NightlyBuild - Patch 1.EA.067d

  • :flag_ger: Patch 1.EA.067


    - Neustrukturierung parkender und fahrender KI-Fahrzeuge: "Fahrende" Fahrzeuge (Schienen- und Straßenverkehr und KI oder User) haben einen neuen Parameter, der definiert, welches "geparkte" Szenerieobjekt-Fahrzeug ihm zugeordnet werden soll. Über diese Verbindung wird es dann künftig möglich sein, dass fahrende Fahrzeuge einparken können und natürlich auch umgekehrt. Das kann sowohl bei nicht-fahrplanmäßigem Verkehr auf der Straße oder auf öffentlichen Parkplätzen realisiert werden, als auch auf Betriebshöfen sowohl mit Bussen als auch Straßenbahnen, wobei dann die abgestellten Fahrzeuge jene sein können, die gerade nicht im Spiel fahrend unterwegs sind. Diese Umstellung hat zur Folge:

    * in die Parkplatzlisten werden künftig nicht mehr die Szenerie-Objekte der parkenden Autos eingetragen, sondern die eigentlichen "fahrenden" Fahrzeuge. Alte Parkplatz-Listen sind aber abwärtskompatibel, es besteht kein Zwang zum Umkonfigurieren.

    * parkende und fahrende Fahrzeuge müssen im selben Container liegen und sich dieselben Texturen "teilen", andernfalls sind Repaints nicht möglich, denn...

    * parkende und fahrende Fahrzeuge teilen sich die Repaint-Konfigurations-Dateien. Repaints werden nur für das fahrende Fahrzeug definiert und tauchen so auch in den Parkplatzlisten auf. Es gibt keine eigenen Repaints für parkende Autos (derzeit).

    Zusammengeführt werden parkende und fahrende Fahrzeuge wie folgt:

    * das parkende Fahrzeug wird wie bisher auch als Szenerieobjekt importiert und mit der entsprechenden Klasse versehen

    * in den Einstellungen des fahrenden Fahrzeuges gibt es fast ganz unten einen neuen Eintrag, wo man das zugehörige parkende Fahrzeug auswählen kann. Hier aufgeführt werden nur parkende Autos, die bereits in einen Container gepackt wurden und wenn zwischendurch ein Neustart des ContentTools erfolgte.


    - Simulation - Multiplayer - Bugfix: Alten Bug wiedergeherstellt, dass der Aufenthaltsort eines "Freundes" geleert wird, wenn dieser AFK geht, dafür neuen Bug beseitigt, dass der Aufenthaltsort sich gelegentlich nicht aktualisiert

    - Simulation - Multiplayer - Bugfix: Strg+Y zum Ausblenden des Interface beendet nicht mehr das Multiplayer-Spiel. Der Bug war weird, aber cool!

    - Simulation - Multiplayer - Bugfix: Der oder ein "Overlay.HandleEvents"-Bug beim Beitreten zu einem Multiplayer-Spiel behoben


    - ContentTool: Neuer Workshop-Tag: KI-Fahrzeuge


    - Content: Ganze acht neue, aktuelle Pkw für den KI-Verkehr und zum Belegen der Parkplätze

    - Content: Die Diorama-Map ist komplett auf die neuen acht Pkw umgestellt

    - Content: Neues Streckenzubehör von Rolf

    - Content: FIS-Datei von Steven aktualisiert


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    :flag_gb: Patch 1.EA.067


    - Restructuring of parked and moving AI vehicles: "Moving" vehicles (rail and road traffic and AI or user) have a new parameter that defines which "parked" scenery object vehicle should be assigned to it. In the future, it will be possible for moving vehicles to park via this connection and vice versa, of course. This can be realized for non-scheduled traffic on the street or in public parking lots, as well as in depots with both buses and trams, whereby the parked vehicles can be those that are not currently driving in the game. This change has the following consequences:

    * From now on, the scenery objects of the parked cars will no longer be entered in the parking space lists, but the actual "moving" vehicles. Old parking lists are however downwards compatible, there is no need to reconfigure them.

    * Parking and moving vehicles must be in the same container and "share" the same textures, otherwise repaints are not possible, because...

    * Parking and moving vehicles share the repaint configuration files. Repaints are only defined for the moving vehicle and thus appear in the parking space lists. There are no separate Repaints for parked cars (currently).

    Parking and moving vehicles are merged as follows:

    * The parked vehicle is also imported as a scenery object as before and assigned the appropriate class.

    * in the settings of the moving vehicle there is a new entry almost at the bottom where you can select the corresponding parking vehicle. Only parked cars that have already been packed into a container and if the ContentTool has been restarted in between are listed here.


    - Simulation - Multiplayer - Bugfix: Old bug restored, that the location of a "friend" is emptied when he goes AFK, but new bug fixed, that the location is occasionally not updated

    - Simulation - Multiplayer - Bugfix: Ctrl+Y to hide the interface no longer quits the multiplayer game. The bug was weird, but cool!

    - Simulation - Multiplayer - Bugfix: The or an "Overlay.HandleEvents" bug when joining a multiplayer game was fixed


    - ContentTool: New workshop tag: AI vehicles


    - Content: A total of eight new, up-to-date cars for AI traffic and to occupy parking spaces

    - Content: The diorama map has been completely converted to the new eight cars

    - Content: New Streckenzubehoer container from Rolf

    - Content: PIS file updated by Steven

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „NightlyBuild - Patch 1.EA.067“ zu „NightlyBuild - Patch 1.EA.067a“ geändert.
  • :flag_ger: Patch 1.EA.067a


    - Simulation - Bugfix: Position auf Pfad beim Rückwärts-Platzieren von (in Längsrichtung) "asymmetrischen" Fahrzeugen falsch


    - MapEditor: Straßenpfade haben nun die Höchstgeschwindigkeit als Parameter und diese kann oben in der Symbolleiste auch vorgewählt werden


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    :flag_gb: Patch 1.EA.067a


    - Simulation - Bugfix: position on path when placing "asymmetric" vehicles (in longitudinal direction) backwards wrong


    - MapEditor: Road paths now have the maximum speed as a parameter and this can also be preselected at the top of the toolbar

  • Heidewitzka.

    Erst vor gut 1 Woche die simple KI, vor 1 Tag mal eben so 8 neue (und schöne) Fahrzeuge, nicht mal 1 Tag später die Geschwindigkeitsbeschränkungen...


    Da mag mal einer sagen, ihr wärt langsam...


    Respekt! :thumbsup:

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „NightlyBuild - Patch 1.EA.067a“ zu „NightlyBuild - Patch 1.EA.067b“ geändert.
  • :flag_ger: Patch 1.EA.067b


    - Content: Florian hat die klassischen Autos und den OLMast-Container überarbeitet und erweitert


    Patch 1.EA.067c


    - Content: Phillip und Rolf haben ihre Container überarbeitet und erweitert


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    :flag_gb: Patch 1.EA.067b


    - Content: Florian has updated the classical cars and the OLMast container


    Patch 1.EA.067c


    - Content: Phillip and Rolf updated their containers

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „NightlyBuild - Patch 1.EA.067b“ zu „NightlyBuild - Patch 1.EA.067d“ geändert.
  • :flag_ger: 1.EA.067d


    - MapEditor, ContentTool - Bugfix: Einige Teams wurden nicht angezeigt


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    :flag_gb: 1.EA.067d


    - MapEditor, ContentTool - Bugfix: Some teams have not been displayed

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen