[Gelöst] Unsichtbare Gleise im Editor

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich weiß nicht was genau ich gemacht habe, jedoch denke ich dass das folgende Problem das gleiche wie hier Gleise verschwinden oder werden unsichtbar von DrBlackError ist.

    Ich habe im Editor Gleise verlegt, jedoch wurden sie ab einem Zeitpunkt unsichtbar, sind nicht anklickbar jedoch ingame befahrbar.

    Ich habe alle Buttons zum neuladen des Terrains usw. schon öfters benutzt jedoch half dies nicht.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Ich habe zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat keine Logfile abgespeichert.


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit) Windows 10 2004, 64bit
    • Prozessortaktfrequenz 3.60 GHz (AMD Ryzen 5 3600)
    • Prozessorkern-Anzahl 6
    • Arbeitsspeicher 16GB
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...) M.2 SSD
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...) Desktop
    • Grafikkarten-Bezeichung Asus GeForce GTX 1660 Super Dual O6G Evo)
    • Grafikspeicher 6GB
    • Grafikchip-Taktfrequenz 1530MHz Base- und 1785MHz Boost-Takt
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile) 4.6.0 NVIDIA 457.51

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • versuch mal verschiedene Ebenen auszuprobieren ob du dann das gleis anklicken kannst.

    Ansonsten wäre es auch auch Versuch, dass vordere und oder dahinterliegende gleis mit :locchange: das unsichtbare gleis zu verbinden. Möglicherweise lässt es sich dann löschen

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Hat mir beides nicht geholfen. Aber ich frage mich wie man mit :locchange: Gleise verbindet, dies ändert doch nur die Position der Map.

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Wenn du die Gleise jedoch verbindest, hast du evtl. die Möglichkeit es zu entfernen, dass war mein Gedanke und hat bei mir auch schon funktioniert

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ich kann kein Gleis verbinden das ich nicht anklicken kann, oder reden wir aneinander vorbei?^^°

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Lotus tut auch alles damit die Tram zu diesem Gleis hinkommt. Erstelle ich Weichen, lassen sie sich nicht stellen. Baue ich andere Gleise, um die Tram testweise umzuleiten, fährt die Tram weiter um das ende der unsichtbaren Gleise zu erreichen und letztendlich zu entgleisen.

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • OK, ich möchte es mal zusammenfassen, damit niemand jemanden falsch versteht:


    - zu sehen ist "nix", also kein altes Gleis, kein neues (außer ggf. weitere, die aber normal funktionieren), keine Reste, keine übriggebliebenen Weichenzungen, einfach nix

    - aus irgendeinem Grund ist aber erkennbar, dass definitiv ein "logisches" Gleis existiert... (Entrypoint? Kann man hinfahren von anderen Gleisen?)

  • Kein Entrypoint, aber man kann von einer Seite drauffahren.

    Ich lade morgen mal ein paar Bilder hoch.

    |

    \/

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Hier habe ich zu testzwecken mal das Gleis etwas in die andere Richtung gebogen, aber Lotus hat da wohl eine bessere Idee.


    Die Tram fährt seelenruhig weiter...



    ...bis sie entgleist.


    Die Tram entgleist am ende des Unsichtbaren Gleises, da ich ja auch nicht weiterbauen kann.

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Check mal bitte im MapEditor, auf welcher Kachel dieses spezielle Gleis ist. Dann gehe bitte in die Liste :debug:(oben) und im Abschnitt für die Gleise (müsste der oberste sein) müsstest Du mindestens einen Eintrag finden, der zwar vorne die Kachelkoordinaten hat, wohinter aber "unlinked" steht. Von dieser Zeile (bzw. dem Fenster so gescrollt, dass man sie sieht, und so groß gezogen, dass man sie möglichst komplett sieht) bitte mal einen Screenshot machen. Vielen Dank! :-)

  • Alle die unlinked sind, befinden sich auf einer anderen Kachel.

    387 Ist ein 1.5M stück vor der provisorischen Kurve und 388 ist diese Kurve die von der Tram nicht genommen wird.

    Auf meiner Map sind aber noch weitaus mehr Gleise die unlinked sind.

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Auf welcher Kachel befindet sich denn das "unsichtbare Gleis" (bzw. auf welchen Kacheln, falls es über eine Kachelgrenze läuft, hierfür ggf. links das "Millimeterpapier" einblenden lassen)?

  • Direkt auf der Kachelgrenze (34351/21290 zu 34352/21290 [Falls es hilft]). Gibt es da einen Trick, oder muss ich mir was neues für die stelle ausdenken?


    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Gelöst

    Das Problem war das ich in meinem Lotus-Ordner meine Map zweimal hatte, dadurch auch zweimal im Spiel selbst zum auswählen. Auf einer sind zwar die Gleise existent aber die Tram fährt woanders entlang, auf der anderen Map verhält sich die Tram wie sie soll.

    Es wird ein Fehler meinerseits bei einem Backup gewesen sein.

    Ich bedanke mich trotzdem bei allen hier im Thread.

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Nordlicht

    Hat den Titel des Themas von „Unsichtbare Gleise im Editor“ zu „[Gelöst] Unsichtbare Gleise im Editor“ geändert.
  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt