• Hi, ich hab folgende Frage:


    Wenn ich jetzt ein Team erstellt habe und Nutzer hinzugefügt habe, können sie dann problemlos an dem Team-Content arbeiten, oder muss ich Ihnen noch die .lct (unsicher) der Map rüberschicken? ?/


    Danke schonmal


    Liebe Grüße

    TheTrainDriver2006

  • Eine Cloud mit Synchronisation schafft Abhilfe ;)

    Aber bitte niemals gleichzeitig den MapEditor offen haben, sondern immer schön die Synchronisation abwarten!!! :-)

    Ist den eine Art Synchronisation geplant? Technisch überhaupt umsetzbar?

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ist den eine Art Synchronisation geplant? Technisch überhaupt umsetzbar?

    Ich meinte einfach die Synchronisation mit der Cloud.


    Also:

    - Person A arbeitet an der Map

    - Person A speichert und schließt den MapEditor

    - Person A wartet, bis die Cloud synchronisiert wurde

    - Person B wartet, bis die Cloud bei ihm synchronisiert wurde

    - Erst jetzt darf Person B den MapEditor starten, Person A dagegen nicht mehr!

  • Also gibt es im Content Tool/Map Editor eine Cloud die nach einer Bearbeitung bei allen Datein synchronisiert wird? ?/


    LG

  • Psst, nennt sich Dropbox, aber net weitersagen ;)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • lso gibt es im Content Tool/Map Editor eine Cloud die nach einer Bearbeitung bei allen Datein synchronisiert wird?

    ⇩ ⇩ ⇩ ⇩

    Eine Cloud mit Synchronisation schafft Abhilfe ;)

    Neien! Bei uns gibt es (noch?) keinerlei Cloud, Synchronisation usw. usw.! Es ging doch bloß darum, dass man – eben weil der MapEditor das nicht kann – einfach eine "normale" Cloud nehmen kann. Und dabei – deshalb habe ich das geschrieben – muss man ganz genau aufpassen, wer wann welche Dateien hochlädt!

  • tramkatze  Yufa  Jannis D.  Kevantasy  Dominik  Marcel Kuhnt


    Vielen Dank für eure Vorschlage


    Mitlerweile hab ich mir überlegt, wie ich das ganze mit der synchronisation gut lösen kann.

    Ich hab bei GoogleDrive ein Konto mit einer Dropbox erstellt. Dort wenn ich und mein Team an der Karte (Köln?!? xD [Dazu später mehr]) arbeiten macht man :pack: und lädt sie in meiner Cloud hoch. Der nächste der dran arbeitet lädt sich die aktuellste Zip runter und fügt sie in das Arbeitsverzeichnis vom Editor. Und so immer weiter :thumbsup:.


    LG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav