Lotus schließt sich nach ein paar Minuten, nachdem man es geöffnet hat.

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Ich starte Lotus ganz normal, fahre z.B. mit dem GT6N und aus dem nichts schließt sich Lotus nach ein paar Minuten.

    Habe alles Deinstalliert und gelöscht und neu installiert aber das Problem ist immer noch.



    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Dateien

    • logfile.txt

      (3,46 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Eine sehr hilfreiche Signatur:)

  • Erstell und schick bitte einmal eine Debug-Logfile von soeinem Absturz.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Ich kann die Datei hier nicht schicken, da sie zu groß ist

    Du kannst sie > hier < hochladen :)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Bitte stelle jetzt mal den großen Grafik-Hauptregler ganz oben nach ganz links. Das ist jetzt der Versuch, ob es an einem speziellen Effekt oder Shader liegt.

  • Erstmal vielen Dank für Deine Geduld. Es ist wirklich merkwürdig, aber wir machen mal weiter, falls Du noch kannst:


    1. Versuch: In den Grafikoptionen Minimal-Effekte "einschalten", LOTUS neustarten. Funktioniert? Nein? Dann Minimaleffekte wieder "ausschalten", LOTUS neustarten.

    2. Versuch: folgt gleich, probiere erstmal 1., ich muss kurz was malen

  • 2. Versuch:


    Du startest den Simulator, lädst aber keine Karte. Öffne mit Strg+Alt+Shift+W die Performance-Messung, schalte dann die Haken der Gruppe A ein. Lade dann Karte+Fahrzeug. Stürzt er ab? Ja? Dann neustarten. Keine Karte laden, Performance-Fenster öffnen, die Haken der Gruppe B einschalten. Karte laden. Stürzt er ab? Und weiter... bis Gruppe G. Immer nur eine Gruppe gleichzeitig testen. Wenn Du eine Gruppe gefunden hast, bei der er nicht abstürzt, sag mir bitte Bescheid und bei welcher.


    Edit: Bild vergessen :D


  • Erstmal vielen Dank für Deine Geduld. Es ist wirklich merkwürdig, aber wir machen mal weiter, falls Du noch kannst:


    1. Versuch: In den Grafikoptionen Minimal-Effekte "einschalten", LOTUS neustarten. Funktioniert? Nein? Dann Minimaleffekte wieder "ausschalten", LOTUS neustarten.

    2. Versuch: folgt gleich, probiere erstmal 1., ich muss kurz was malen

    Ich habe jetzt mal die Minimal-Effekte angemacht, und Lotus läuft ohne sich zubeenden. Jetzt wo ich diese nachricht schreibe, läuft Lotus auch noch


    Edit: Hat sich nach ein paar Minuten doch wieder von alleine beendet

    Eine sehr hilfreiche Signatur:)

    3 Mal editiert, zuletzt von LukasJ4n ()

  • Bei versuch 2. Gruppe A hatte ich jetzt ein Absturz wo stand das lotus nicht mehr reagiert

    War eine Fehlanweisung von mir. Gruppe A darfst Du erst in der Simulation und nach dem Laden anhaken. Sorry.

  • Gruppe A: nachdem ich Gruppe A ausgewählt hatte, konnte ich nichts mehr auswählen

    Gruppe B hatte ich nur den Himmel. (Absturz: Lotus reagiert nicht mehr)

    Bei Gruppe C hatte ich zwar die Map, aber dafür eine Bahn mit schwarzen Innenraum und Cockpit die in einem Haus gespawnt wurde. (Absturz: Lotus reagiert nicht mehr)

    Bei Gruppe D hatte ich zwar soweit alles normal, bis auf, dass ich nur Geräusche gehört habe aber sich nichts bewegt hat. (Absturz: Lotus reagiert nicht mehr)

    Bei Gruppe E ist alles richtig gespawnt und Map war da, aber ich hatte wieder eine Bahn mit schwarzen Innenraum und Cockpit. (Absturz: Lotus reagiert nicht mehr)

    Bei Gruppe F lief erst ganz normal als wenn nichts wäre und dann ist es wieder abgestürzt ohne Vorankündigung.

    Gruppe G: nachdem ich Gruppe G ausgewählt hatte, konnte ich nichts mehr auswählen

  • Entschuldige bitte für die späte Antwort:


    Es ist "logisch", dass die Darstellung und das Verhalten sich geändert haben. Sofern LOTUS sich aber aufgehängt hat, dürften auch die Haken nicht mehr herausnehmbar gewesen sein. War das auch genau so in den Fällen B bis F ? Immerhin schreibst Du ja da, dass sich LOTUS aufgehäng hat, im Falle von A und G nicht.


    Also, nochmal zu Sicherheit: In welchen Fällen ließ sich (auch nach ggf. längerer Laufzeit) der Haken nicht wieder herausnehmen? Wie gesagt: Dass LOTUS auf Eingaben selbst nicht reagiert (Tastatureingaben, Klicken auf die grafische Benutzeroberfläche im Hauptfenster) heißt das nicht, dass LOTUS abgestürzt ist. Sobald der Haken wieder herausgenommen wird, wird LOTUS im Normalfall wieder reagieren.


    Sollte LOTUS tatsächlich nur durch A und G am Laufen gehalten werden können, dann deute das auf einen grundlegendes Grafikproblem hin, welches dann nicht mehr in LOTUS selbst zu suchen sein dürfte!