1 Einstellungen mit starken Auswirkungen auf Nachlade-Ruckler
"Texturauflösung Szenerie" und "...Entfernte Szenerie" - hat zusätzlich auch starke Auswirkungen auf die Grafikspeicher-Auslastung
"Terrain-Detail" - hat zusätzlich auch starke Auswirkungen auf Grafikspeicher- und Arbeitsspeicher-Belastung
2 Einstellungen mit starken Auswirkungen auf die Framerate (fps)
"Maximale Sichtbarkeit Gebäude", "...Bäume" und "...Rest"
"Bäume in 3D ab..."
"Maximale Sichtbarkeit KI-Fahrzeuge" und "...KI-Personen"
"Sichtbarkeitsfaktor Rückspiegel"
"Parallax Mapping"
"Berechne Detail-Lichtquellen"
"Anzahl Lichtquellen" pro Tag und Nacht - insbesondere Scheinwerferlichter
"Schatten anzeigen"
"Partikel beleuchten"
"Fensterscheiben beleuchten"
"Echtzeit-Reflexionen"
"Post-Rendering"
"Reduzierte Meshs im eigenen Fahrzeug", "...Zug" und für "...Fremdfahrzeuge"
3 Einstellungen mit geringen Auswirkungen auf Nachlade-Ruckler
"Höchste Objektsichtbarkeit" - falls auf der Karte viele verschiedene Objekte stehen
"Texturauflösung Userfahrzeug" - ist vor allem eine Frage der Grafikkarten-Belastung, weniger des Nachlade-Verhaltens
4 Einstellungen mit geringen Auswirkungen auf die Framerate (fps)
"Höchste Objektsichtbarkeit" - falls auf der Karte sehr viele Objekte stehen
"Pro-Pixel-Beleuchtung"
"Glänzende Oberflächen"
"Normal-Maps benutzen"
"Schatten-Auflösung"
"Schatten weichzeichnen"
"Echtzeit-Regen"
"Kantenglättung"
5 Vergleich der Grafik von Optionen mit starken Auswirkungen
Ausgangslage - Screenshot auf der Grafikeinstellung "Tu es nicht!" - die Reduktion jeder Option erfolgt einzeln von dieser Einstellung aus!
Texturauflösung Szenerie und Entfernte Szenerie auf "hoch - gut - mittel - niedrig"
- folgt -
Terrain-Detail auf "hoch - niedrig"
(keine Änderung zu sehen? Richtig! Terraindetail wirkt sich nur bei beispielsweise Bergen aus. Kann also grundsätzlich ganz runter gestellt werden!)
Maximale Sichtbarkeit Gebäude (3000 - 500), Bäume (2000 - 100) und Rest (1000 - 225)
Bäume in 3D ab... auf "weit - aus"
Maximale Sichtbarkeit KI-Fahrzeuge und KI-Personen auf ""
- folgt -
Parallax Mapping auf ""
- folgt -
Berechne Detail-Lichtquellen auf "ein - aus"
Anzahl Außenlichtquellen bei Nacht auf "8 - 4"
Anzahl Scheinwerfer bei Nacht auf "8 - 1"
Schatten anzeigen auf "ein - aus"
Partikel beleuchten auf ""
- folgt -
Fensterscheiben beleuchten auf ""
- folgt -
Post-Rendering auf ""
- folgt -
Reduzierte Meshs im eigenen Fahrzeug, Zug und für Fremdfahrzeuge auf ""
- folgt -
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Vielen Dank an das Team vom München-Addon für die Screenshots!
Das Fahrzeug auf den Screenshots ist nicht der zum Addon gehörende R2.2b, sondern der GT6N aus dem Standardcontent!