Schiene wird nicht richtig angezeigt

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem das Problem, dass die Schiene manchmal nicht richtig angezeigt/gerendert werden ?/

    Ich nutze Schienen von Florian


    Log



    Es bleibt so. Das heißt es verändert sich nicht auch wenn man alles refreshed und neu setzt, weiß deshalb jetzt nicht wo das Problem liegt :(


    Bitte um hilfe


    Gruß

    TTD

  • Ohne jetzt am PC zu sein, aber das Problem hab ich seit dem neuesten Patch auch. Allerdings ist es bei löschen und neulegen des Gleises wieder verschwunden. Bist jedenfalls schonmal nicht der einzige, ich reiche Logfile demnächst nach:)

  • Bei mir ist explizit bei anlegen neuer Gleise vorgefallen


    Teilweise schon vor dem Patch. Jetht aber mit größerem Ausmaß, sodass ich hier ein Thread erstellt hab

  • Hast Du zwischendurch diesen Effekt nochmal gehabt bzw. das Gleis ausgetauscht?

    Ich habe das Gleis mehrmals durchgetauscht. Entweder verbindet er sich nicht logisch (PS:splinejoin: hilft dabei nicht. Das hilft um geographisch verbundene parallele Gleise zu verbinden) oder wenn sich das logisch verbindet, kommt dieser Anzeigefehler <:(


    Das passiert bei mir mit den Gleisen von Florian am meisten ?/

  • Das passiert bei mir mit den Gleisen von Florian am meisten ?/

    Ich meine das Florian oder Julian mal dazu was geschrieben hatte, dass dieser Fehler wohl verstärkt erst aufgetaucht ist, als das Düsseldorf DLC erschienen ist ...

    i woars net :doesntsee:

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Ich meine das Florian oder Julian mal dazu was geschrieben hatte, dass dieser Fehler wohl verstärkt erst aufgetaucht ist, als das Düsseldorf DLC erschienen ist ...

    Ich wüsste nicht, dass ich mich zu dem Fehler mal geäußert habe, geschweige denn, dass der überhaupt aufgetreten ist. Mit dem Release des Düsseldorf Addons ist der Container in den Base-Content dazugekommen und der Workshop-Eintrag wurde geleert. Also hat dies auf den Inhalt des Containers und damit auch auf die IDs der Objekte usw. keinen Einfluss.


    Mich würde interessieren, wie lang das Gleisstück ist, wie die Gleiskonfiguration in den Optionen des Gleises aussieht und ob du das Gleis mit einem Transparent-Polygon ausgeschnitten hast.


    Greets

  • Vielleicht auch Kachel Grenze ?/


    Aber zum einen Teil bin ich auf Florian Meinung bezüglich Polygone darunter

    (OK das mit dem Poly darunter kommt mir bekannt vor auf der Tram Linie 23 bei meiner Map wegen der Tragseilbrucke)

  • Gleisstück

    Nicht lang. Vllt. 20-40m



    Gleiskonfiguration

    Ich hab da nichts besonderes geändert und alles auf Standart gelassen (:heightrelabs::cutslowprio::iscut::heightZ::snapZ:). Es passiert irgenwie immer auf dieser Stelle aber ich weiß nicht warum



    Gleis mit einem Transparent-Polygon ausgeschnitten hast.

    Das mach ich beim Schottergleisbau immer! Die Schienenoberkante ist auf 0 und das Polygon auch! Das hat immer gut funktioniert nur wie oben immer nur auf dieser Stelle ?/



    Vielleicht auch Kachel Grenze

    Wie beschrieben wird es aber bei anderen Kachelgrenzen richtig angezeigt ?/

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem das Problem, dass die Schiene manchmal nicht richtig angezeigt/gerendert werden ?/

    Ich nutze Schienen von Florian

    Grüße!


    Ich habe das gleiche Problem. Sieht bei mir exakt genau so aus, sowohl Schotter, Schwelle als auch Schiene sind von Florian. Weiß jemand eine Lösung des Problems?


    Beste Grüße Harry

    OMSI sagt "Tschüss!" und LOTUS wünscht seit 2020 "Gute Fahrt!"

  • Heute trat das nun auch bei mir auf. Alle Gleise lagen bereits und wurden nicht angefasst, aber nach Neuberechnen der Kachel mittels :refreshmt: verschwanden einzelne Gleise und ließen nur noch die Schwellen zurück. Neuverlegen brachte einige Schienen und Bettungen zurück, die meisten Gleisstücke blieben jedoch unsichtbar. Interessanterweise verschwinden dort Schienen und Bettung nicht erst beim Neuberechnen, sondern sind direkt beim Verlegen schon nicht mehr sichtbar.

    Tatsächlich habe ich just eben gerade, während ich diesen Post hier verfasse, zumindest die direkte Ursache meines Problems gefunden. Alle betroffenen Gleisstücke hatten immense Abschnittswinkel eingetragen. Zwischen 170 und -1251 war da alles dabei. Setze ich die händisch zurück auf 0, wird das Gleis wieder ganz normal dargestellt. Bleibt die Frage, warum Lotus dort plötzlich solche immensen Werte einträgt.


    Im Grunde ist das ja nur die extreme Variante eines schon länger bestehenden Problems. Wenn man viel mit dem Schneidetool Gleise zerstückelt, oder auch gleich manuell nur kurze Gleisstücke verlegt, dann trägt Lotus an den neuentstandenen Übergängen gerne kleine Abschnittwinkel ein, sodass die bekannten kleinen Lücken in den Schienen entstehen. In diesem Fall habe ich aber die betroffenen Gleise seit dem Öffnen des Editors ganz ehrlich nicht angerührt. Und damals beim Verlegen war ja offenbar noch alles in Ordnung.

  • Das Problem gibts nicht nut bei Gleisen und entsteht unregelmäßig auch ohne das man Splines zerschneidet

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav