Spiel friert beim starten ein

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Wenn ich Lotus starte, egal ob 32- oder 64bit, lädt es wie gewohnt. Aber ab dem Zeitpunkt wo im Spashscreen steht "Initializing GUI..." steht bleibt es hängen. Wenn ich dann darauf klicke kommt "Keine Rückmeldung" und ich muss es schließen bzw. wenn ich nicht drauf klicke dauert es etwas und es stürtzt ab. Ich hab auch schon versucht das Spiel neu zu installieren, auf Fehler zu überprüfen, es mit der nightly build Version zu starten und hab es auch versucht mit allen Workshop Sachen "deabonniert" zu starten. Hat alles leider nicht geholfen. Ich hoffe ihr habt ein Rat, vielleicht hab ich ja auch was übersehen oder falsch gemacht.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    logfile.txt

  • Bitte update als erstes deinen Grafikkarten Treiber (DL-Link) und probier es dann nochmal.

    Sollte das nicht helfen starte LOTUS mit dem Startparameter -windowed oder -windowedfullscreen und schau ob das funktioniert.

    Sollte auch das nicht helfen erstell bitte eine Debug-Logfile und schick diese.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • LOTUS kann sehr grundlegenden Basis-Content nicht laden, daher tippe ich darauf, dass mit dem Dateizugriff was nicht stimmt...


    Eine erste Maßnahme wäre daher, dass Du Dein LOTUS per Steam reparieren lässt.

  • C:/Program Files (x86)/Steam

    und :lotus:selber ? wenn im gleichen Verzeichniss unklug ! daher kann es passieren wie unser Entwickler Marcel schon schrieb mit Prolemen beim lesen zu bekommen.


    Auch die GKarte kommt bischen schwach (2GB Ram) rüber noch ne stärkere (andere) am Start ?


    Mal nebenbei anders gefragt hat es jemals schon geklappt mit LOTUS ?

  • Hab das Problem gelöst. Ich hab, nachdem ich Lotus nochmal deinstalliert hab, im Ordner gesehen das der Lotus Ordner noch da war. Hab den dann gelöscht und Lotus neu installiert. Jetzt geht es wieder. Aber trotzdem danke für die ganze Hilfe und Tipps.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Steam hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Workaround hinzugefügt