Repaint will nicht speichern als Eigenständige Textur
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MarvinK
Hat das Thema freigeschaltet -
MarvinK
Hat das Thema aus dem Forum Support nach Textur- und Sounddesign verschoben -
Servas / Moin
welches Format wurde den verwendet ?!?
Das CT kennt nur DDS / BMP
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Ich habe alle Repaint Texturen als Bitmap-Dateien (.bmp)
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Repaints / Texturtausch - LOTUS-Simulator
ZitatIn der Regel hat die Original-Textur einen Alpha-Kanal. Falls es sich um eine Textur im BMP-Format handelt, muss der Alpha-Kanal im selben Ordner liegen, wie die Repaint-Textur und so benannt werden: NameDerRepaintTextur_alpha.bmp
Er wird dann beim Import automatisch erkannt und verarbeitet.
Das beachtet ?!?
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Meine Repaints sind unter dem Ordner "MyContent/repaints"
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Du musst die .bmps in einen Arbeitsordner packen (der kann überall sein, aber nicht im Lotus-Verzeichnis), der dann vom ContentTool in einen Container gepackt wird, welcher wiederum den Namen des Arbeitsordners trägt. Der Container wird dann automatisch in MyContent/objects geschoben.
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Das ist alles Quatsch, hier geht es nicht im das Format der Datei sondern die auflosung des Bildes.
Probier Mal bitte gleichbleibende Formate wie zb 512x512 oder 1024x1024 etc
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Die Auflösung aller Texturen ist 4096 x 4096.
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Mach’s mal genau nach der Anleitung.
[TUT] Step by Step Erstellen von Repaints mit Paint.NET
Ist alles, auch im Detail, sehr gut erklärt und klappt. Habe es sogar selbst hingekriegt Repaints zu erstellen (will schon was heißen). -
Wichtig: .bmp bitte mit 24-bit und nicht 32-bit speichern.
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