LOTUS stürzt ständig ab.

  • Guten Abend,


    bei mir stürzt der auch nach einer Weile ab. Mal auf der Berliner Karte und mal Düsseldorf. Ich habe nur Berlin, Düsseldorf und Diorama installiert und ansonsten keine Mods. Die Logfile lade ich hoch.


    Vielen Dank für Eure Tips.


    Gruß aus Berlin


    Matthias

  • rnv_pics hat mir erzählt, bei ihm Stürzt das Spiel mittlerweile nur noch Selten ab, er hat aber herausgefunden, das dass Spiel durchaus oft abstützt wenn man die Perspektive in die F4 Ansicht wechselt und zurück.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Also mir ist was aufgefallen gestern beim laden der M1 Karte..

    Bei dem Ladebildschirm wo die Kacheln den Ladevortschritt anzeigt, beim letzten Punkt dem Flugzeug, kam unten rechts eine Meldung, "fehler........" leider konnte ich so schnell nicht lesen die Meldung, kam aber nicht mehr wieder bis jetzt..


    Zu der Frage von Janine, der Fehler ist mir nach dem letzten Video was ich gemacht habe aufgefallen und das war nach dem 31.05.21..

  • Also hab es nochmal mit Minimaleffekten ausprobiert aber das gleiche Problem, es hängt sich auf.
    Der Mauszeiger, ist dann die hand mit dem einen Finger auf dem kompletten Bildschirm..

    Muss dann mehrfach doppelklick machen und das Programm zu schließen, kann nicht über Taskmanager beenden.. kann das Fenster nicht öffnen..


    Das mit dem Fehler hat mich auch sehr erstaunt.. kann ja vielleicht von was anderem gekommen sein natürlich. aber es kam ja soweit nicht mehr so eine Meldung auf.....und was halt aber zu dem Spiel passt nachhinein, da es ja hängen bleibt.. daher hab ich das mit erwähnt.

    lg

  • Tendenziell nicht... es handelt sich vermutlich um den leider schon immer wieder mal aufgetretenen "AMD-Bug"... wir werden ihn definitiv nicht vergessen, aber er ist leider recht kniffelig...

  • und mein PC ist auf AMD getrimmt

    8823-neuerpc-jpg


    grad eben Video für dich Marcel Video Performace Test mit FPS Anzeige (Fraps unten links , Riva turner oben links)


    Video upload dauert noch und wird nachgereicht

    hier mal eine Razer Cortex anzeige von allen 3 Maps (Minga V2 , Diadorama und Berlin M1)

    je weniger er die petziele ms hat desto höher die FPS anzahl


    Video dauert noch 30min noch das uploead

  • rnv_pics hat mir erzählt, bei ihm Stürzt das Spiel mittlerweile nur noch Selten ab, er hat aber herausgefunden, das dass Spiel durchaus oft abstützt wenn man die Perspektive in die F4 Ansicht wechselt und zurück.

    Habe gemerkt das es doch wie normal

    Seit 16. Mai? könnte passen

  • Guten Abend,


    mein Lotus stürzt immer nach einer Weile ab. Das Bild bleibt hängen ab und zu läuft der Ton weiter. nach einer Weile kommt dann das das Programm nicht reagiert und beendet werden muss. Das passiert leider mittlerweile auf Berlin,Düsseldorf, Ich habe Berlin,Diorama,Düsseldorf & Sonnenburg installiert.


    Ich habe leider keine Ahnung wodran das liegen kann.


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin-Borsigwalde



    Matthias

  • Passiert das auch wenn du LOTUS mit dem Startparameter -nographicMT startest?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav