Probleme mit MapEditor

  • Hallihallo,


    Ich versuche nun seit einiger Zeit immer wieder eine eigenen Karte im MapEditor zu erstellen und diese dann zu bauen.


    Dabei habe ich folgendes Probleme:

    - Ich kann keine Splines, Objekte geschweige denn Gleise platzieren, da mir diese in der Auswahlliste nicht einmal zur Auswahl angezeigt werden

    - Ich kann nur Referenzlinien im Editor setzen


    Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem.


    Vielen Dank schon voraus!


    LG Hechpech

    HechPech


    Fachkraft im Fahrbetrieb (spezialisiert auf KOM)

  • Hi,


    hatte ich letztens auch, einfach einmal LOTUS starten (nicht den Map-Editor) und direkt wieder schließen, danach erscheinen die Objekte wieder...

    (Kann theoretisch auch sein, dass ein einfacher Neustart des Editor's reicht... aber ich hab letztens dazwischen kurz Lotus offen gehabt)


    Außerdem solltest du sicher gehen, dass der Login erfolgreich ist, ansonsten kannst du nicht alle Objekte im Editor nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe. :) (In dem Fenster beim Login siehst du kurz "Willkommen auf dem LOTUS Server")


    Viele Grüße


    /edit:
    Schätze es hängt damit auch irgendwie zusammen ;)

    - MapEditor: Bugfix - Workshop-Items sind jetzt im MapEditor sichtbar. Nach erfolgter erstmaliger Installation des Workshop-Items muss aber einmal vorher LOTUS gestartet werden, damit man im Editor alle Objekte sieht.

  • Das Zitat von Janine bezieht sich aber nur auf den Workshop! Alle anderen Objekte sollten stets sichtbar sein - vorausgesetzt, man befindet sich links im richtigen Abschnitt und hat rechts oben den korrekten Filter eingestellt.

    Außerdem solltest du sicher gehen, dass der Login erfolgreich ist

    Nein, das ist nicht nötig.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Tipps, jedoch hab ich weiterhin keine Objekte auswählen.


    MfG

    HechPech

    HechPech


    Fachkraft im Fahrbetrieb (spezialisiert auf KOM)

  • Hi der Screenshot ist aber größer als 500 KB

    HechPech


    Fachkraft im Fahrbetrieb (spezialisiert auf KOM)

  • Das Problem habeich auch ab und an. Ein einfacher Neustart vom Editor reicht aus, danach sind die Objekte sichtbar :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Hmmm.


    Als erstes überprüfe mal bitte Deine Spieldateien auf Fehler (mittels Steam). Geht es dann?


    Wenn nein, dann öffne danach mal bitte LOTUS, drücke unten links auf den Käfer und dann "Ordner plotten" oder so ähnlich. Die dabei erzeugte Datei bitte mal hier hochladen.


    Grüße

  • ===========================

    LOTUS Logfile

    ===========================


    Date: 26.10.2018

    Time: 14:53:31

    Version: 1.EA.012 (32 bit)

    (1.0.6872.5469)


    Main Thread ID: 13E4


    Start parameters:



    14:53:31 - Thread: 13E4 - Information: Collecting and loading plugin DLLs...

    14:53:31 - Thread: 13E4 - Information: Creating graphical interface...

    14:53:32 - Thread: 13E4 - Information: OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 411.70

    14:53:32 - Thread: 13E4 - Information: Max supported texture size: 16384

    14:53:33 - Thread: 13E4 - Information: Finished creating graphical interface

    14:54:39 - Thread: 13E4 - Information: Quit button click...

    14:54:39 - Thread: 13E4 - Information: Destroying master manager...

    14:54:39 - Thread: 13E4 - Information: Master manager destroyed


    End of logfile - Logger stops regularly

    HechPech


    Fachkraft im Fahrbetrieb (spezialisiert auf KOM)

  • Problem wurde behoben. Habe LOTUS deinstalliert und auf einer anderen Festplatte installiert. Habe jetzt wieder alle Objekte im Editor zur Verfügung.


    Vielen Dank für eure Tipps und Bemühungen :)


    MfG HechPech

    HechPech


    Fachkraft im Fahrbetrieb (spezialisiert auf KOM)

    Einmal editiert, zuletzt von HechPech () aus folgendem Grund: Abgeschlossen

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt