Fehlermeldung nach dem Update

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich wollte gerade eine Spline löschen und habe diese Fehlermeldung erhalten und das gefühlt 100x in der Sekunde.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    … im Anhang


    Debug:

    https://filehorst.de/d/cwjCdrCv

    Dateien

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kevantasy ()

  • Marcel Kuhnt

    Ja, der Fehler kommt auch, wenn "A" ausgeschalten ist.

    Vermehrt kommt der Fehler, wenn ich eine eine Spline löschen möchte, die fehlerhaft dargestellt wird

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Marcel Kuhnt … Sowohl als auch.


    Ist in beiden Situationen schon passiert.

    Aber nur, wenn die Spline fehlerhaft zuvor dargestellt wird

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Sobald ich wieder eine Fehlerhafte Spline habe, mach ich davon ein Screenshot.

    Vorstellen kannst du es dir in etwa, eine Cubestone (Fahrbahnrand) Spline, die nur als "Strich" dargestellt wird. Das betrifft die Mitgelieferten als auch die aus dem Workshop.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Hmmm... diese fehlerhafte Darstellung war mir bisher nicht untergekommen, so wie Du sie beschreibst, vermutlich kenne ich deshalb den Fehler dazu auch nicht. Vielleicht kannst Du ja mal einen Screenshot von der fehlerhaft dargestellten Spline machen, für alle Fälle (damit kein Missverständnis auftritt).

  • Marcel Kuhnt

    Wie du siehst, dass Stück Spline das makiert ist...

    daran hab ich ein Gehweg angesnapt ...der erstreckt sich jetzt fast bis ins unendliche …

    Manchmal habe ich glück und die Spline lässt sich entfernen. Jedoch nicht immer.

    Wenn ich diese entferne oder ändern möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung.

  • Die „unendliche“ Verlängerung von einzelnen Splines hatte ich auch schon. Tritt auf, wenn die Splines verbunden und versnapt sind, aber nicht so richtig passen (meist bei nachträglicher Verlegung).


    Bei mir löse ich es, in dem ich den Spline lösche und passender verlege oder aber die Werte gaaaaaanz unten in den Eigenschaften auf Null setze. Eine Fehlermeldung hatte ich aber noch nicht und aufgrund meiner Lösungen auch nicht gemeldet (geht ja ;) ).

  • Roland15 richtig, so mache ich das auch, dann geht es.

    Jedoch sollte es als Beispiel dienen.


    In meinem Fehler ging es darum, wenn ich eine Spline lege (nicht immer) sieht sie genauso aus, ob ich was dran angepint habe oder sonstiges

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Marcel Kuhnt

    Ich konnte den Fehler Reproduzieren.

    Habe eine neue Karte gestartet um mal "Wild zu bauen" damit ich den Fehler Reproduzieren kann.

    Ich wollte 3 Splines löschen (3 Splines ausgewählt) und beim Löschen kam dann die Fehlermeldung in 1000 Facher Ausführung :D


    Debug:

    https://filehorst.de/d/cIoyDmGn

    Dateien

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Marcel Kuhnt hier nochmal Logs .. ich hatte wieder den "Glue Ausgefallen" (den ich schon einmal hier gepostet hatte)

    fehler… einfach so...diesmal einfach beim Spline verlegen.


    Logfile:

    https://filehorst.de/d/ciCqxaze


    Debug :

    https://filehorst.de/d/cnssgwcI



    Ich hatte dir ja gesagt, dass die Fehlermeldung oft kommt, wenn eine Spline Fehlerhaft dargestellt wird.

    Hier mal ein Bild davon:

  • Okay, danke.


    Ist es dann auch bekannt, dass bei Fehlerhaft Dargestellten Splines wie im Bild zu sehen ist, wenn man diese einzeln löscht ebenfalls diese 100er Fache Fehlermeldung kommt?

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • hmm... es fällt mir schwer, hier was Sinnvolles zu antworten... ich kann da jetzt nicht mehr machen, als abzuwarten, ob das Problem auch bei anderen bzw. bei mir auftritt, um daran weiter zu kommen... :-(

  • Na dann eben abwarten und Tee trinken und ... oft speichern :D

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt