Multiplayer keine Map Auswahl

  • Ein bisschen Geduld muss man aber auch mitbringen. Heute ist ein Feiertag, und sogar Selbstständige nehmen sich dann mal frei.

    Da ihr sowieso nichts weiter unternehmen könnt als die Multiplayer-Karten wieder hochzuladen, heißt es einfach abwarten und Tee trinken.


    Und ja, ist natürlich doof, dass das mal passiert, aber das gehört halt einfach zur IT dazu, dass mal Sachen gelöscht werden und sogar keine Backups vorhanden sind. Siehe hier: https://www.golem.de/news/trot…er-cloud-2204-164628.html

    Das hängt zwar nicht damit direkt zusammen, aber es soll einfach mal aufzeigen, dass sogar die großen Unternehmen Fehler machen. Und hier bei LOTUS sind wir ja eher in einem kleineren Stil unterwegs, also erwartet hier keine Cyber-Mega-Anlage bei den Servern.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Zumindest kann man das offiziell kommunizieren, mir ist zumindest kein entsprechender Beitrag über das bereits seit über 6 Stunden existierende Problem bekannt.

    Sorry, dass sich an einem bundesweiten Feiertag binnen 6 Stunden niemand um das Problem gekümmert hat.


    Ich habe mir übrigens die Freiheit genommen, über dieses Wochenende nicht am Arbeitsplatz zu sein. Deswegen konnte ich jetzt nur Folgendes reparieren:

    Die Map-Auswahl sollte wieder funktionieren, es werden aber keine Map-Namen angezeigt. Um das zu reparieren, muss ich zuhause sein.


    Ihr müsstet bei Klick auf eine der Karten in der Multiplayer-Kartenauswahl wie üblich deren Vorschaubild und Beschreibung sehen und solltet daran erkennen können, um welche Map es sich handelt. Ich denke, dass ich das Problem Sonntag oder Montag dann beheben kann.


    Bis dahin bitte ich für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

  • Schick(t) mir mal bitte die ContentID inkl. Version einer bei Euch installierten Multiplayer-Karte, egal welche.


    Steht in der Log. Wenn die Versionsnummer dort fehlen sollte, einfach fix im ContentTool unter ContentID-Check (oder so ähnlich) nachschlagen.


    Merci.

  • Schick(t) mir mal bitte die ContentID inkl. Version einer bei Euch installierten Multiplayer-Karte, egal welche.


    Steht in der Log. Wenn die Versionsnummer dort fehlen sollte, einfach fix im ContentTool unter ContentID-Check (oder so ähnlich) nachschlagen.


    Merci.

    Ich habe das ganze Spiel als Standard installiert nix andere Karten

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav