Objekte von Rolf



  • Projekttyp: Objekte im Base Content

    Projektname: Grundobjekte von Rolf

    Beteiligte Personen: Rolf :)


    Projektdetails


    Ich habe für LOTUS schon einigen Base-Content erstellt, aber bislang nicht darüber geschrieben. Weil aber doch manchmal Sachen dabei sind, die man erklären sollte, gibt es diesen Thread.


    Falls ihr Fragen oder Probleme mit dem Content habt, könnt ihr das hier loswerden.

  • Gleisabschlüsse für die Rillengleise.


    Für den NighlyBuild habe ich zwei kleine nützliche Modelle beigestellt. Wenn das LOTUS-Gleis das Terrain schneidet, bleiben beim Gleisanschluss immer kleine hellblaue Löcher stehen und man schaut durch die Rille in den hellblauen Untergrund. Weil mich das gestört hat, habe ich diese kleinen Endstücke gebastelt, die man als Scenery-Objekt an das Gleisende setzen kann.



    So geht's:


    Wenn ihr beim Platzieren auf die Strg-Taste drückt, dockt das kleine Modell präzise an das Gleisende an.

    Wenn ihr dann noch mal ohne Mausbewegung klickt, schließt ihr die Drehung ab. Und das Modell sitzt. Damit habt ihr einen "weichen" Gleisabschluss und das hellblaue Loch sollte verschwunden sein.

    Neben dem weichen Abschluss könnt ihr auch einen harten Abschluss erstellen. Dafür einfach das Modell mit gedrückter Strg-Taste platzieren und dann um 180° bei erneut betätigter Strg-Taste rotieren.


    Wenn das geklappt hat, dann sollten eure Gleise wie auf dem Bild dargestellt aussehen. Ich habe eine Version für Normalspur und 1.000 mm Spurweite erstellt.

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Janine

    Hat das Label BaseContent hinzugefügt
  • Parkplatzmarkierungen als Spline


    ich habe die Fahrbahnmarkierungen um Parkplatz-Splines erweitert.




    Es gibt drei Varianten. 1= Spline mit Längparkplätzen, 2= Spline für Querparkplätze und 3= Spline mit Parkplatzmarkierungen voll umrahmt. Letzterer eignet sich für große asphaltierte Parkflächen, wie z.B. bei Baumärkten oder Supermärkten.

    Viel Spaß damit.

    Rolf


  • Moin,

    für unser AddOn brauchten wir Asphalt-Parkwege in verschiedenen Breiten und eine dazugehörige Leuchte. Deshalb patcht LOTUS heute ein bisschen. ;)



    Einen schönen Sonntag wünscht

    Rolf