Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Kann es sein, dass das Innenrollband beim GT8S falsch herum steht? Ich müsste doch wenn ich bei einem Ziel zwischen Innen- und Außenfeld bin oben das Ziel für innen richtig herum und unten das für außen auf dem Kopf stehend sehen. Ist hier aber andersrum (am Beispiel Fürstenwall, war aber bei allen Zielen so):

    Ob es außen passt und wie es bei der Linienanzeige/Perlschnur aussieht, habe ich nicht geprüft.

    Julian Wurde der Beitrag eventuell übersehen?

    Jupp, verdrängt, danke fürs erinnern.

    Deine Beobachtung stimmt, das ist mir früher nicht wirklich aufgefallen (oder einer der BETA-Tester hats mal angemerkt und ich habs verdrängt). Problem ist jetzt, um das zu fixen müsste ich die Texturierung des Bandes und die Texturen ändern, dann fahre ich aber allen in die Parade die schon eigene Dateien erstellt haben. Ich denke, das wird so bleiben...

    Ich habe am GT8SU noch einen möglichen unbekannten Bug entdeckt. Ich habe am B-Kopf den Scheibenwischer eingeschalten, dabei fliegt einer der Stäbe nach unten, statt zur Seite.

    Hier ein Screenshot: https://s12.directupload.net/images/200509/jjlyiwm9.png

    Das sieht insgesamt irgendwie falsch aus. Schau ich mir an, danke fürs Bescheidgeben!

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • In den Patchnotes steht dass es einen Haltewunsch-Event gibt für alle Türen. Wie heisst der denn? Für die einzelnen Türen finde ich die Events ja, möchte aber nicht unbedingt eine zweite Tastatur anschliessen ;-D (ob das überhaupt was bringen würde...)


    Fürs IBIS steht ja auch drin dass man nun Tasten zuweisen kann. Aber das konnte man doch schon vorher? Problem war nur dass es bei mehreren Führerständen ja das IBIS-A und IBIS-B gab mit separaten Events. Ist das nun irgendwie zusammengelegt?


    Das mit dem Weicheneisen ist schon mal cool. Richtig toll wird das Ding aber erst wenn es mal wirklich irgendwann einen First-Person-Mode gibt, und man vielleicht dann echt aussteigen muss mit dem Eisen.


    Noch was zum "umgekehrten" Rollband: stört mich nicht sonderlich, wäre mir wohl auch nicht aufgefallen. Allerdings wann wenn nicht jetzt wäre der Moment das vielleicht doch zu ändern? Klar, wer nun eigene Zielfilme erstellt hat müsste wieder ran, aber so ist das im EA nunmal. Und je später desto ärgerlicher. Aber wie gesagt, ist ja kein großes Ding. Was schön wäre allerdings, wenn man die Krubeln für die Seitenrollbander nicht in eigene Events packen würde sondern in die allgemeine Funktion. In den Events findet man ja je eine Taste zur Auswahl von bis zu 4 oder 5 Rollbändern, die dann mit der Bild auf/ab Taste gerollt werden können. im GT8 scheint aber nur das Front-Rollband damit verknüpft zu sein.

  • Das Event heißt "DoorsAllOpen" und ist standardmäßig auf der Taste "Ö" verknüpft.


    Beim IBIS ist gemeint, dass es nun auf die Trigger "ITCSEnter" etc. reagiert. Die können zB wenn der GT6N ausgewählt ist über die Optionen zugewiesen werden. -> Standardisierte Script-Events und -Variablen unter 2.8


    Mit dem Rollband muss ich mir noch überlegen. Das sind etliche Dateien die dafür angepackt werden müssen und das Ergebnis wird vermutlich kaum einer bemerken. Weiß ich noch nicht.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Von einem Interpreter.

    Meme - Klick mich

    Das war nicht die gesuchte Antwort auf die Frage. :!

    Warum denn nicht?

    Eine kleine Erklärung zum besseren Verständnis fände ich schon sehr hilfreich, anstatt einer solchen Antwort.

    Wird beim Packen des Containers ein Skript wirklich in Maschinen- oder ähnlich wie beim .NET-Framework in Bytecode kompilliert, was ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen kann, oder wird es von LOTUS während der Laufzeit interpretiert?

  • Weil ich der Meinung war, dass Compilerbau ein anspruchsvolles Thema in der Informatik sei. Aber durch die umfassende Erklärung wurde es jetzt doch verständlicher und leichter zum vorstellen:thumbsup:


    Hat aber eigentlich auch nichts mit dem Addon zu tun

  • Im MP scheinen die Anzeigen beim GT8S und GT8SU so auszusehen:



    A Team of highly trained monkeys have been dispatched to deal with this situation :D


    Der linke Außenspiegel spiegelt etwas komisch :D

    Also ich finds super ;D

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Moin, ich habe eine Frage zur Signalschaltung, die per Schlüssel betätigt werden (z.B. wenn ich in Lörick losfahren möchte). Wie ich im Video von Florian schon gesehen habe, funktioniert die Anforderung einfach über den Mauszeiger, oder? Bei mir funktioniert es weder im Einzel- noch im Multiplayer-Modus. ?/

  • Sind noch mehr KI-Autos geplant?


    Frage auch nur, da ich (unter anderem) eine 1981er Mercedes-Benz 280SE (S-Klasse) habe, von dem ich Bilder für Texturen bereitstellen könnte.

    Die S-Klasse würde sich ja ganz gut machen in der Landeshauptstadt. :giggle:


    Grüße Sven

  • Ja, sind geplant; und so ein Mercedes klingt gar nicht verkehrt! Wenn du Lust hast kannst du ja mal bei bewölktem Wetter Bilder von allen Seiten machen :)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Aus welcher Ansicht versuchst du den Schlüsselschalter zu bedienen? Soweit mir bekannt ist lassen sich diese nur aus der F4 Ansicht benutzen

    Wahrscheinlich nie mit F4 :'D Du hast Recht. Es geht bisher nur aus dieser Ansicht.

    Nicht nur das, Du darfst während Du mit der Maus draufklickst auch nicht zufällig noch die SHIFT oder STRG Taste gedrückt haben. Das passiert allerdings häufig, weil man eine der Tasten braucht um sich die Sicht vernünftig zusammenzufriemeln damit man drücken kann. Ist aber eher ein allgemeines Lotus-Thema. Von Addon-Seite kann man da wohl relativ wenig tun. Und wenn klar ist, dass es beispielsweise mal eine First-Person-Sicht geben wird im Endprodukt, gäbe es hier auch während der EA keinen Handlungsbedarf, da man später eventuell eh Türen aufmacht und rausspaziert.

  • Und wenn klar ist, dass es beispielsweise mal eine First-Person-Sicht geben wird im Endprodukt, gäbe es hier auch während der EA keinen Handlungsbedarf, da man später eventuell eh Türen aufmacht und rausspaziert.

    Naja, aber zum Beispiel EOW-Bereiche werden ja auch „aus dem Fenster heraus bedient“ und in LOTUS soll man sowas ja realistisch nachbilden können, also sehe ich schon den Bedarf, dass man Taster/Schalter auch aus dem Fahrzeug heraus bedienen kann. Natürlich nur in sinnvoller Weise z.B. Fenster muss geöffnet sein und Schalter darf nicht zu weit weg sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav