Glue Thread

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Erst kam die bekannte Fehlermeldung, dass der Glue Thread ausgefallen wäre und die Daten dicht in Gefahr wären. Dann wollte ich speichern, und dann kam diese Fehlermeldung:


    Wie kann ich das Verhindern? Ansonsten ändert das bitte, da Das nerft! Da war jetzt schon 2-3x so!


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    Edit: vllt. eine Lösung gefunden: als ZIP packen.

    Nur wie lade die ich wieder in den Map-Editor?

    :lotus:

    :MapEditor::ContentTool:

    Einmal editiert, zuletzt von EinsJonas () aus folgendem Grund: möglicherweise Lösung gefunden

  • Den Fehler habe ich bereits auch gepostet, leider "endlich" mal jemand der auch diesen Fehler hat

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • "Lösung": Das gebaue ist leider verloren! Wenn man auf ZIP geht, Packt der Editor den letzten Speicherstand!

    zusätzliche Frage:

    vllt. eine Lösung gefunden: als ZIP packen.

    Nur wie lade die ich wieder in den Map-Editor? ?(

    Edit: vllt. eine Lösung gefunden: als ZIP packen.

    Nur wie lade die ich wieder in den Map-Editor?

    Nur für den den es Interessiert:

    Im Map-Editor erstellte ZIP_dateien in den Ordner "C:\Users\Public\Documents\LOTUS\MapEditor Files" entpacken, um sie im Map-Auswahlfenster sehen zu können.

    :lotus:

    :MapEditor::ContentTool:

    Einmal editiert, zuletzt von EinsJonas () aus folgendem Grund: Eine "Lösung" hinzugefügt

  • "Lösung": Das gebaue ist leider verloren! Wenn man auf ZIP geht, Packt der Editor den letzten Speicherstand!

    Deswegen soll man regelmäßig speichern. Und mit regelmäßig ist wirklich so alle 2 bis drei Minuten gemeint.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Najaaaaaaaaaa also eiiiiiiiiiiigentlich....

    Im Grunde sollte der Editor grundsätzlich aushalten können ohne zu Speichern, jedoch sollten wir mal nicht vergessen das er noch in der EA ist bedeutet man sollte wirklich regelmäßig speichern, dass wenn gerade solche Fehler auftauchen man nicht zu viel verliert.

    Ich Spreche aus eigener Erfahrung :D

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ich sag mal so, es kann alles jederzeit abschmieren auf irgendeiner Art und Weise. Bei jedem Programm sollte man eher regelmäßiger speichern.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Ich speichere immer wenn‘s „rot“ wird, also alle 20 Minuten. Ab und zu geht’s auch bis zu 40-45 Minuten, abschmieren tut er nur (seeeeeeehr selten) bei aufwändigen Kacheln oder wenn man bei eben diesen während des Rechnens schnell weiterbaut.


    In der Regel reicht es aber wenn man dem Computer nach dem Rechnen noch ein bisschen Zeit zum Fertigmachen lässt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wann sich Lotus zuletzt aufgehängt hat.

  • Hatte bei mir halt immer das Problem das LOTUS sehr oft ohne Fehlermeldung sich geschlossen hat sobald ich irgendwas verlegen wollte oder entfernen wollte. Hat sich aber zum Glück vor einiger Zeit wieder gelegt und habe dieses Problem nicht mehr.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt