Hamburg 78 - die Karte

  • Hier möchten wir in unregelmäßigen Abständen Bilder der Karte zeigen. Anfangs ist das naturgemäß alles noch ein bißchen spartanisch (da ich mich erstmal nur auf das Anlegen der Straßen konzentriere), aber so nach und nach wird sich das füllen. Da es nur wenige Dokumente und Aufnahmen gibt (Rolf hat wirklich so gut wie alles gesammelt, was erhältlich ist, auch YT-Videos nutzen wir zur Recherche), sind Fortschritte naturgemäß nicht so schnell realisierbar als wenn man eine aktuelle Strecke erstellen würde.


    Die Map: dargestellt wird die letzte Hamburger Trambahnlinie 2, die 1978 eingestellt wurde. Diese verkehrte zwischen dem Hamburger Rathausmarkt über Hoheluft, Lokstedt und Niendorf nach Schnelsen.

    Der aktuelle Bauabschnitt ist der Bereich vom Betriebshof Lokstedt nach Norden über Niendorf Markt nach Schnelsen. Lassen wir ein paar kleine Bilder sprechen (wie gesagt, alles noch etwas nackig, aber die Strecke ist weiterhin im Bau) ...

    Blick auf den Betriebshof Lokstedt



    Bahnunterführung "Am Kollauer Hof"