Problem beim Map-Editor

  • Hallo,


    ich baue derzeit eigentlich an einer Map für mich und ein paar Freunde (ohne Multiplayer). Als ich letztens an ihr weiter Bauen wollte ist beim bauen mein PC abgestürzt. Dann wollte ich

    wieder ganz normal den Map Editor starten und es kommt nur noch diese Fehlermeldung.


    Ich habe den Map Editor schon neu installiert und auch mal die genannte Datei gelöscht. Aber es hilft nichts.


    Gruß

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • LOTUS hauptordner -> Logs -> Logs_Mapeditor


    Stimmt das war zu schnell geschrieben auf Handy merci Freaki ||


    Berichtigung : common -> LOTUS-Simulator -> Logs


    Logs-Ordner sind 3 Files zu finden


    logfile (Simulator)

    logfile_contenttool (Contenttool)

    logfile_editor (Mapeditor)


    hier nochmal der Link zum Lexikon Eintrag

    Debug-Logfile

    Einmal editiert, zuletzt von TigerChris () aus folgendem Grund: Berichtigung merci an Freaki

  • Probier mal aus was passiert, wenn du den Ordner deiner Map aus dem Bauverzeichnis vom MapEditor entfernst (bitte nicht einfach Löschen, sondern erst ein Back-up machen oder den Ordner in ein anderes Verzeichnis ziehen!).


    Edit: Aktualisiere bitte erstmal deinen Grafiktreiber

  • Eventuell ist die Karte beim Abstürzen des Rechners gerade gespeichert worden? In dem Falle könnte sie beschädigt worden sein, daher spiele bitte ein Backup ein.

  • Hallo hallo,


    so, Trieber ist geupdatet. Die Map hatte ich mal raus genommen und dann mal den Editor geöffnet. Dann wieder eingefügt und jetzt steht hinter dem Map Namen: (DO NOT LOAD). Aber im Lotus selbst geht die Map.

    Marcel Kuhnt , wie mache ich das mit dem Backup?

    Grüße

  • Was ist denn "die Map an sich"?


    Wenn Du die MapEditor-Dateien nicht gespeichert hast, dann sehe ich allerdings schwarz........


    Backups fertigt man aus dem MapEditor mit dem hier an: :pack:

  • Hallo,


    ich habe auch das gleiche problem, ich habe sie zwar gespeichert und nach dem speichern ging mir der editor zu und wo ich sie wieder öffnen wollte bekam ich auch die fehlermeldung und seitdem kann ich nichts mehr machen.


    ich habe sie mir zwar vorher als container gepackt, aber kann man sich den container wieder entpacken oder geht das nicht?


    MfG Lars

  • Wie genau sah das aus, als "der MapEditor zu ging"? Gab es eine Fehlermeldung, ist er eingefroren?


    Den Container kann man wieder entpacken: geh in das MapEditor-Arbeitsverzeichnis. Dort befinden sich für jede Karte ein Unterordner. Den von deiner kaputten Karte verschiebst du irgendwo anders hin. In der Backup-Zip-Datei befindet sich der alte Karten-Ordner, den kopierst du in das MapEditor-Arbeitsverzeichnis.

  • Wie genau sah das aus, als "der MapEditor zu ging"? Gab es eine Fehlermeldung, ist er eingefroren?


    Den Container kann man wieder entpacken: geh in das MapEditor-Arbeitsverzeichnis. Dort befinden sich für jede Karte ein Unterordner. Den von deiner kaputten Karte verschiebst du irgendwo anders hin. In der Backup-Zip-Datei befindet sich der alte Karten-Ordner, den kopierst du in das MapEditor-Arbeitsverzeichnis.

    Kannst du mir das mal bitte an Hand von Bildern zeigen wie ich das machen soll?


    Der letzte gepackte Container war vom 02.03. um 00:05 Uhr.


    Der Container hat doch eine .lct Datei, die kann man doch nicht entpacken.


    Oder gibt es da eine Möglichkeit?

  • Bei mir ist der Editor auch einmal ganz oft abgestürzt und nach dem Neuinstallieren kann ich plötzlich keine Weichen mehr bauen. Die Gleise liegen dann nur übereinander und sind nicht verbunden.

    Ein Bus ist gut, aber eine Trambahn ist besser! ;)

  • Ich hab den Wiederherstellungs-Vorgang nochmal offiziell in den (aktualisierten) Lexikon-Artikel geschrieben. Bilder habe ich nicht zur Hand, aber es sollte ja alles klar sein, denke ich...


    Falls nicht, dann bitte fragen! :-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav