Bus-Trigger trigger nicht ?!?

  • Der Bus muß natürlich auch triggern können. Dazu muß da wie bei der Tram irgendwas mit eingebaut werden. Fragt mich aber nicht was. Kartoffel nennt das bei seinen Tatras "Sensor".

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Was aber komisch ist, zumindest finde ich es, warum können ganz normale Fahrzeuge einfach die busampel anfordern. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

  • Naja, es gibt ja viele Ampelanforderungen, die einfach über eine Schleife realisiert werden! ;-) Letztlich ja auch für Autos. Bzgl. des Busses muss ich aber selbst noch mal probieren...

  • Moinsen Marcel ,

    was mich an der Sache wundert ist , bei den Bussen von Alterr (VDV Marcel K / Alterr) habe ich sogar Sensor in den Optionen eingestellt und da funktioniert es auch nicht 9.9?/


    Euern ND313 oder den Scania G Solaris hab ich nicht getestet kann ich aber gleich noch machen ;)


    Nachtrag: 9:45

    hab jetzt alle Busse wo ich habe durch getestet Nutzer 5.158 / Solaris / ND313 und die MB O530(G) Klasse keiner Triggert den Bus-Trigger (nur die KI-Autos/Busse triggern ihn)

    Einmal editiert, zuletzt von TigerChris () aus folgendem Grund: nachtrag

  • Naja, es gibt ja viele Ampelanforderungen, die einfach über eine Schleife realisiert werden! ;-) Letztlich ja auch für Autos.

    Das finde ich ganz großartig, das fehlte mir schon sehr. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass es auch Kreuzungen gibt, an denen Busse im Verkehr mitschwimmen, aber nicht jedes Auto die Busanforderung auslösen soll. Ich würde mir da also eventuell zwei verschiedene Objekte wünschen, eine "echte" Anforderung für Busse, und eine allgemeine Schleife für alle. Und - nicht zu vergessen - liebend gerne auch irgendwas, womit Fußgänger an Ampeln drücken können. :)

  • Naja, es gibt ja viele Ampelanforderungen, die einfach über eine Schleife realisiert werden! ;-) Letztlich ja auch für Autos. Bzgl. des Busses muss ich aber selbst noch mal probieren...

    Hab es dann doch raus gefunden woran es lag (:


    Lösung : Bus-Trigger darf nicht mit der KI-Straße verbunden sein !! Dann klappt das auch (::rofl:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav