Projekt Linie 188

  • Projekttyp: Karte (real) (+Fahrzeug?)



    Projektname: Projekt Berlin Linie 188



    Beteiligte Personen: Nur ich



    Projektdetails: Bei diesem Projekt handelt es sich um mein presönliches Herzensprojekt (was nicht heißen soll, dass ich bei meinen anderen zwei Projekten nicht auch mit Leidenschaft baue), und zwar um die Berliner Buslinie 188 vom Rathaus Steglitz bis Appenzeller Straße durch viele Wohngebiete.


    Die Linie 188 soll im 1. Bauabschnitt dieser Karte fertig gestellt werden, anschließend könnten noch weitere Linien folgen (285, 283 o.ä.), der Busbahnhof in Steglitz hält dahingehend ja viele Möglichkeiten bereit


    Auch zu dieser Karte soll es das passende Fahrzeug geben, den VDL Citea. Dieser wird auf der Linie 188 sehr viel eingesetzt und gefällt mir persönlich besser als der Citaro, welcher ebenfalls auf dieser Linie verkehrt. Dieser soll mit dem 1. Bauabschnitt ebenfalls fertig gestellt werden, sprich das Modell und die scripterei in Lotus sollen abgeschlossen sein.


    Auch bei diesem Projekt freue ich mich über eure mithilfe, hier eher im Rahmen von methodischen Sachen in Blender oder in Grafikprogrammen wie Gimp oder Paint.


    Ich werde auch hier erstmal nur den Plan für den 1. Bauabschnitt hochladen, Bilder von der Karte und dem Fahrzeug werden in unregelmäßigen Abständen folgen



    Plan für Phase 1:


    Projekt Berlin Linie 188 Teil 1.pdf

    Umfahren ist das Gegenteil von umfahren

    6 Mal editiert, zuletzt von bobjunior99 ()

  • bobjunior99

    Hat den Titel des Themas von „Projekt Berlin Linie 188“ zu „Projekt Linie 188“ geändert.
  • Ich mag Ihre Idee, eine solche Routennummer 188 zu erstellen. Es ist sehr cool, dass dies eine echte Karte ist. Leider verstehe ich in Grafikprogrammen nichts, aber ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

  • Auch zu dieser Karte soll es das passende Fahrzeug geben, den VDL Citea. Dieser wird auf der Linie 188 sehr viel eingesetzt und gefällt mir persönlich besser als der Citaro, welcher ebenfalls auf dieser Linie verkehrt. Dieser soll mit dem 1. Bauabschnitt ebenfalls fertig gestellt werden, sprich das Modell und die scripterei in Lotus sollen abgeschlossen sein.

    Verstehe ich das richtig, dass du zusätzlich auch den Bus bauen willst?

  • Hast du eigentlich schon angefangen? Und wenn ja, kannst du dann ein paar Bilder schicken? (Ich bin nämlich neugierig. ;))

    Ach so, wenn es eine reale Map ist, dann trag dich doch in die "Berlin-Map" ein (Nur so ein Vorschlag).

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

    Einmal editiert, zuletzt von ZugBus ()

  • Also, er hat drei Projekte gleichzeitig am laufen (?), er hat angefangen im Mai und es ist nicht einfach mal so vorzeigbaren Content zu produzieren. Ich bin mir sicher er könnte dir schon viel zeigen, aber wirklich etwas damit anfangen könntest du nichts. Außerdem sind Gründe (nicht immer aber manchmal) privat und das Projekt wird nicht schneller fertig, wenn man fragt, wie weit der Erbauer ist. Ich kann auf jeden Fall verstehen, das man gerne wissen möchte, wie weit das Projekt vorangekommen ist, aber so ähnliche Diskussion gab es schon etliche mahle. Bobjunior wird uns sicherlich wissen lassen, dass es etwas Neues gibt, sobald er es für erwähnenswert hält.
    In Vorfreude auf die Linie 188, Luca

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen