Zugriffsverletzung beim Schließen von LOTUS

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Hallihallo,

    jedes mal sobald ich LOTUS schließen möchte, erscheint eine Fehlermeldung mit dem Text:

    "Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000010BBC54 in Modul 'LOTUS.exe'.

    Lesen von Adresse 0000000000018."

    Danach kann ich LOTUS ohne Probleme schließen, jedoch nervt diese Zugriffsverletzung vorher immer.

    Seit wann genau diese Fehlermeldung auftritt weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich erst seit Anfang Juli.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Logfile und logfile.ldl

    In der Logfile erfolgt das erste Mal schließen um 12:02:06, da erscheint die Zugriffsverletzung.

    Das zweite Schließen erfolgt dann direkt in der Zeile danach um 12:03:43.


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    Windows 10 - 64bit; Nvidia GT 1030 4GB; Intel i7 mit 4*3.0; 8GB DDR3-Ram; 1 TB HDD; OpenGL Version 4.6.0

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Update mal bitte deinen Grafikkarten-Treiber und probiers dann nochmal.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • So, habe jetzt mal den Treiber aktuallisiert und den PC neugestartet, LOTUS angeschmissen und beim Schließen erscheint immer noch die selbe Zugriffsverletzung.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Muss ich hier dann irgendwas noch rein schicken? Finde nichts außer in der logfile zwei Zeilen

    "-logdirect Flag set

    Main Thread ID: 1684"


    Der Rest der logfile ist abgesehen von der Zeit identisch mit der obigen.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Hab ich doch beides getan, die debuglog ist oben und was logdirect macht weiß ich nicht außer zwei Zeilen inner logfile hinzuzufügen.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Bei der Debuglog hattest du aber noch kein logdirect drin.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Hallihallo,

    ich wollte nochmal nachfragen ob da noch irgendwas geprüft wird oder so, da ich scheinbar immernoch der einzige bin der das Problem hat.

    Falls das hier allerdings eingestellt werden sollte, dann ist das kein Problem weil ich ja wie gesagt scheinbar der einzige bin, und im Endeffekt brauche ich ja halt nur 2 Klicks mehr um das Spiel zu schließen.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Bin ich blind? Bei Zoraxdave steht die Zugriffsverletzung nicht mal in der Logfile, richtig?


    Und Blade, wenn uns Deine Info etwas bringen soll, benötigen wir die gleichen Logfiles mit den gleichen Anforderungen, wie die von Zoraxdave. ;) Steht alles im Thread hier.

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Nach dem beenden von LOTUS bekomme ich ständig eine Zugriffsverletzung, ich hoffe das ist bekannt, und kann behoben werden. #

    Anbei noch ein Bild, sowie die Logfile.



    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.



  • Die input.exe von LOTUS kann nicht beendet werden.


    Könnt Ihr da mal verschiedene Ursachen durchprobieren? LOTUS als Admin starten, input.exe auf die Whitelist vom Windows Defender setzen, etc.