• wenn man ein Privater bus modder ist und diesen bus auch im multiplayer fahren möchte brauchen den die anderen dann auch diesen bus oder nicht?


    Und wird man dann auch sich selbst sehen können und sein skin zu Personalisieren?


    LG Fabian

    :L::O::T::U::S: Ist irgendwie Neuland für Mich...

    Wir schaffen das!!!

  • Ich denke mal, dass die Leute die auf dem gleichen Server sind auch die gleichen Mods brauchen. Wenn der Host z.B. bestimmte Mods aktiviert, brauchen alle auch diese Mods. Wer sie nicht hat, kommt nicht rauf.

  • Ich weiß noch von meiner Zeit als ich Garrys Mod gespielt habe, dass dort die Mods die vom Server verlangt wurden einfach temporär heruntergeladen und gespeichert wurden. Diese wurden dann glaub ich nach einem Neustart gelöscht.


    Das könnte man ja so auch bei LOTUS machen.

  • Ich denke mal, dass die Leute die auf dem gleichen Server sind auch die gleichen Mods brauchen. Wenn der Host z.B. bestimmte Mods aktiviert, brauchen alle auch diese Mods. Wer sie nicht hat, kommt nicht rauf.

    Um Himmels Willen, hoffentlich nicht. Das ist beim Landwirtschafts-Simulator ganz ganz furchtbar. Man kann kein ordenliches MP-Game spielen, entweder man spielt Vanilla-Spiele oder es gibt so viele verlangten Mods, dass nur ein Spieler alle hat und niemand beitreten kann. :(


    Edit: Lotusiana Wie ist es denn in ETS2 gelöst?

  • Aber was auch noch ne frage wäre ob es mehrere server gibt wie bei ets2 oder muss man die server selber mieten kaufen

    :L::O::T::U::S: Ist irgendwie Neuland für Mich...

    Wir schaffen das!!!

  • Alles, was Ihr während des EA kauft, bleibt Euch bis über den Release hinaus erhalten. Wer das Rails-Modul jetzt gekauft hat, behält es. Wer später das Streets-Modul kauft, behält es. Jeder bezahlt nur ein einziges mal für ein Modul - und finanziert damit bis zu drei Simulatoren in einem, bisher 4 Jahre Entwicklungszeit durch zwei Personen in Vollzeit, Multiplayer-Server, dieses Forum, und und und. :)

    Die liefern wir. :)

  • Ich denke mal, dass die Leute die auf dem gleichen Server sind auch die gleichen Mods brauchen. Wenn der Host z.B. bestimmte Mods aktiviert, brauchen alle auch diese Mods. Wer sie nicht hat, kommt nicht rauf.

    Um Himmels Willen, hoffentlich nicht. Das ist beim Landwirtschafts-Simulator ganz ganz furchtbar. Man kann kein ordenliches MP-Game spielen, entweder man spielt Vanilla-Spiele oder es gibt so viele verlangten Mods, dass nur ein Spieler alle hat und niemand beitreten kann. :(

    Eventuell kann man ja etwas einbauen, wo man Unterschiede macht ob ein Mod verpflichtend ist oder nicht, wie z.B. bei Personen Mods, Wetter Mods oder auch Sprach (Dialog) Mods. Diese sind ja nicht Zwangshaft für alle Spieler notwendig, damit man das gleiche Spielerlebnis hat.

    Fahrzeuge oder Gebäude wiederum sollten bei allen gleich sein, also verpflichtend.

  • also das heißt einfach wir können temporäre und perma server erstellen können

    Nein, so lese ich das nicht. In Zusammenhang mit Planet LOTUS und den vorherigen Beiträgen, wird seitens der LOTUS-Entwickler ein offizieller Server zur Verfügung gestellt werden.


    Soweit ich das verstanden habe, ist es nicht vorgesehen, dass man sein eigenen Spielserver betreiben kann.

  • Ich schätze, dass man nach der EA seine eigenen machen kann, da sonst es zu voll wird.

    Wie soll das denn technisch funktionieren in Zusammenhang mit den Modulen?
    Das würde doch bedeuten, dass wenn man das isoliert betreiben will, man auch alle entsprechenden Fahrzeuge und Module braucht - aber hier ist es ja ausdrücklich so, dass man im Grunde nur das kaufen braucht, was man selber spielen/fahren möchte.


    Auch hier verstehe ich nicht so wirklich die Aufregung - sei doch froh, wenn es auf offizieller Seite einen bereitgestellen Server gibt. Im Zusammenhang mit den Beitrag von Marcel Multiplayer außerhalb des Editors verstehe ich es eher so, dass man sogar eine eigene Spielinstanz starten kann. :-)

  • Im Kontext eines Simumationsspiels für Verkehr macht ein globaler Multiplayer meiner Meinung nach viel mehr Sinn als bei anderen Games, wo man vielleicht mit so 5-6 Leuten seinen "Stammtisch" hat und es ab 10 Leuten schon voll wird.


    Angenommen, es gäbe irgendwann mal eine große Berlin-Karte mit diversen Linien und verschiedenen Modulen - theoretisch könnte dann gleichzeitig jeder Umlauf 1x von einem Spieler besetzt sein plus die Leute, die eventuell mit nicht-fahrplan-gebundenen Fahrzeugen oder als "Betriebsfahrt" unterwegs sind. Je mehr Spieler, desto mehr Leben.

  • macht ein globaler Multiplayer meiner Meinung nach viel mehr Sinn als bei anderen Games

    Haben wir auch schon dran gedacht, eventuell reichen wir sowas mal nach, wenn sich der Rest bewährt hat.

  • Die Möglichkeit eines sehr großen Zusammenspiels wäre ja auch möglich, sich dann zu einer solche Spielinstanz zu verabreden.
    Bedenke aber bitte, dass es verschiedene Vorraussetzungen und Interessen gibt - die einen wollen vlt. möglichst orginalgetreu fahren; andere wiederum just for fun vlt. gemeinsam auf einer Karte.... Reicht ja vlt. schon aus, wenn jemand mit einer Düsseldorfer Straßenbahn auf einer Berliner Map spielen will, dass er einer solchen "globalen" Instanz nicht teilnehmen kann...

  • macht ein globaler Multiplayer meiner Meinung nach viel mehr Sinn als bei anderen Games

    Haben wir auch schon dran gedacht, eventuell reichen wir sowas mal nach, wenn sich der Rest bewährt hat.

    Würde ich jz nich sagen wenn nur ein server gemacht wird der wäre ja voll man kann ja 3 server machen.

    1. Realistik

    2. Just for Fun

    3. Für LST oder so

    :L::O::T::U::S: Ist irgendwie Neuland für Mich...

    Wir schaffen das!!!

  • Generell sind Public Server nicht immer gut. Z.b. du hast deine eigene virtuelle Firma und willst eine LST fahrt machen. Da will man nur die aus der Firma da haben, und nicht andere. Und dir Gefahr auf Public Server ist, dass die zu voll werden, und du nur Unfälle hast bzw. Staus.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav