Die Sache mit dem Contenttool

  • Ich bin jetzt schon seit längerem im Contentool (Fahrzeugbau) zugange und mir sind dabei ein paar kleine Sachen aufgefallen, die einerseits nicht optimal Funktionieren und andererseits vielleicht noch verbessert werden könnten.


    • Animationsliste springt immer nach unten und zu geklappte Sections öffnen sich wieder. (Wenn man eine neue Animation anlegt, oder eine Animation bearbeitet springt die Liste nach unten und die Unterordner, welche man vorher geschlossen hat, öffnen sich alle wieder) Das macht das Ganze ziemlich unübersichtlich. Es wäre schön, wenn das verbessert werden würde.
    • Die Animationsliste ist sehr klein. Ich fände es besser, wenn das Feld für die Liste größer wäre, oder man es zumindest mit einem Anfasser größer ziehen könnte.
    • Es wäre eine tolle Funktion, wenn man die Liste der Meshes mittels Such/ Filter Feldes durchsuchen könnte. Bsp: Ich suche nach "A_" und es werden nurnoch Meshs in der Liste angezeigt/ hervorgehoben, welche A_ im Namen haben
    • Nach dem Reimportieren des Fahzeugmodells sind alle gelben Lichtmarkierungen hinter dem Fahrzeug (Hier gibt es wohl einen Fehler in der Renderreihenfolge) (Selbes gilt auch für die lila Stromabnehmermarkierung)
    • Mir ist aufgefallen, das es im "Scriptplotter" eine Anzeige/ Ladefehler bei den Public Buttons gibt. In meinem Fall wird die Liste nicht vollständig geladen und es überlappen sich Buttons

    Link zum Bild: http://show.infortress.de/Bug_01.PNG

    Zwischen "RB_S" und "WeicheneisenToggle" liegen noch ca. 80 weitere Public_Buttons



    Das ist dass, was mir bissher aufgefallen ist.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Vielen Dank für Dein Feedback! Einiges davon ist ohnehin geplant, den Rest habe ich mit aufgenommen! :-)


    Zum letzten Punkt: Kann es sein, dass Dein Fahrzeug enorm viele Public-Vars hat? Offenbar ist irgendwann das Fenster "zuende" und dann gibt es anscheinend dieses Problem...

  • Zum letzten Punkt: Kann es sein, dass Dein Fahrzeug enorm viele Public-Vars hat? Offenbar ist irgendwann das Fenster "zuende" und dann gibt es anscheinend dieses Problem...

    Ja, kann schon sein Pub. Vars + Buttons sind ca. 1250. Gibt es irgendwas, das ich verändern kann, um diesen Fehler zu vermeiden/ zu umgehen? (Außer Variablen und Buttons zu entfernen)

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • 1250 klingt nach viel... der GT6N hat bis jetzt nur 250 Variablen und etwa 80 Buttons; der ist zwar noch nicht fertig, aber technisch kommen da bestimmt nicht noch mal doppelt so viele dazu... (wobei ich natürlich noch kein IBIS und keine MMS habe, die aber als Module ausgelagert sind/werden). Ich hoffe, Du weißt, dass es hier nicht um das "objektorientierte" Public geht, sondern darum, welche Variablen nach außen hin sichtbar sein sollen?


    Edit: Ich hoffe, ich habe Dir nicht unrecht getan... wenn ich es mir recht überlege, dann kriegt man die schon "voll", wenn man noch diverse "Goodies" verbaut... ;-)

  • Ich habe meine Public Vars und Buttons mal in den Spoiler gepackt. Mir fällt da beim drüber gucken nicht auf, was ich noch raus streichen oder vereinfachen könnte, wenn ich den Funktionsumfang gleich behalten möchte. (Es fehlen auch noch ein bisschen was beim Sound, der Rest sollte aber schon soweit vollständig sein)



    Edit: Alles Rund ums IBIS wird noch in ein externes Modul ausgelagert, wenn ich mich damit beschäftigt habe.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

    Einmal editiert, zuletzt von Pandemist ()

  • Ich habe mir mal deine Liste angeschaut. Ich weiß natürlich nicht genau, wie dein Fahrzeug funktioniert und was das Scrupt genau macht, aber der Zweck der vielen Variablen wie AV_A_RB_PB_00: single; usw. unter anderem von Zeile 341 bis 360 ist mir nicht ganz klar. Für welche Animation genau nutzt du diese Werte?

  • OK, also ich nehme alles zurück! :-) Einerseits hast Du da ja auch wirklich schon das "volle Programm" und zweitens ist es ja auch ein Zweirichter - das habe ich nicht im Hinterkopf gehabt... da kommt natürlich einiges an Komplexität hinzu.


    Nun ist das Script-Test-Dialogfeld ohnehin überarbeitungsbedürftig, insofern wird das eh nicht so bleiben... ich weiß noch nicht genau, wie man das macht, aber vermutlich wird man dann eher dort Variablen auswählen, die man beeinflussen und/oder beobachten möchte...

  • Zitat

    vermutlich wird man dann eher dort Variablen auswählen, die man beeinflussen und/oder beobachten möchte...

    Das klingt sinnvoll. Dann wird alles etwas übersichtlicher und man muss nicht mehr so viel hin und her scrollen bis man alles erreicht.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Hallo,


    anlässlich des neuen Patch habe ich mal das Tool installiert. Allerdings kann sich das Tool nicht mit dem Server verbinden. Entweder es ist eine "Login Error" oder "Connection lost".


    Watt is da los? (Start jeweis unter Steam...)


    Viele Grüße vom Lotushof

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt