Ich verstehe nicht warum ich aufeinmal so Viel Hügel habe. Der Map Editor hat das Terrain so hügelig gemacht. In Leipzig ist es niemals so Hügelig.
eigene Map
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Ich verstehe nicht warum ich aufeinmal so Viel Hügel habe. Der Map Editor hat das Terrain so hügelig gemacht. In Leipzig ist es niemals so Hügelig.
Der Höhenunterschied im Stadtgebiet beträgt etwa 60 Meter. Die höheren Teile liegen im Südosten und die tieferen im Nordwesten. Der tiefste Punkt mit 97 Meter über Normalnull befindet sich an der Neuen Luppe bei Gundorf. Die höchsten natürlichen Punkte der Stadt sind mit 159 Meter der Monarchenhügel und mit 163 Meter der Galgenberg in Liebertwolkwitz. Übertroffen wird der Monarchenhügel von den Deponien Seehausen (178 m) und Liebertwolkwitz (177 m), eine innenstadtnahe Erhebung ist der Schuttberg mit dem Namen Fockeberg (153 m).
Topografische Karte Leipzig, Höhe, Relief
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Jetzt liegt die Gleise höher als der die Haltestelle
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Jetzt liegt die Gleise höher als der die Haltestelle
Was DEM angeht, habe ich mir angewöhnt erst ein Gleis zu bauen immer mit der Länge von 50.
Und mit der Parallelfunktion das Nebengleis, dann habe ich beides wie es sein soll.
Nutze ich ebenfalls mit der Parallelfunktion die Trassierung mit der gewünschten breite.
Schon habe ich alles so wie ich es möchte.
Es ist auch klar, das du einige Höhenwerte mit der Hand korrigieren musst.
Muss zugeben das ich lange gebraucht habe bis ich das so hatte wie ich es brauche
Das ganze sieht dann so aus:
Und darauf baue ich dann erst alles weitere, ohne weitere Probleme zu haben, was die Höhe angeht.
Hoffe es hilft dir etwas, zum Thema Höhe.
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Ich Bekomme die Markierung für die Fahrspur nicht auf die richtige Stelle. entweder ist die Markierung zuweit nach links oder rechts. Auch bei Kurven liegt die Markierung nicht ganz richtig.
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Kann man auch ohne Anmeldung beim Server die Straßen sehen
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Einfacher Tipp: ausprobieren
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Wie kann ich Straßen an den Bordstein ansnappen lassen sodass der Bordstein an der Seite ist
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Erst mal eine Rückfrage... Warum willst du überhaupt die Straßen an einen Bordstein, bzw. den Bordstein an eine Straße ansnappen? Ist eine Straßenspline gemeint? Gute Straßen baut man eher mit Polygonen. Straßenspline werden nur sehr selten genutzt.
Ansonsten musst du mit der Bordsteinspline oder der Straßenspline am Mauszeiger (nach "N" oder "Neue Spline") zur Mitte der jeweils anderen Spline und zusätzlich an die Seite, wo du etwas ansnappen willst. Dort per "Strg" , an der eckigen Mittelmarkierung der anderen Spline schauen, dass sich die Spline dort "Optisch" ansnappt und dann klicken. Sollte der Bordstein oder die Straße in die falsche Richtung ansnappen musst du vor Auswahl von "Neuer Spline" die Spline Spiegeln. Eine Angesnappte, oder falsche Spline kriegst du mit einem "Rechtsklick" auf die besagte Mittelmarkierung an dem Rand wo sich das Spline Objekt befindet wieder weg. In dem du "Äusserste Subspline löschen" im Rechtsklick Menü (auf der Mittelmarkierung) auswählst.
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Also erstmal: Was für ein %$&%&?!! Programm benutzt du zum Bilder bearbeiten? Das ist so klein und verzerrt...
Zum Inhalt: hast du mit STRG auf das Dreieck des oberen Gleises geklickt und dann die Spline verlegt? Dann kann es je nach Radius zu Gleislücken kommen.
Bzw. liegt in dem Bereich der gleislos aussieht denn ein Gleis (was dann aus irgendeinem Grund unsichtbar wäre)?
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Ruhig, Brauner 😆, ist wohl ein Screenshot vom Bildschirm.
Gleise lassen sich IMMER verbinden, außer der Radius haut nicht hin. Und danach sieht es aus. Also musst Du halt rumprobieren, bis es passt, ganz einfach.
In Deinem Fall ist es ganz simpel: das große Dreieck an das anzubindende Gegengleis anklicken und die Lücke mit einem neuem Gleisstück schließen. Einfache Sache, nicht?Dreht sich aber das gezogene Gleis zu einem ganz kleinen Kreis zusammen (also so einem richtig winzigen), dann ist der Radius so nicht zu legen. Dann löscht man das Gleis mit dem großen Dreieck und zieht ein neues Gleis vom kleinen Dreieck (auf dem Bild oben) zu dem Gleis der dann entstandenen wesentlich größeren Lücke.
Hast Du das nicht verstanden, gehe es mal step-by-step durch. Erlernt man eigentlich mit learning-by-doing im Editor, aber bei Dir scheint das doch eher problematisch zu sein.
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kann ich ein Bild von Google in 3d für Blender umwandeln oder öffnen.
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Anscheinend schon:
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Wie bekomme ich das geschnitten
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Das Stück mit dem Herzstück muß so lang sein, daß der Editor auch ein Herzstück generieren kann.
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Der Map Editor kann nur Weichen Automatisch erstellen.Wenn ich auf Weiche erstellen gehe passiert nichts.
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was er sagen will ist das der markierte Pfad zu kurz ist, der befindet sich genau auf der Gleiskreuzung, dann wird nix generiert.
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Ich hab die Ganze Kreuzung nochmal gebaut und bekomme es wieder nicht hin an der selben Stelle. Es ist kein Ende der Gleise zu nah da
wo sich die Gleise Kreuzen.Bekomme das Nicht geschnitten.
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Mit rechnen gelassen? Falls ja, nochmal Terrain rechnen lassen.
Ist es eine glatte Fläche, also ohne Steigung? -
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