Oberleitungsmasten

  • Ich bastel gerade an Wiener Oberleitungsmasten.


    Obwohl ich die Masten schon 3 mal neu gemappt habe und die Masten auch im Blender ganz normal Texturiert aussehen versteh ich nicht so ganz warum die so eine "Zebra" Lackierung haben ?/

    Auf einer Seite sind die so wie ich es wollte hellgrau und auf der anderen Seite dunkelgrau. Auch der Sockel hat einen Fehler.

    Bin mir aber 100% sicher das alle Flächen richtig gemappt wurden.


    Jemand eine Idee was ich da falsch gemacht habe?


  • Auch wenn ich wahrscheinlich nicht der ideale Ansprechpartner zum Thema 3D-Modellbau bin... Wenn du dir ganz oben den runden "Deckel" anschaust, siehst du, dass der Mast von da nicht gerade runter geht, sondern etwas eingedellt... Ich vermute, dass die dunkelgrauen Flächen geflippte Normals haben. Bitte schau dir den Masten in Blender mit aktivem Backface culling an.

  • Oki. Danke das könnte schon eine Lösung sein.

    Nur wie gesagt, beim Rendern hab ich alle Flächen richtig zugewiesen und demenstprechend angemalt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav