Absturz bei Spielstart (CopyToGraphic - CalculateMainThread)

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich starte Lotus, wähle meinen O405 und die Karte Diorama aus und drücke auf Start. Der Ladebildschirm erscheint und nach ca. 5 Sekunden stürzt Lotus kommentarlos ab. Mit dem DL passiert das nicht, dort lädt alles normal. In der Logfile finden sich mehrere Errors, der relevanteste Teil dürfte dieser sein:


    21:01:04 - Thread: 1AA0 - Error: map calcmt part c: 95 - CopyToGraphic

    21:01:04 - Thread: 1AA0 - Error: 95 - CopyToGraphic - CalculateMainThread - In loop

    21:01:04 - Thread: 1AA0 - Error: Loop: 95 - CopyToGraphic - CalculateMainThread


    Das einzige was ich verändert habe, ist eine Fahrzeugkonfiguration zu erstellen. Benutzen tue ich diese allerdings nicht.

    Da diese lob ein Backup ist, kann ich nicht 100%ig ausschließen dass das Problem schon vorher da war oder beim Einfügen entstanden ist, jedoch halte ich das für sehr unwahrscheinlich.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    -> Anhang

    Dateien

    • logfile.ldl

      (377,27 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (25,54 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Neuer Fehler: Wenn ich im Content Tool die Modulslots auf Standard setzen will, kommt folgende Meldung in Dauerschleife:


    Keine Ahnung ob das mit dem anderen Fehler zusammenhängt, da das hier aber vor Auftreten von CopyToGraphic - CalculateMainThread nicht passiert ist, halte ich das für recht wahrscheinlich.

    In der Logfile steht nur dass eine Textur fehlt, da aber nur die Content-ID angegeben ist, kann ich nicht rausfinden welche.

  • Ich glaube, die Textur ist relativ wichtig. ;) Vielleicht behebst Du erstmal das. Vorgehensweise: Nimm Dir ein relativ wenig komplexes Objekt, wie

    Sitzmodul_2+1.lob, öffne nacheinander sämtliche Materialeigenschaften und schaue durch, wo eine Textur rausgeflogen ist (die also da sein müsste, aber nicht zu sehen ist = das Feld ist leer).


    Und die Tatsache, dass im Container zwei unterschiedliche Busse drin waren.

  • Vielen Dank für die Hilfe, der unechte O405 ist nun weg und die Texturfehlermeldungen treten auch nicht mehr auf :D


    Bleibt nur noch das Problem, dass Lotus abschmiert beim Laden. Habe nochmal neue Logs angehängt, falls benötigt. Auch der Fehler 95 im Content Tool tritt weiterhin auf. Auch fürs CT hab ich nochmal Logs drangehängt, schaden kanns ja nicht ;)

  • Reshade sollteTM jetzt weg sein, Logs und Directory sind wieder angehängt.


    Sollte das auch nix werden, kann ich ja mal Lotus neuinstallieren, das sollte ja dann helfen.

  • Hast Du seit dem letzten Mal, als es ging, irgendwas an den Fahrgast-Konfigurationen und/oder Lichträumen (oder anderen Licht-Einstellungen) geändert?

  • Halt ich habe auch was vergessen, mein Fehler. Schieb der Einfachheit halber den umbenannten Config-Ordner (also den Config_) ganz aus dem LOTUS-Verzeichnis raus. Kompletto. Den inzwischen neu erstellten Config-Ordner kannste löschen, den brauchst Du ja nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav