Weichenlagesignale

  • Hallo, Monate ist es her das wir über das Thema der dunkel bleibenden Weichenlagesignale sprachen, es war zumindest noch 2021 😬


    Bisher sind sie immer noch dunkel und reagieren nicht auf Fahrstraßenauswahl aus dem Fahrzeug heraus. Beim befahren der hinterlegten Fahrstraßen leuchten sie ja dann wieder auf. Nun also das Feedback, es wäre schön wenn diese Funktion wieder zurück in Funktion erscheinen würde. Mir fehlen diese kleinen leuchtenden Dinger nämlich ungemein ✌️🤗

  • Bei mir seit Oktober 2021 nicht mehr. Da gabs mal einen Patch, seit dem dunkel. Marcel hatte das problem selbst auch auf Berlin. Ich hatte dazu mal ein Thema ende Oktober 2021 eröffnet.


    Was genau ist das Problem; aus dem Fahrzeug heraus stellen sich zwar fie Weichen, aber die Weichenlagesignale bleiben dunkel. Befahre ich die markierten Gleise der Fahrstraße gehen die Weichenlagesignale so lange wie der Zug sich darauf befindet an. Betrifft jedes Fahrzeug das es gibt und ich habe nichts an den Fahrstraßen verändert, alles so wie es seit Erstellung der Karte immer war und auch funktionierte. Verwenden tue ich die alles in einem Signale.

  • Poste mal das Fahrstraßenfenster und das Fenster der Signaleigenschaften.

    Um ehrlich zu sein, produziere ich ähnliche Probleme, jedoch liegt es daran das ich selber die richtigen Einstellungen vergesse.

    Ich habe auf Koblenz und Bürgel, sowie einer frischen Testmap die Fahrstraßen mit Signalen getestet, und hier funktionieren die Anzeigen mit der Multioptik.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • werde ich machen wenn ich das nächste mal am PC bin.


    Ein Test auf Berlin hat übrigens ergeben das dort ebenfalls alle Weichenlagesignale dunkel sind 😲 Ist das nur bei mir so oder hat das noch jemand?

  • Die in Berlin sind aktuell dunkel.
    Die auf Bürgel (auch Basecontent) funktionieren diese.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav