Rückspiegel und ähnliche (plane) Echtzeitreflexionen werden realisiert, indem LOTUS vor dem Hauptrender-Vorgang für jeden Spiegel einen zusätzlichen Render-Vorgang (aus "Sicht" des Spiegels) durchführt und das Ergebnis in eine Textur speichert. Diese wiederum wird dann als normale (!) Textur für das Spiegel-Mesh verwendet.
Einträge
Aktivste Autoren
-
Janine
147 Einträge -
Marcel Kuhnt
68 Einträge -
Florian
45 Einträge -
Steven3233
12 Einträge -
jjasloot
12 Einträge
-
-
Im Mehrspieler-Modus von LOTUS können Spieler miteinander gemeinsam auf einer Karte fahren. Zusätzlich bietet LOTUS eine Reihe fertiger und unfertiger soziale Features, die Ihr für den Überblick über Freunde und Kollegen sowie für gegenseitige Absprachen und Austausch nutzen könnt.
-
Vereinfacht gesagt ist eine Fahrstraße ein speziell gesicherter Fahrweg. Typischerweise gehört zu einer Fahrstraße eine oder mehrere Weichen, die vor Aktivierung der Fahrstraße in eine bestimmte Lage gebracht werden müssen, es sind Meldeeinrichtungen verknüpft, um festzustellen, wo sich ein Fahrzeug auf der Strecke befindet, und es gibt Signale, die den Fahrer über den Zustand der Weichen und der Fahrstraße informieren. In diesem Artikel geht es darum, wie Fahrstraßen im MapEditor eingerichtet werden.
-
Problem:
Die 64-Bit Version von LOTUS startet im Hintergrund eine 32-Bit Anwendung namens "LOTUS_Input.exe" damit auch bei 64-Bit Controller funktionieren. Dieser Vorgang wird oft von Anti-Viren Programmen als schädlich empfunden weshalb der start der Input.exe oft verhindert wird. -
Um Brücken in LOTUS zu bauen, muss mit dem Parameter "Ebene" gearbeitet werden. Hierüber wird LOTUS mitgeteilt, zu welchem "Stockwerk" das jeweilige Objekt, die Spline oder das Trassierungselement gehört. Die Arbeit mit den Ebenen und der Bau einer einfachen Brücke wird in diesem Artikel erklärt.
-
Fahrzeug-Konstanten bieten die Möglichkeit, zusätzlich zu Anstrich, Wagennummer und Modulen weitere Eigenschaften des Fahrzeuges einstellbar zu machen. Der Spieler kann die Fahrzeugkonstanten beim Erstellen seines Zuges und der Map-Bauer beim Erstellen der Fahrzeuglisten einstellen [letzteres ist noch nicht implementiert].
-
Entrypoints (auf Deutsch etwa "Eintrittspunkte") sind die Stellen auf der Karte, die man als Startpunkte für die eigene Fahrt auswählen kann.
-
Um dem User die Möglichkeit zu geben, zum Entrypoint passende Fahrzeuge auswählen zu können oder dass er LOTUS zufälliges aber passendes Fahrzeug auswählen kann, kann man im MapEditor eine Fahrzeug- und Züge-Liste anlegen. Auch die KI-Fahrzeuge und -Züge werden hieraus ausgewählt.
-
Problem: Abonnierte Workshop Objekte werden nicht im Simulator oder in den Tools angezeigt und im Config-Ordner erstellt sich keine neue wsitems.cfg.
-
Jede Grafikoption in LOTUS wirkt sich unterschiedlich auf die Performance aus, manchmal auch unverhältnismäßig stark in Bezug auf den tatsächlichen Einfluss auf die wahrnehmbare Qualität der Grafik. Dieser Leitfaden soll helfen, zu entscheiden, welche Grafikoptionen bei schlechter Performance nach unten korrigiert werden können - und welchen Einfluss das hat.