Hallo Leute,
Nachdem ich viele Stunden damit verbracht habe, es selbst herauszufinden, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es einfach nicht verstehe.
Ich möchte mit Hilfe des Standardskripts von Lexicon (Tutorial: Rollbandanzeige) ein Rollband erstellen.
Der ... Teil ist nicht im Skript, da er beim Import einen Fehler hervorruft.
var
previousUpperIndex: integer; // vorheriger Wert von upperIndex, diese Variable muss beim Initialisieren auf -1 oder so gesetzt werden
...
procedure RollerBlindSimStep;
var
upperIndex: integer;
begin
upperIndex := trunc(displayNumber); // ermitteln, welche Nummer "oben" angezeigt werden soll, die Nummer "unten" ist demzufolge um 1 höher
DisplayNumberTranslate := displayNumber - upperIndex ; // die "lokale" Verschiebung ist der "Rest" zwischen dem tatsächlichen "Kurbelzustand" und der Position der oberen Nummer
if previousUpperIndex <> upperIndex then // verhindert, dass der untere Teil ständig durchlaufen wird, sondern nur, wenn sich das Rollband auch wirklich über den "kritischen Punkt" eines "Schildwechsels" hinaus bewegen soll, da die GetTextureIndex-Funktion einige Arbeit für LOTUS bedeutet!
begin
DisplayNumberUpperTexID := GetTextureIndex(12345678, 10000 + upperIndex);
DisplayNumberLowerTexID := GetTextureIndex(12345678, 10001 + upperIndex);
DisplayNumberPreLoadTexID := GetTextureIndex(12345678, 10002 + upperIndex); // hier wird zusätzlich fürs Anti-Flacker-Polygon die übernächste Textur geladen, damit die schonmal bereit steht
previousUpperIndex := upperIndex;
end;
end;
Auch die Materialeigenschaften sind die gleichen aus dem Lexikon-Tutorial.
Mit dem FIS (Spezial) habe ich schon einiges ausprobiert, aber kein Zentimeter des Rollbandes bewegt sich. Außerdem zeigt es nur eine schwarze Textur oder eine Textur mit einigen seltsamen Streifen darauf.
Vielleicht stimmt also etwas mit den Skript- oder Materialeinstellungen nicht. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist?