Spieler nicht sichtbar in Leitstelle

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich habe mit einem weiteren Mitspielern ein Multiplayerspiel gestartet. Ich war Spielleiter und eher Fahrer. Wir beiden haben uns einen Fahrplan zugewiesen. Startpunkt war HMS auf Berlin. Nach dem Laden ist mein Mitspieler trotz ausgewähltem Fahrplan, nicht in der Leitstelle sichtbar. Ihm fehlte nach dem Spawn auch der ausgewählte Fahrplan.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    logfile.txt

  • Das gleiche Problem kann ich auch bei allen von mir durchgeführten MP-Fahrten der letzten Tage bestätigen. Dabei haben wir die Karten Berlin, Düsseldorf 1981, ReLIFE Koblenz und Sonnenburg getestet. Folgendes ist uns (ich in der Leitstelle mit 4-8 Fahrern) dabei aufgefahren:

    • Berlin:
      • Fahrer haben keine Fahrpläne
      • leere Fahrerliste in der Leitstelle
      • alle Umläufe werden in der Perlenschnur und in der Mapansicht als grün und besetzt durch KI angezeigt, auch die Umläufe, die eigentlich von Spielern besetzt sind
    • Düsseldorf 1981 (Jahr 1980 eingestellt) und ReLIFE Koblenz:
      • Fahrer haben Fahrpläne
      • leere Fahrerliste in der Leitstelle
      • alle Umläufe werden in der Perlenschnur in grau, in der Mapansicht gar nicht dargestellt, obwohl KI im Spiel unterwegs ist
    • Sonnenburg (Jahr 1976 eingestellt):
      • Fahrer haben keine Fahrpläne
      • (Fahrer haben Spawnprobleme)
      • leere Fahrerliste in der Leitstelle
      • alle Umläufe werden in der Perlenschnur in grau, in der Mapansicht gar nicht dargestellt

    Die einzige getestete Karte, die durch das Neustarten (Schließen, Öffnen, Gruppenspiel wieder beitreten) von LOTUS funktionierte, war Berlin. Dabei ist uns aufgefallen:

    • Wenn nur Fahrer oder nur die Leitstelle neustarten/neustartet, ändert sich nichts
    • Wenn die Leitstelle und die Fahrer neustarten, werden bei der Leitstelle die Fahrer in der Liste, Perlenschnur und der Map angezeigt und die Fahrer haben die zugewiesenen Fahrpläne
    • Fahrer, die nach dem Neustart von Leitstelle und anderen Fahrern noch nicht neugestartet haben, wurden weiterhin nicht in der Leitstelle angezeigt, erst nachdem sie diesen nachgeholt haben, waren sie dann auch in der Liste, der Perlenschnur und der Map auffindbar

    Vielleicht wäre es noch erwähnenswert, dass ich als Leitstelle ziemlich schnell ins Spiel lade, während die anderen Spieler als Fahrer noch länger im Ladescreen warteten.

    Logfiles und Debuglogs kann ich bei Bedarf und bei nächster Gelegenheit nachreichen!

  • Das gleiche Problem kann ich auch bei allen von mir durchgeführten MP-Fahrten der letzten Tage bestätigen. Dabei haben wir die Karten Berlin, Düsseldorf 1981, ReLIFE Koblenz und Sonnenburg getestet. Folgendes ist uns (ich in der Leitstelle mit 4-8 Fahrern) dabei aufgefahren:

    • Berlin:
      • Fahrer haben keine Fahrpläne
      • leere Fahrerliste in der Leitstelle
      • alle Umläufe werden in der Perlenschnur und in der Mapansicht als grün und besetzt durch KI angezeigt, auch die Umläufe, die eigentlich von Spielern besetzt sind
    • Düsseldorf 1981 (Jahr 1980 eingestellt) und ReLIFE Koblenz:
      • Fahrer haben Fahrpläne
      • leere Fahrerliste in der Leitstelle
      • alle Umläufe werden in der Perlenschnur in grau, in der Mapansicht gar nicht dargestellt, obwohl KI im Spiel unterwegs ist
    • Sonnenburg (Jahr 1976 eingestellt):
      • Fahrer haben keine Fahrpläne
      • (Fahrer haben Spawnprobleme)
      • leere Fahrerliste in der Leitstelle
      • alle Umläufe werden in der Perlenschnur in grau, in der Mapansicht gar nicht dargestellt

    Die einzige getestete Karte, die durch das Neustarten (Schließen, Öffnen, Gruppenspiel wieder beitreten) von LOTUS funktionierte, war Berlin. Dabei ist uns aufgefallen:

    • Wenn nur Fahrer oder nur die Leitstelle neustarten/neustartet, ändert sich nichts
    • Wenn die Leitstelle und die Fahrer neustarten, werden bei der Leitstelle die Fahrer in der Liste, Perlenschnur und der Map angezeigt und die Fahrer haben die zugewiesenen Fahrpläne
    • Fahrer, die nach dem Neustart von Leitstelle und anderen Fahrern noch nicht neugestartet haben, wurden weiterhin nicht in der Leitstelle angezeigt, erst nachdem sie diesen nachgeholt haben, waren sie dann auch in der Liste, der Perlenschnur und der Map auffindbar

    Vielleicht wäre es noch erwähnenswert, dass ich als Leitstelle ziemlich schnell ins Spiel lade, während die anderen Spieler aos Fahrer noch länger im Ladescreen warteten.

    Logfiles und Debuglogs kann ich bei Bedarf und bei nächster Gelegenheit nachreichen!

    Hi !
    To Marcel and Janine, this is exactly the problem I had...

    Avatar = me. That's part of the job... xD

  • Dankeschön! Fix ist jetzt in der Beta und geht mit etwas Glück morgen früh dann gleich raus.


    Liebe Grüße


    ---


    Thank you! Fix is in beta now and with any luck will go out first thing tomorrow morning.


    Kind regards

  • Wir sind derzeit nur zu einem Test auf Sonnenburg gekommen. Mit der neuen Erkenntnis, eine große Gedenkpause bei Spielstart einzulegen, kann ich Folgendes berichten:


    Nach Spielstart landet man direkt im Jahr 1899. Mit einer Sonnenburger Gedenkpause von 5-6 Minuten landet man dann, ohne Fluxkompensator, im eingestellten Jahr 1976. Da hat man als Fahrer dann auch einen Fahrplan und auch die KI fährt fröhlich umher, aber in der Leitstelle werden immer noch keine Fahrer in der Liste angezeigt, die Perlenschnüre haben graue Umläufe und die Karte zeigt keine fahrenden Fahrzeuge. Angehängt ist diesmal Logfile und Debuglog.


    Berlin wirft gerade mit dem Fehler, dass Spiel sei ungültig, umher.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav