Ach, wir sind in LOTUS. Man sollte ja keine Polygone sparen. (Hat Kartoffelphantom gesagt ._.)
[ABB/SWS/SWP/SIG/Schindler] Tram 2000
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- Tram
- User0533
- Geschlossen
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Man sollte immer sparsam sein!!
Dazu gibt's nen ganzen Lexikon-Artikel!
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Ach, wir sind in LOTUS. Man sollte ja keine Polygone sparen. (Hat Kartoffelphantom gesagt ._.)
Kommt drauf an... zu viele sollten es trotzdem nicht werden glaube ich.
Man sollte immer sparsam sein!!
Dazu gibt's nen ganzen Lexikon-Artikel!
Mich würde ja mal interessieren mit wie vielen Polygonen LOTUS klar kommt
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Ach, wir sind in LOTUS. Man sollte ja keine Polygone sparen. (Hat Kartoffelphantom gesagt ._.)
Kommt drauf an... zu viele sollten es trotzdem nicht werden glaube ich.
Man sollte immer sparsam sein!!
Dazu gibt's nen ganzen Lexikon-Artikel!
Mich würde ja mal interessieren mit wie vielen Polygonen LOTUS klar kommt
also mit der Tram kommt LOTUS klar
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Man sollte immer sparsam sein!!
Dazu gibt's nen ganzen Lexikon-Artikel!
Wie viele Polygone hat denn Euer GT6, falls man mal fragen darf, um evtl. einen Vergleich aufzustellen?
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Mich würde ja mal interessieren mit wie vielen Polygonen LOTUS klar kommt
Solange die Polygone die gleichen Materialeinstellungen haben, sind es sehr sehr sehr viele. Das ist aber nur blanke Theorie und kann nie erreicht werden. Je mehr verschiedene Materials verwendet werden, desto weniger werden es.
Die Zielsetzung für einen zweiteiligen Wagen sollte grob 150.000 - 200.000 Polys sein, alles drüber sollte nochmal überarbeitet werden.
Greets
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When doors open that stair extend and when doors close they retract right?
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Respekt diese Arbeit machen sich viele nicht aber bei ner gewissen Größe der Bahn solltest du sowas nicht machen das geht zu sehr auf die Performance schwacher Rechner.
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Hast gleich noch einen Anwendungsfall für die Riffelblechtextur. :>
Greets
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When doors open that stair extend and when doors close they retract right?
yes
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Das mit den Polygonvergleichen ist einfach unpassend: Natürlich verbrauchen die Drehgestelle vom KT viiiiiiel mehr Polys als vom GT6N!
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Welch ein Zufall grad: auf dem Heimweg habe ich die Cobra 3209 gehabt und in Gegenrichtung beim Strassenverkehrsamt Richtung Frankental den Anhänger von der Tram 2000 die Nummer 2309, das nenne ich mal Zufall. Einfach die 23 mit 32 vertauscht worden
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Möchte kurz anmerken, dass ich die Dinger auch auf der Trittstufe modelliert habe.
Fast am Eis verschluckt als ich das gelesen habe. WOFÜR GIBT ES DENN BITTE TEXTUREN UND BUMPMAPS!?
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Ron Thunderr Das Texturieren ist nicht so einfach wie du denkst. Es gibt nicht automatisch ein Bild von der in dem Fall Trittstufe im Internet. Die Meisten musste ich mir selber fotografieren und versuchen in Paint.NET nachzumachen. Ich habe nicht das Geld irgendwie jeden Samstag für die Tram Fotos zu machen und manche Trampiloten sind nicht immer damiteinverstanden. Das Fahrpult muss leider grau bleiben, da es für mich keine andere Möglichkeit gibt. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. Der Controller muss auch so langweilig beige bleiben. Die Entwicklung geht jetzt wieder schneller voran, da ich keine Prüfungen mehr habe.
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Es gibt x Möglichkeiten Texturen auch ohne viel Bildmaterial zu erstellen. In Blender bietet der Cycles-Modus eine Perfekte Grundlage, um Texturen aus den high-Poly Modellen zu baken. Man kann neben den Zahlreichen Effekten auch Abnutzung, Dreck u.s.w. einbringen. Anschließend bringst du die Texturen auf ein low-poly Objekt.
Man muss sich zwar mit Cycles beschäftigen, aber das ist es allemal Wert, damit das Gesamtbild später aufgeht.
Denn nur Modelle zu liefern, mit einer 1Px Farbe, macht später grafisch nix her. Das wäre doch ein wenig schade.
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User139 Also man muss ja auch nicht alles fotografieren... Ich mache es meistens so das ich einfach die Farbe des Objektes nehme und es auf eine generische textur des materials "packe". Mit Gimp geht das recht einfach (womit ich auch meine AO-Maps in die Textur backe). Ich meine das scheint mir logisch da nicht jeder Kratzer aufm Blech mit in der Simulation sein muss. Aber soll jeder machen wie er will