NightlyBuild - Patch 1.EA.060c

  • :flag_ger: 1.EA.060


    - Simulation: Online-Verifizierung für Payware aus dem letzten Patch funktioniert jetzt auch mit NB-Versionen


    - MapEditor: Änderungen am Server, um die Prozesse rund ums Laden von Reservierungen deutlich zu beschleunigen

    - MapEditor: Funktion zum unabhängigen Löschen von Reservierungen, auch wenn die Karte nicht mehr vorhanden ist

    - MapEditor: Fahrzeuge in Wagenreihungen (siehe Abschnitt "Allg. Konfiguration" links im MapEditor) können auch mit Repaints versehen werden (ungetestet)


    - ContentTool: Script-Funktionen "Power" (Potenz) und "Ln" (natürlicher Logarithmus) ergänzt


    - Language File: Editor.SetNewPos.ReserveTiles.LoadInfoFromServer ==> "Loading information from the server – this process can take several minutes..."

    - Language File: Editor.SetNewPos.ClearReservation ==> "Clear tile selection"


    Bekannte Bugs:

    - diverse Languageeinträge insbesondere im MapEditor werden nachgereicht

    - LOTUS hat Probleme beim korrekten Auswählen der Repaint-Texturen in der Simulation

    - Von Multiplayer in Singleplayer umgewandelte Karten sind für kurze Zeit weiterhin im Multiplayer spielbar ;)


    - Randinfo: Die sog. "simple KI" ist mittlerweile im Betatest :)


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    :flag_gb: 1.EA.060


    - Simulation: Online verification for payware from the last patch now also works with NB versions


    - MapEditor: Changes to the server to significantly accelerate the processes involved in loading reservations

    - MapEditor: function for independent deletion of reservations, even if the map is no longer available

    - MapEditor: Vehicles in wagon order (see section "General Configuration" on the left side of the MapEditor) can also be provided with repaints (untested)


    - ContentTool: Script functions "Power" and "Ln" (natural logarithm) added


    - Language File: Editor.SetNewPos.ReserveTiles.LoadInfoFromServer ==> "Loading information from the server - this process can take several minutes...

    - Language File: Editor.SetNewPos.ClearReservation ==> "Clear tile selection


    Known bugs:

    - several language entries, especially in the MapEditor, will be added later

    - LOTUS has problems with the correct selection of the Repaint-Textures in the simulation

    - Maps that have been converted from Multiplayer to Singleplayer can be played in Multiplayer for a short period of time ;)


    - Besides: The so called "simple AI" is now in beta testing :)

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • :flag_ger: 1.EA.060a


    - Simulation - Bugfix: Platzierung von Straßenfahrzeugen an der falschen Stelle

    - Simulation - Bugfix: Repaint-Probleme beseitigt


    - MapEditor - Bugfix: Tiledarstellung "Karte" funktioniert wieder


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    :flag_gb: 1.EA.060a


    - Simulation - Bugfix: Placement of road vehicles at the wrong place

    - Simulation - Bugfix: Repaint problems fixed


    - MapEditor - Bugfix: Tile display "Map" working again


    - Language: Editor.Main.cpStreets.btnAddSelObjsToTLSystem.hint ==> Select the traffic lights and/or paths to be synchronized and click here to add them to the currently selected traffic light.

  • Platzierung von Strassenfahrzeugen an der falschen Stelle? Hab ich irgendwo eine neue Möglichkeit verpasst Entrypoints für Straßenfahrzeuge zu erstellen (Ohne Gleis) ?/

  • Platzierung von Strassenfahrzeugen an der falschen Stelle? Hab ich irgendwo eine neue Möglichkeit verpasst Entrypoints für Straßenfahrzeuge zu erstellen (Ohne Gleis) ?/

    Nein, Strassenfahrzeuge sind vor dem Patch nicht an den Entrypoints gespawnt sondern am 0-Punkt der Karte und sehr oft unter der Karte.

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  • Bei mir funktioniert die Tiledarstellung "Karte" weiterhin leider nicht.

    (Logfile = siehe Anhang)

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • :flag_ger: 1.EA.060b


    - MapEditor - Bugfix: Tiledarstellung "Karte" funktioniert wieder (ja? ^^)


    - ContentTool - Bugfix: Wenn man nachträglich eine Animation einfügt, sollten die Animations-Zuordnungen der Modul-Slots nicht mehr verrutschen


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    :flag_gb: 1.EA.060b


    - MapEditor - Bugfix: Tile display "Map" working again


    - ContentTool - Bugfix: Adding an animation subsequently should no longer shift the animation assignment of module slots

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „NightlyBuild - Patch 1.EA.060“ zu „NightlyBuild - Patch 1.EA.060b“ geändert.
  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „NightlyBuild - Patch 1.EA.060b“ zu „NightlyBuild - Patch 1.EA.060c“ geändert.
  • Für Euch noch nix, die Patchnotes stehen über Dir, sind aber noch deaktiviert, weil der Upload über Steam derzeit nicht geht.

  • :flag_ger: 1.EA.060c


    - MapEditor - Bugfix: Bereichsfehler beim Aufbauen der Standard-Kartendarstellungen, wenn kein Luftbilder-Link eingetragen wurde

    - MapEditor - Bugfix: Fehlerhafte Meldung, dass Multiplayer-Karte nicht mehr auf dem Server registriert sei.


    - ContentTool: Reine KI-Fahrzeuge können im Abschnitt "Hersteller, Beschreibung..." unsichtbar geschaltet werden (durchgestrichenes Auge), sodass sie nicht mehr in den Fahrzeug-Auswahldialogfenstern auftauchen


    - Content: Ent-lich die tolle KI-Ente vom Hamburg78-Addon hinzugefügt! Vielen Dank an RW1HH !


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    :flag_gb: 1.EA.060c


    - MapEditor - Bugfix: Out of range exception when loading the standard map tiles if no aerial photo link was entered

    - MapEditor - Bugfix: Incorrect message that Multiplayer map is no longer registered on the server


    - ContentTool: Pure AI vehicles can be hidden in the section "Manufacturer, Description..." (crossed out eye) so that they do not appear in the vehicle selection dialog anymore


    - Content: Finally added the great AI Citroën 2CV of the Hamburg78 addon! Many thanks to RW1HH !