NightlyBuild - Patch 1.EA.095b

  • Moin,

    die neuen OL-Masten 7/8/9/10m Doppelausleger passen leider nicht zu einigen Stellen in München.


    Da ich diese in Rundform benötige und nicht 4eckig ;)


    Bilder von einigen Stellen reiche ich nach dem Mittagessen nach :)



    EDIT 13:40

    hier das Bild dazu

  • Ich persönlich würde mich noch über eine Ausführung freuen wo die obere und untere Stange, gleich lang sind.

    In dem Zug auch gleich die Frage, auf welcher Höhe müssen sind die Stangen jeweils und wie weit drunter hängt dann der Fahrdraht?

  • Das ist je nach Stadt/ Begebenheiten unterschiedlich. Ich kenne einige Städte in denen Ausnahmegenehmigungen vorliegen für Stecken die schon aus dem 20. Jahrhundert bestehen, wo durch Brücken etc die Oberleitung schon mal nur auf 4,2 Meter über Straßenoberfläche hängt. Am gängigsten sind 5,2 Meter

  • Das ist je nach Stadt/ Begebenheiten unterschiedlich. Ich kenne einige Städte in denen Ausnahmegenehmigungen vorliegen für Stecken die schon aus dem 20. Jahrhundert bestehen, wo durch Brücken etc die Oberleitung schon mal nur auf 4,2 Meter über Straßenoberfläche hängt. Am gängigsten sind 5,2 Meter

    Es ging mir nicht um die Höhe in der realität, sondern um die Werte von Boden bis zur ersten Stange, Boden bis 2. Stange und Boden bis Fahrdraht halterung ^^

  • Na ja, hängt auch von der Konstruktion der eigentlichen Fahrleitung ab, Tatra-Fan hat es eigentlich ausreichend beschrieben. Je nach baulichen Gegebenheiten kann es dazu variieren, legt man halt im Lastenheft des Fahrzeugs fest.


    Bei Lotus einfach ein bisschen mit den Referenzlinien in der Höhe rumprobieren, kriegt man sehr schnell und einfach raus 😉.

  • Поскольку мне это нужно в круглой форме, а не 4-угловой ;)

    Write to me on discord around 19:00 Moscow time. I can make or pass such supports (for about such supports I had).


  • Wenn ich den GT8S oder den KT4Dm als Ki Zug einsetze schildern die linie inv.stationindex65535 doppelzeilig weiß jemand woran das liegt?

  • Wenn ich den GT8S oder den KT4Dm als Ki Zug einsetze schildern die linie inv.stationindex65535 doppelzeilig weiß jemand woran das liegt?

    Das liegt daran, dass die Fahrzeuge noch nicht für KI angepasst wurden.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „NightlyBuild - Patch 1.EA.095“ zu „NightlyBuild - Patch 1.EA.095a“ geändert.
  • :flag_ger: Patch 1.EA.095a


    Bis zum baldigen Public Patch kein Login auf dem Server möglich.


    :Bugfix: Simulation: Fahrzeug wurde nicht gespawnt, wenn ein Richtungswechsel mit einem Fahrtwechsel zusammenfällt (der Fahrt-Übergang wurde zuvor außerdem in der Umlaufübersicht als fehlerhaft dargestellt)

    :NewFeature: Simulation: Checkbox im Fahrplan-Auswahlfenster, ob der auf dieser Fahrt fahrende KI-Zug gelöscht werden soll


    ---


    :flag_gb: Patch 1.EA.095a


    No login possible on the server until the upcoming public patch.


    :Bugfix: Simulation: Vehicle was not spawned if a change of direction coincided with a change of trip (the trip transition was also previously displayed as incorrect in the tour overview).

    :NewFeature: Simulation: Checkbox in the timetable selection window whether the AI train running on this trip should be deleted.

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „NightlyBuild - Patch 1.EA.095a“ zu „NightlyBuild - Patch 1.EA.095b“ geändert.
  • :flag_ger: Patch 1.EA.095b


    ACHTUNG: Gravierende Änderung an der Signalposition- und Trigger-Logik, sollten Unregelmäßigkeiten auftreten, bitte unbedingt melden!


    :NewFeature: Simulation - Fahrplan-KI: Nutzung der Rückfahrscheinwerfer, Einschalten der Fahrgastraumbeleuchtung

    :Bugfix: Simulation - Fahrplan-KI: Desktop-Absturz mit der Logfile-Meldung "STV-E_4-11 - STV-E_4" behoben.

    :Bugfix: Simulation - Fahrplan-KI: Ständiges Umschildern der Anzeigen von KI-Fahrzeugen, wenn sie im User-Fokus stehen

    :Bugfix: Simulation - Fahrplan-KI: Fahrzeuge werden nicht mehr ineinander gespawnt, sondern nach Abfahrtszeit sortiert

    :Bugfix: Simulation: Weichen werden von daraufstehenden Fahrzeugen nur noch blockiert, wenn sie auch wirklich mit ihren Rädern auf der Weichenspitze stehen und nicht, wenn sich z.B. nur die Kupplung oberhalb der Weiche befindet.

    :Bugfix: Simulation - Fahrplan-KI: Nichtbeachtung einer durch ein Signal bedingten höheren Geschwindigkeit, wenn das Signal so konfiguriert ist, dass der Zug komplett am Signal vorbeifahren muss, bevor er beschleunigt.


    :Bugfix: MapEditor: Nicht-Übernahme von Fahrzeugkonstanten in der Wagenreihungsplanung (sowie Language-Eintrag-Unterstützung dort)


    :NewFeature: ContentTool: Andere Farben für Fahrgastpfade und -plätze


    :Bugfix: Content - GT6N: Knickt als KI in Kurven nicht mehr so unrealistisch stark

    :NewFeature: Content: Zwei Berliner Gebäude


    ---


    :flag_gb: Patch 1.EA.095b


    ATTENTION: Serious change to the signal position and trigger logic, if irregularities occur, please be sure to report them!


    :NewFeature: Simulation - Timetable AI: Use of the reversing lights, switching on the passenger compartment lighting.

    :Bugfix: Simulation - Timetable AI: Desktop crash with logfile message "STV-E_4-11 - STV-E_4" fixed.

    :Bugfix: Simulation - Timetable AI: Constant re-signing of the displays of AI vehicles when they are in the user focus.

    :Bugfix: Simulation - Timetable AI: Vehicles are no longer spawned into each other, but sorted by departure time

    :Bugfix: Simulation: Switches are blocked by vehicles standing on them only if they really stand with their wheels on the top of the switch and not if e.g. only the coupler is above the switch .

    :Bugfix: Simulation - Timetable AI: Non-observance of a higher speed caused by a signal, if the signal is configured in a way that the train has to pass the signal completely before accelerating.


    :Bugfix: MapEditor: Non-acceptance of vehicle constants in the wagon order planning (as well as language entry support there).


    :NewFeature: ContentTool: Other colours for passenger paths and seats


    :Bugfix: Content - GT6N: Kinks as AI in curves no longer so unrealistically strong

    :NewFeature: Content: Two Berlin buildings

  • ACHTUNG: Gravierende Änderung an der Signalposition- und Trigger-Logik, sollten Unregelmäßigkeiten auftreten, bitte unbedingt melden!

    Bei mir schätzen die KI-Trams den Bremsweg nicht mehr richtig ein. An Haltestellen, mit Halteposition (Eingestellt auf Zug-Spitze), wird mit beginn des zweiten Wagens an der Halteposition gehalten. Bei Haltestellen ohne, wird meistens, mit der Zug-Mitte, ganz knapp die Spitze der Markierten Gleise überfahren, und somit fährt die Tram einfach weiter. Gleiches gilt für Weichen.

    Haltepositions-Block etwa bei dem Roten Kreis. Er ist eingestellt auf Zug-Spitze.


    &


    Die KI-Autos lassen sich durch einen Klick nicht mehr löschen. Beim Klicken auf ein Auto sieht man bei der fahrt ungefähr so wie bei bei der Tram-KI zu.

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Bei mir schätzen die KI-Trams den Bremsweg nicht mehr richtig ein. An Haltestellen, mit Halteposition (Eingestellt auf Zug-Spitze), wird mit beginn des zweiten Wagens an der Halteposition gehalten. Bei Haltestellen ohne, wird meistens, mit der Zug-Mitte, ganz knapp die Spitze der Markierten Gleise überfahren, und somit fährt die Tram einfach weiter. Gleiches gilt für Weichen.

    Da das anscheinend unser GT6N ist, vermute ich mal stark, dass Du in jeder Hinsicht "vorwärts" eingestellt hast, wenn es um die Wagenreihung geht, ne? Fährt der in Doppeltraktion oder "einfach"?


    Ansonsten würde ich Dich bitten, nochmal Folgendes zu tun:

    - Dialogfeld "Wagenreihungen" öffnen

    - dort die Eigenschaften des konkreten Fahrzeugs GT6N öffnen (obere Liste)

    - ein anderes Fahrzeug auswählen, dann wieder den GT6N

    - alle Einstellungen/Module/Repaints usw. müssen leider noch mal neu eingestellt werden

    - das Dialogfeld und auch das Wagenreihungs-Dialogfeld mit "OK" bestätigen (!)

    - Karte speichern & packen

    ... und dann bitte noch mal testen. :-)


    Die KI-Autos lassen sich durch einen Klick nicht mehr löschen.

    Wird in diesen Minuten korrigiert. :-)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen