Scheibenwischer

  • Hey!

    Zu erst wollte ich erwähnen, dass ich leider nicht weiß, wo dieses Thema hier hingehört. Deshalb schreibe ich es einfach hier rein.


    Nun zur Sache:

    Beim GT6N ist mir aufgefallen, dass der Scheibenwischer von außen größer ist, als von innen. Ich weiß leider nicht, ob das so gewollt ist, oder ob ich das einfach falsch wahrnehme.

    Hier:

    ">

    ">

  • Das musst du falsch wahrnehmen, von innen sitzt du ja auch tiefer als die Kameraposition von der du außen aufgenommen hast. Schon alleine weil es technisch ein Modell ist kann der nicht plötzlich wachsen und schrumpfen (also theoretisch können schon, nur das müsste man extra aufwändig einbauen...).

  • Schon alleine weil es technisch ein Modell ist

    Ist das denn wirklich so? Ich hol mir gerade an Blender eine blutige Nase und da scheint es durchaus üblich zu sein, dass äußerer und innerer Wagenkasten 2 verschiedene Objekte sind. Wenn nun an jedem der beiden so ein Scheibenwischer klebt, dann ist das evtl. auch nicht das gleiche Objekt oder evtl. ist auch der Punkt an dem er klebt nicht der Gleiche.

    Ich will nicht behaupten, dass es so ist, dazu weiß ich noch viel zu wenig, aber kategorisch ausschließen würde ich es nicht.

  • Ich denke, der Effekt kommt daher, dass Du von draußen glaubst, die Fahrerraumdecke sei auf Höhe der Rollo-Unterkante (sieht flüchtig auch so aus). Von innen kannst Du aber schräg hinter das Rollo schauen und somit die ganze Frontscheibe ansehen.


    In der Tat sind Außen- und Innenmesh getrennt, d.h. ich hätte die "Innenpolygone" größer bauen können...


    Hab ich aber nicht ;-) Ansonsten würde ja nix passen. Und das Wischer-Mesh ist tatsächlich dasselbe, da gibts keine Unterteilung Innen/Außen.

  • d.h. ich hätte die "Innenpolygone" größer bauen können...

    Damit hätten wir ein neues Modul "Tardis of Lotus" oder auch "Time and Space of Lotus" :):):)

    Das müsste ich als Doctor Who Fan natürlich sofort haben!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav