Map Editor Multiplayer

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Hey zusammen,

    momentan baue ich eine fiktive Karte und würde diese auf den Multiplayerserver hochladen.

    Mein Problem besteht darin, das ich die Koordinaten am Anfang nicht beachtet habe und die Karte inmitten einer Stadt liegt. Das würde anderen Ihr Bauvorhaben auf dem Server stören ...

    Ist es möglich, beim Hochladen die ganze Karte auf einen anderen Koordinaten wert zu bringen und sie dann mitten im Meer hochzuladen?

    Oder kann man beim Hochladen einen neuem Platz auswählen. 🤔

    Cool wäre es, wenn man die Karte auch solo auf den Server laden könnte.


    Vielen dank für eure mithilfe! 🤠

  • Hi,

    es ist möglich, dass mehrere Leute an der selben Stelle bauen können, also sollte es kein Problem sein.


    Gruß, jamobatv

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Grundprinzipiell ist die Frage aber gut. Denn ich würde meine Karte gerne auf dem Server verlegen, direkt an die Karte eines anderen User um gebau zu sein. Daher wäre es für mich schon wichtig zu wissen ob man Karten nochmal verlegen kann. Meine Map ist ja schon Multiplayer

  • Auf dem fiktiven LOTUS-Planeten geht meines Wissen nach alles, auch das Gebiete mehrfach belegt sind, aber das Zusammenlegen von Maps klappt ausschließlich auf dem realen LOTUS-Planeten und nur mit DEM gebauten Karten. Das Zusammenlegen von fiktiven Maps scheidet also aus, soweit ich weiß gilt das auch für DEM gebaute Karten auf dem fiktivem Planeten.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Hi,

    es ist möglich, dass mehrere Leute an der selben Stelle bauen können, also sollte es kein Problem sein.


    Gruß, jamobatv

    Danke für die schnelle Antwort 👉😎👉

    Auf dem fiktiven LOTUS-Planeten geht meines Wissen nach alles, auch das Gebiete mehrfach belegt sind, aber das Zusammenlegen von Maps klappt ausschließlich auf dem realen LOTUS-Planeten und nur mit DEM gebauten Karten. Das Zusammenlegen von fiktiven Maps scheidet also aus, soweit ich weiß gilt das auch für DEM gebaute Karten auf dem fiktivem Planeten.

    Auf die reale MP Karte kommt man dem Fall nur, wenn die Entwickler einen hinzufügen 🤔

  • Finde dieses ganze System mit dem "Planeten" und der unterscheidung zwischen fiktiven und realen Multiplayerkarten sowieso total verwirrend.

    Was macht das denn im MP für einen Unterschied, ob die Karte real oder fiktiv ist? Man wält die Karte doch sowieso erst beim starten des Multiplayerspiels aus, egal ob fiktiv oder real.


    Alle Mitspieler brauchen ja dann die gleiche Karte um zu joinen, ob die jetzt fiktiv ist, real oder semireal oder was auch immer.

    Wieso kann man nicht auch fiktive Karten zusammenlegen quasi 2 Karten zu einer großen machen? Als Beispiel User 1 baut eine Hälfte einer fiktiven Stadt und User 2 die andere Hälfte. Oder ein großes Projekt wo jeder ein paar Kilometer einer Bahnlinie baut und am Ende hat man dann eine längere Linie.


    Wenn man also eine Karte zusammen mit anderen Usern bauen will bzw. mehrere Karten zusammenlegen müssen da dann extra die Entwickler zustimmen und das dann "absegnen"? Höchst kompliziert das ganze

  • M.W. ist es eigentlich auch für den fiktiven MP-Planeten gedacht, dass man mehrere Karten zusammenlegen kann. Dass dies plötzlich anders sein soll, wäre mir komplett neu.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Was gibt es denn da generell nicht zu verstehen?

    Auf dem fiktiven Planeten kann sich jeder austoben wie er will, mit anderen Zusammen Karten bauen, getrennt Karten bauen, oder auch Karten verbinden, egal ob Real, Semi-Real, oder fiktiv. Das Feature zum Kartenverbinden gibt es halt noch nicht.


    Auf dem realen Planeten haben nur Payware - Real Karten was zu suchen, damit da sichergestellt ist, dass man die besser verbinden kann und dadurch nicht Bereiche doppelt gebaut werden. Schließlich kann man aber auch einfach durch simple Kommunikation sich sinnvoll beteiligen, sofern man Kompetenz und Durchhaltevermögen vorweisen kann.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Gut also wenn man auch fiktive Karten verbinden können soll, dann ist meine Frage noch aktuell. Kann man Gebiete nachträglich ändern um in die nähe einer Karte von einem User zukommen, mit dem man später eine Verbindung herstellen will

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav