Lotus startet nicht

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich starte LOTUS über Steam. Dann kommt die Meldung:

    Nachdem ich die Meldung bestätigt habe kommt der Fehler:

    Wenn ich dann auf abbrechen klicke wird der Bildschirm schwarz und es kommt die Fehlermeldung:

    Wenn ich diese bestätige, geht der Fehler weg, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich nach einer Weile LOTUS dann über Alt+F4 schließen will, kommt wieder die Fehlermeldung, sodass ich mich im Kreis befinde. Ich muss LOTUS dann übern TaskManager schließen, wo LOTUS mir auch nicht als LOTUS, sondern als "main" angezeigt wid.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    siehe Anhang


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit): Windows 7 (64bit)
    • Prozessortaktfrequenz: 2 GHz
    • Prozessorkern-Anzahl: 2
    • Arbeitsspeicher: 2 GB
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...): HDD
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...): Laptop
    • Grafikkarten-Bezeichung: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    • Grafikspeicher: Nicht gefunden (auch mit Google-Internetrecherche)
    • Grafikchip-Taktfrequenz: Nicht gefunden (auch mit Google-Internetrecherche)
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): 2.1.0 - Build 8.15.10.1892


    Anmerkung: Mein aktueller PC ist nur ein Provisorium, weil mein vorheriger Laptop schlapp gemacht hat. Ich habe vor, wenn ich demnächst umziehe ein richtigen PC zu holen. Dieser aktuelle Laptop ist sehr alt, langsam und stürzt gern' mal ab. Ich gehe auch davon aus das LOTUS nicht spielbar sein wird. Ich möchte aber LOTUS soweit starten, dass die "wsitems.cfg" erstellt wird, sodass ich den Map-Editor mit Mod-Objekten nutzen kann.

    Dateien

    • logfile.ldl

      (60,6 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (54,93 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Dein Grafikchip ist zu alt und erfüllt nicht die mindestvorraussetzungen. Der letzte Treiber kam vor 7 Jahren raus und ist für Windows XP.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Die Graka ist doch von 2010-2011 noch oder sehe ich das Falsch.

    Dann bringt das auch nichts LOTUS zu starten da die Open GL Version einfach zu veraltet ist.

    Ansonsten verbessert mich wenn ich falsch liege...

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt