Fahrgastzahl erhöhen

  • Moin moin!


    kein wirklicher Fehler, jedoch mal die Frage:

    Kann man die Fahrgastzahl auf Maps erhöhen? Klar, in den Einstellungen habe ich das schon getan und die Zahl auf 300% Fahrgastaufkommen gestellt, jedoch steigen trotzdem nur 2 oder 3 Menschen an einem Bahnhof oder so ein/aus ...


    Ist dies Mapeinstellung, also muss ich dafür jeweils die Maps bearbeiten, oder gibt es da noch andere Einstellungsmöglichkeiten?

    Wenn es Mapabhängig ist, wie kann ich das dann bearbeiten? Weil die Map Tools schmeißen mir keine installierten Maps zur Bearbeitung heraus ... (also, wie kann ich installierte Maps dann öffnen, was muss ich beim Map Tool einstellen?)


    Lieben Dank im Voraus!


    Lumi13f

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,
    Am besten wendest du dich an den Maperbauer, nur dieser kann die Map bearbeiten.

    In der Regel stellt der Mapbauer beim Fahrgastpolygone einen Mindestabstand der Fahrgäste ein und bestimmen teilweise darüber die Fahrgastanzahl.

    Wenn du den Mapbauer kontaktierst sei bitte nicht enttäuscht wenn dieser deine Anfrage ablehnt, weil viele Mapbauer sich auch etwas dabei denken warum die Fahrgastzahl so ist wie sie ist.

    Aber natürlich gilt: Fragen kostet nichts.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Aaaalso: die Anzahl an Fahrgästen stellt der Mapbauer anhand der Fahrgastdichte an den Haltestellen ein (Abstand der Fahrgäste zueinander). Ist das schon “von Haus aus” niedrig eingestellt, wird das Hochdrehen in den Optionen nicht viel bringen.


    Dass das Verändern der Karte für Dritte nicht möglich ist, ist Lotus-Sache (was ich sehr befürworte, ohne eine Diskussion starten zu wollen) bzw. ob der Kartenersteller diese als Open Source zur Verfügung stellt. Ist das nicht der Fall, kannst Du nichts anpassen.


    PS.: Yufa war schneller 😁

  • Hallo,
    Am besten wendest du dich an den Maperbauer, nur dieser kann die Map bearbeiten.

    In der Regel stellt der Mapbauer beim Fahrgastpolygone einen Mindestabstand der Fahrgäste ein und bestimmen teilweise darüber die Fahrgastanzahl.

    Wenn du den Mapbauer kontaktierst sei bitte nicht enttäuscht wenn dieser deine Anfrage ablehnt, weil viele Mapbauer sich auch etwas dabei denken warum die Fahrgastzahl so ist wie sie ist.

    Aber natürlich gilt: Fragen kostet nichts.


    Aaaalso: die Anzahl an Fahrgästen stellt der Mapbauer anhand der Fahrgastdichte an den Haltestellen ein (Abstand der Fahrgäste zueinander). Ist das schon “von Haus aus” niedrig eingestellt, wird das Hochdrehen in den Optionen nicht viel bringen.


    Dass das Verändern der Karte für Dritte nicht möglich ist, ist Lotus-Sache (was ich sehr befürworte, ohne eine Diskussion starten zu wollen) bzw. ob der Kartenersteller diese als Open Source zur Verfügung stellt. Ist das nicht der Fall, kannst Du nichts anpassen.


    PS.: Yufa war schneller 😁

    Danke euch beiden ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav