[Wir suchen!] Projekt Stadtbahn U79

  • [DE]


    Herzlich willkommen beim Strabuwerk.


    Für unser Großprojekt "Stadtbahn U79" suchen wir engagierte Kartenentwickler. Die Aufgabenpunkte sind:


    - Erstellen von Texturen


    - Gleisbau


    - Objektbau


    - Verlegen von Splines


    - Verlegen von KI-Pfade


    Was wir von dir erwarten:


    - Du bist engagiert, motiviert und bereit in einem Team von Hobbyentwicklern zu arbeiten.


    - Du bist respektvoll und kannst mit Kritik umgehen.


    - Du hast eine gewisse geistige Reife.


    - Du hast keinerlei kommerzielle Ansprüche und bist bereit ebenso wie wir frei ohne jegliche Bezahlung zu arbeiten.


    Zudem benötigen wir ein kurzes Video oder ein paar Fotos welche uns zeigen was du bisher schon entwickelt hast. (Wir setzen gewisse Kenntnisse voraus)


    Was wir dir bieten:


    - Ein erfahrenes Team von Hobbyentwicklern welche dir gerne auch bei deinen Projekten helfen können.


    - Ein entspanntes Umfeld, keine Zeitvorgabe oder Druck.


    - Ein komplett durchgearbeites Konzept zum Projekt Stadtbahn U79.


    - Ein freundliches Miteinander im und außerhalb des Teams.


    - Entspannte Unterhaltungen und Freude an der Arbeit.


    - Eine eigene Webseite des Strabuwerks.


    - Ein komplett eingerichteter Discord Server mit Maximalen Standards und komplett eingerichtem Strabuwerk Bereich.


    uvm.


    Was ist unser Ziel?


    Unser Ziel ist es die Stadtbahn U79, die die Städte Duisburg und Düsseldorf verbindet und gemeinsam von der DVG (Duisburger Verkehrsgesellschaft AG) und der Rheinbahn betrieben werden, im Simulator nachzubilden. Dies beinhaltet sowohl die komplette Strecke als auch die Fahrzeuge B80D-Alu/GT8NC-DU/GT10NC-DU und B80C.


    Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich hier bei uns, oder schreibe uns eine Email unter: Info@strabuwerk.eu


    Wir freuen uns auf deine Nachricht.


    Liebe Grüße

    Dany1011

    ~Strabuwerk


    [ENG]

    Welcome at the Strabuwerk.


    We are searching for mapbuilders for our project "Stadtbahn U79". The points to do are:


    - Creating textures


    - Laying tracks


    - Building objects


    - Lay splines


    - Lay AI-paths


    What we are expecting:


    - You're engaged, motivated and ready to work in a team with other hobby developers.


    - You are respectfull and you can handle with criticism.


    - You have got a certain mental maturity.


    - You haven't got any commercial demands and you're ready to work for free like we do aswell.


    Additionally we need a short video or a few pictures of what you have developed before (we're demanding certain a knowledge).


    What we are offering:


    - An experienced team of hobby developers who can help you with your own projects.


    - A relaxed environment without schedules or pressure.


    - A completely worked-through concept of the project Stadtbahn U79.


    - A friendly environment in and outside of the team.


    - Relaxed conversations and fun at work.


    - An own website of the Strabuwerk.


    - A completely arranged discord server with maximal standards and an own Strabuwerk area.


    and more.


    What's our goal?


    Our goal is to build the Tramline U79, which connects the cities Duisburg and Dusseldorf and is run in partnership by the DVG (Duisburger Verkehrsgesellschaft) and the Rheinbahn. Our goal includes the whole route aswell as the rolling stock B80D-Alu/GT8NC-DU/GT10NC-DU and B80C.


    You are interested? Then report to one of us or write an e-mail to Info@strabuwerk.eu.


    We are looking forward to your message.


    Kind regards

    Dany1011

    ~Strabuwerk

  • Ihr sucht ja grundsätzlich alles. Was genau an MapEditor Kenntnissen hat den euer Team schon, vor allem in Bezug auf reale Karten?

  • Versteh ich das richtig, dass der "Kartenentwickler" (z. 3 ~ Dany1011), grundsätzlich alles können muss?

    Also von Blender bis zum Mapeditor alles? Weil ihr setzt ja sowohl "Gleisbau" als auch "Objektbau" vorraus. Also einen Alleskönner. Bzw. mehrere von diesen.......

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Ihr sucht ja grundsätzlich alles. Was genau an MapEditor Kenntnissen hat den euer Team schon, vor allem in Bezug auf reale Karten?

    Als suchen würde ich bestimmtes nicht bezeichnen, aber ist es ein Fehler die Community einzubinden?


    Versteh ich das richtig, dass der "Kartenentwickler" (z. 3 ~ Dany1011), grundsätzlich alles können muss?

    Also von Blender bis zum Mapeditor alles? Weil ihr setzt ja sowohl "Gleisbau" als auch "Objektbau" vorraus. Also einen Alleskönner. Bzw. mehrere von diesen.......

    Schlecht wäre es an sich nicht, explizit gefordert ist es aber nicht.


    Blöde frage, aber: Habt ihr überhaupt schon jemanden dafür?

    In der Tat befindet sich in unserem Team schon ein Karten-Entwickler. Twinaue sollte ja ein Begriff sein. ;)

  • Schlecht wäre es an sich nicht, explizit gefordert ist es aber nicht.

    Das geht aber leider so nicht aus eurem Mitarbeitsgesuch hervor.....

    Das sehe ich dann leider etwas anders da nirgens fest steht, dass der User alles können muss. Die Interpretation aus dem Text obliegt jedem selbst. ;)

  • Tipp zu eurer Website: Ihr habt kein Impressum und keine Datenschutzerkärung. Die Abmahnanwälte kratzen vermutlich bereits mit den Hufen, solltet ihr besser schnellstmöglich nachliefern.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Das sehe ich dann leider etwas anders da nirgens fest steht, dass der User alles können muss. Die Interpretation aus dem Text obliegt jedem selbst. ;)

    Das stimmt da steht nichts drüber das man alles können muss

    Naja es steht da, dass das seine Aufgaben sind.....


    Um diese zu bewältigen zu können, braucht man denke ich das Können [MEIN Gedankengang]

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Tipp zu eurer Website: Ihr habt kein Impressum und keine Datenschutzerkärung. Die Abmahnanwälte kratzen vermutlich bereits mit den Hufen, solltet ihr besser schnellstmöglich nachliefern.

    Steht schon auf meiner Agenda. Aber danke für den Reminder. ^^

  • Die Karte soll ja nicht in der heutigen Zeit spielen (sondern in 2009), und zudem haben wir uns ja nicht ohne Grund auf den Nachbau von Fahrzeugen, welche nicht mehr lange im Liniendienst anzutreffen sein werden, spezialisiert. Und obendrein haben wir soweit ich weiß keinen im Team, der den NF4 leiden kann, also wird das schwierig ^^°

  • B80D-Alu/GT8NC-DU/GT10NC-DU und B80C.

    Baut doch direkt den NF4 nach. Dann seit ihr nicht enttäuscht, wenn in 5 Jahren kaum noch GT10NC-DU's mehr fahren und ihr eure Karte rausbringt. ;)

    Die Bahn bauen ist nicht das Problem, der GT10NCDU ist durchaus ein geiles Gefährt, was der Bau in Lotus wert wäre. Gerade da ich gerade semibReal die 903 zwischen Hüttenheim und Mannesmann baue wovon demnächst Bilder folgen. Dafür hab ich schon eigene Objekte entwickelt und dem Bahnhof in Dinslaken bis zur Neustraße fast fertig ausgestaltet. ALLEINE. Im Gegensatz zu euch. Ihr macht ja scheinbar gar nichts selbst.


    By the way frag ich mich warum ihr den GT10 überhaupt aufführt. Dieser fährt nur auf den Linien 901, 902 und 903, auf der U79 (Meiderich Bahnhof bis Düsseldorf Botanischer Garten fahren ausschließlich die B80D?

  • Der GT10NC ist auch ein wenig dazu da um mich bei Laune zu halten, da ich mit den B80 nicht allzu viel anfangen kann ^^°

    Zudem ist der GT10NC ja ein recht besonderes Fahrzeug und es wert, im Simulator erhalten zu bleiben.

  • Der GT10NC ist auch ein wenig dazu da um mich bei Laune zu halten, da ich mit den B80 nicht allzu viel anfangen kann ^^°

    Zudem ist der GT10NC ja ein recht besonderes Fahrzeug und es wert, im Simulator erhalten zu bleiben.

    Er ist es definitiv wert, da er nach knapp 30 Jahren in Duisburg innerhalb der nächsten Jahre ausgetauscht wird und damit was fehlt.

    War damals als 8-Achser schon ne Sonderanfertigung von Duwag. Zum 10-Achser wurde er erst, nachdem die DVG Mitte der 90 das Niederflurige Mittelteil eingebaut hat.

    Nur so by the way fûr die die das Interessiert.^^ Und um zu veranschaulichen warum unter anderen der Fahrzeugtyp was besonderes ist.



    Wohn zwar mittlerweile in Recklinghausen bin aber trotzdem oft in Duisburg. Daher bin ich mit der Straßenbahn dort durchaus verbunden.


    So nebenbei gibt es auch für die U79 bald neue Fahrzeuge. Da man für die aber auch B80s baut, da SIE zur Zeit fahren, spricht auch nichts gegen den GT10. Er fährt auch zur Zeit.


    Also dass meine Lieblingsstraßenbahn nun auch für LOTUS gebaut wird find ich wirklich mega gut. :)

  • Ähm,

    Ein zwei Fragen hätte ich aber doch noch.

    Wird es möglich sein per Modulen die neuen Scheinwerfer zu verwenden?

    Und gibt es dann auch ein eigenes ITCS? Bzw. ein eigenes Ibis?

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee: