In Blender mappen

  • Guten Morgen

    Ich habe ein Problem was das Mappen an sich geht. Also das ist folgendes:


    Ich habe ein großes Objekt gestern Abend fertig gestellt aber habe sehr viele einzel Texturen verwendet. Nun ja. Deswegen wollte ich fragen wie man durch Mappen alle unterschiedlichen Einzeltexturen zu einer zusammenführen kann um den Grafikspeicher von Lotus zu entlasten wenn das Objekt im Simulator steht. Wenn das nicht geht gibt es irgendwo ein Blug In das dieses Vorhaben ermöglicht.


    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.


    Bis dann


    Edit: Davor möchte ich noch anmerken das ich noch nie in Blender gemappt habe.

  • In allen Geboten des Respekts


    Kann es sein das ich mich nicht gut ausgedrückt habe oder hat keiner wirklich keiner auch das was ich vorhabe noch nie gemacht bzw ausprobiert. Ich weiß hätte ich es vorher gewusst hätte ich alles über paint auf eine Textur draufklatschen können aber früher oder später wäre das mit der Skalierung in die Hose gegangen. Da ja die Textur Nähte hat. Ich hab jetzt in den letzten 13 Stunden Tutoriels angeschaut. Leider waren die auf OMSI Basis aufgebaut wie zum Beispiel das hier. ==》


    Naja irgendwie ist das in die Hose gegangen und ich habe eine komplett schwarze zusammengeführte Textur erstellt.

  • Möchtest du die Texturen ändern, also Zusammenführen, ohne das Objekt nochmal zu texturieren/mappen? (Das dürfte nach meinem Verständnis nicht gehen, da du dann neue Dateien erstellst, die Blender, etc. nicht darauf übertragen kann)


    Oder möchtest du Texturen zusammenführen und dann nochmal neu texturieren?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav