CKD Tatra KT4Dtm BVG

  • Von allen Personen im Zug sollte gerade der Fahrer im Fall der Fälle in der Lage sein, den Schalter zu sehen. Hebel lassen sich nur sehr schlecht betätigen, wenn sie unsichtbar sind, habe ich gehört. ;p


    Aber ich weiß, was Du meinst. Mach Dir da mal keine Sorgen. Sichtbarkeits-Flags ist mein zweiter Vorname. ;-) Ein paar Fragen zu dem Thema habe ich allerdings doch noch, aber dazu komme ich dann, wenns aktuell wird.

  • Da gibts Lektüre zu? Habe ich etwas übersehen? Verkauft Amazon jetzt schon Ratgeber à la "Hilfe, meine Hebel sind unsichtbar - Zehn Tricks, wie Sie Gegenstände benutzen, die Sie nicht sehen können"? ^^

    Ich kann da bisher nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn ich ohne Licht nachts aufs Klo gehe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Türgriff verfehle und voll gegen die geschlossene Türe dauze, deutlich höher als tagsüber, wenn ich den Türgriff sehen kann. Das mag aber von Person zu Person unterschiedlich sein. ;p


    In den letzten Tagen habe ich nicht nur den Batteriesitz animiert, sondern bin auch modelltschnisch etwas weitergekommen. Jetzt, wo das Fahrzeug so langsam zum Leben erwacht, wäre es doch wirklich schade, wenn man davon nichts sehen könnte. Deshalb, und weil mich beim Skripttesten im Spiel immer tierisch aufgeregt hat, dass ich jedes Mal erst im Skriptplotter suchen musste, wie die ganzen Hebel und Schalter gerade eigentlich stehen, wenn ich mich beim Aufrüsten mal wieder verhaspelt habe, habe ich mir mal die Fahrschalterplatte samt Sollwertgeber, Richtungswender und Schlüsselschalter gegönnt.



    Ob die Fahrerzeugschlüssel vom KT wirklich so aussehen, keine Ahnung. Den wollte mir bisher noch kein Fahrer so im Detail zeigen, und persönlich habe ich mir immer noch keinen KT leisten können, deshalb musste mein Kirchenschlüssel Modell stehen. So rein optisch passt der aber, oder?

  • Da ich von einem riesigen Erfolg von Lotus in der Simulatorszene fest überzeugt bin, bin ich mir sicher, dass wenn nicht Kartoffelphantom irgend jemand auch die "originalen" KT4D in allen erdenklichen Variationen herausbringt. Wenn auch vielleicht als Payware. Der KT4D ist einfach zu verbreitet als dass er einfach untergehen könnte...

  • Ist das Fahrerpult welches man im Bild sieht schon als Update Live? weil es bei mir die "neuen" Texturen noch nicht gibt

  • Da die Tage immer noch regelmäßig unerträglich heiß sind, habe ich mich mal mit der Belüftung des Fahrgastraumes auseinandergesetzt, um zumindest etwas frische Luft ins Fahrzeuginnere zu bekommen, wenn schon keine Klimaanlage verbaut ist. Dafür kann jetzt der Wind ordentlich durchziehen, was den Fahrgästen hoffentlich auch etwas Kühlung bringt.


    Und ja, ich sehe hier gerade auch wieder, dass die Plastikteile an den Türstangen immer noch völlig falsch aussehen. Die habe ich zwar in Blender geändert, aber seitdem offenbar nicht neu exportiert. Ich versuche, bei nächster Gelegenheit mal daran zu denken.

  • Guten Abend,


    Hedmin_HD jawohl die gibt es. Allerdings liste ich jetzt nicht jede Kleinigkeit auf, sondern die werden im nächsten Video (#3) auf Youtube präsentiert.

    Es sind viele neue Funktion hinzugekommen, die man dann im Video bestaunen kann.


    Allerdings gibt es heute etwas zu sehen, zwar keine bewegten Bilder, dafür aber unbewegte :-P


    Neben dem Bau des Wagenkasten's und der Scriptarbeit, habe ich in letzter Zeit mal ein bisschen mit den Texturen gespielt. Ich habe mich auf Wunsch

    dazu entschieden, ein fiktives Prag-Repaint eines T6A5 zu entwerfen, was sich, wie ich finde, sehen lassen kann. Das Prag-Repaint ist auch das erste Repaint, was unabhängig von dem standard BVG Repaint erstellt wurde. Aber seht selbst:



    Viele Grüße

    T4D1216

  • Einst sagte jemand, "SUPER GEIL." :love:8)