Regionalbahn auf der Stadtbahn fahren?

  • Wird es später möglich sein, im LOTUS mit dem Regionalzug parallel zur S-Bahn zu fahren?

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Theoretisch ja.


    Alles was auf Schienen fahren kann, kann auf Schienen fahren, da gibt es "logisch" keine Trennung. (Jedenfalls ist mir keine bekannt)

    z.B. ist es momentan auch möglich die Tram 2000 mit einer Spurweite von 1000mm auf einem 1435mm-Gleis zu fahren.


    Parallel fahren geht auch, musst halt mindestens 2 Gleise legen. Und natürlich müssen die Fahrzeuge dann auch in LOTUS existieren.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Man müsste ja tyretisch nur einen Regionalzug entwickeln (am besten wäre der DR-Dostos mit einer BR 143) und dann könnte man z.B. den RB14 von Spandau nach Ostbahnhof fahren (auf der gleichen Strecke soll ja auch die S-Bahn fahren.

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Man müsste ja tyretisch nur einen Regionalzug entwickeln (am besten wäre der DR-Dostos mit einer BR 143) und dann könnte man z.B. den RB14 von Spandau nach Ostbahnhof fahren (auf der gleichen Strecke soll ja auch die S-Bahn fahren.

    Dann hast du ja jetzt dein Projekt:giggle:

  • Naja. Leider weiß ich nicht, wie man Züge macht, ich habe in LOTUS nur Ahnung davon, wie man FIS-Dateien macht. Und wie der Editor geht, weiß ich leider auch nicht.

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • hmmm mir kommt da ne bescheidene Idee ;p

    darf es außer Dosto auch was anderes sein ?/

    Idee wäre Baujahr ab 1969 ^^


    Glaub dann killt mich DrBlackError :'D:rofl:


    Wäre ein Versuch für mich in Blender wert

    Bloß das A Teil steht in nem Museum wo von mir ca. 1000km weg ist 9.9

  • Was hab ich denn damit zutun? O.o

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Hm ab 1969, dann ists leider kein roter Brummer. ?/

    Silberlinge gabs auch schon früher, obwohl das dankbare Repaint-Opfer wären.

    Vielleicht ET420, die drei Vorserienzüge?? :):):)

  • 627/628 haut vom Jahr her nicht hin.

    Außerdem ist das mit dem A-Teil im Museum ein deutlicher HInweis.

    420002 steht im Museum im alten Münchner Messegelände, gleich neben unserem 801.

  • Achso deswegen komm ich ins Spiel....weil ich dan der Idiot bin, der zum Museum fährt und Fotos machen darf/ausmessen etc......










    <----Wohne nicht hier

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Die Frage ist ob es Sinn macht. Ich denke theoretisch könnte man auch eine ICE-Strecke bauen samt Fahrzeugen. Lotus ist/wird aber ein Simulator der den Verkehr sehr detailiert simuliert. Damit meine ich dann das ganze drumherum einer Bahnstrecke, wie Verkehr auf dem Bahnhofsvorplatz etc. Unabhängig davon wie die Engine sich verhalten wird bei hohen Geschwindigkeiten wird es da einfach eine Grenze des sinnvollen geben. Für manche RB-Verkehre mag es noch Sinn machen so tief ins Detail zu gehen, aber bei vielen Regionalexpress-Linien hörts dann wahrscheinlich schon auf. Allerdings wer weiss, man wird schon die Grenzen des ganzen ausloten, und durch die modulare Welt ergeben sich auch viele Möglichkeiten.

  • Ich denke, wenn man 1-2 Stunden innerstädtisch bauen und fahren kann dann wird das auch regional, bzw. überregional gehen, du fährst ja nicht mit dem ICE durch die Innenstadt, wo jeder Mülleimer korrekt nachgebildet ist. Dazu sind die meisten Fernverkehrsstrecken eh etwas abgelegener um Anwohner nicht zu stören.

  • Technisch wird es sicherlich möglich sein Schnellfahrstrecken zu bauen und auch zu befahren. Was man aber nicht außer acht lassen sollte ist die Enorme Distanz die in sehr kurzer Zeit zurückgelegt wird. Das kann schnell mal in die hunderte Kilometer gehen und wenn man dann fährt hat man vielleicht 1/2h Spielspaß.

    Auch wenn die Detailtiefe bei einer SFS nicht so krass sein muss wie bei einer innerstädtischen Tramstrecke, so ist doch einiges signifikant wichtig, Stichwort Talbrücken und alles was man dort sieht.

    Nichts destotrotz lasse ich es mir nicht nehmen in Kassel den Bereich Kassel-Wilhelmshöhe, Kassel Hauptbahnhof und ggf. im Norden bis Vellmar-Niedervellmar die Gleisanlagen soweit vorbereiten, dass irgendwer dort anschließen kann ;-) (nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen, aber es ist fest in meinem Kopf verankert)