Plugin startet nicht

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Abwesenheit wollte ich heute meinen bisherigen Arbeitsstand des Plugins starten. Leider passiert nichts. Da ich zunächst dachte, dass es an meinem Plugin liegt, habe ich das Test Plugin aus dem Wiki umgesetzt. Aber auch hier habe ich keinen Erfolg. Lotus startet, aber mein Plugin bzw. die Form wird nicht angezeigt.


    DLL und INI habe ich im Unterordner Plugins im Hauptverzeichnis hinterlegt.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Viele Grüße

    Lars


    P.S. Den Hinweis von Seeadler, Sharemem einzubauen hat auch nicht geholfen.

  • Ich teste es gleich mal, was mir aber sofort auffällt: Du bindest ein und dieselbe DLL für 32 bit und 64 bit ein... das kann meines Wissens gar nicht gut gehen, weil sich die DLLs im grundsätzlichen Aufbau immer komplett unterscheiden. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und schaue jetzt mal rein.


    Edit: Ja, wie vermutet – die LOTUS-32-Bit lädt die DLL (man sieht das Fenster und auch den Hinweis der fehlenden Verbindungsdaten), 64 bit aber gibt Load-Failure aus (in der Logfile) und bezieht sich auf den allerersten Windows-API-Befehl zum Laden der DLL... Windows sperrt sich also von Anfang an, das Laden auch nur zu versuchen.


    Insofern ist es garantiert das Problem. Die Lösung ist – je nachdem, welche Compiler Dir vorliegen – aber sehr einfach: Lasse die DLL einmal in 32 bit und einmal in 64 bit kompilieren, gib ihnen unterscheide Namen und referenziere sie entsprechend in der ini-Datei.

  • Danke fürs nachsehen!


    Ich habe Lotus im 32 Bit Modus gestartet und dort auch kein Fenster gesehen. Bisher (also vor schon langer Zeit ?) hatte das keine Rolle gespielt ob ich beide Versionen gleich benannt habe.


    Hast du einen Eintrag in der INI weggelassen um die 32 BIT Version zu testen?


    In der Logfile habe ich auch keinen Hinweis dazu finden können. Ob es auch an meinem Rechner liegen kann?

    Kann ich zum Thema 64 Bit comiplieren einmal auf dich zukommen?

  • Ich habe Lotus im 32 Bit Modus gestartet und dort auch kein Fenster gesehen.

    Hmmmmmmmmmmm, also bei mir hat es mit der aktuellen 32-bit-Release-Version geklappt! Ich habe gar nichts verändert, insbesondere nicht die Ini-Datei.

    In der Logfile habe ich auch keinen Hinweis dazu finden können.

    Aber zumindest sollte da stehen, dass versucht wird, Deine DLL zu laden...? Schick sie mir einfach mal. :-)

    Kann ich zum Thema 64 Bit comiplieren einmal auf dich zukommen?

    Na, aber selbstverständlich! :-)

  • kurze Rückmeldung.


    Also manchmal sitzt das Problem ja vor dem PC. Nachdem ich Lotus als Administrator gestartet habe, konnte ich erstmals wieder mein Fenster sehen (32 Bit). Puuuh. Beim Thema 64 Bit muss ich mich erst einmal schlau lesen ;-)


    Kannst du mir noch auf die Sprünge helfen, welche Tastenkombination zum Anzeigen der Variablen war!?


    Danke!