Stadtbahn B-Wagen (1.-3. Bauserie + Arbeitswagen) - Kommentare

  • :flag_ger: Dies ist der Kommentarthread zum Addon: Stadtbahn B-Wagen (1.-3. Bauserie + Arbeitswagen)


    Anmerkung:

    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    ---


    :flag_gb: This is the commentary thread concerning addon: Type B light rail vehicle (1st-3rd series + Working cart)


    Please note:

    I am/We are receptive to every kind of constructive feedback. It must not hurt me/us and must not diminish my/our work.

    Please write your feedback to my/our work so, as to be

    • precise and clear, thus not vague or emotional
    • analytical and rational, thus properly researched and convenient, not on impulse
    • solution-orientated, thus, if applicable, attached with counterproposals, consequences and implications.

    Since I am/we are glad about any kind of compliment of my/our work, a balanced ratio of positive and negative feedback is greatly appreciated. :)

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

    Einmal editiert, zuletzt von Pandemist ()

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Janine

    Hat das Label Verifiziert hinzugefügt
  • Moin Pande,


    Super Fahrzeug!


    Gibt es vorlagen für die Matrix/Rollband?



    Grüße

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Gibt es vorlagen für die Matrix/Rollband?

    Schau mal hier:

    Damit ihr nicht vollkommen alleine im Regen stehen gelassen werdet, haben wir etwas Infomaterial vorbereitet. Das findet ihr hier:

    - Handbuch B-Wagen - Deutsch.pdf

    - Handbooch B-Wagen - Kölsch.pdf

    - Manual B-Wagen - English.pdf

    - HowTo_Rollbaender_B100S.zip

  • hoppsa, dass hatte ich glatt überlesen, sorry.


    Danke dir :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Moin Moin

    Erstmal ein echt tolles Fahrzeug. Hab schon ein paar Runden gedreht und es war super

    Nur habe ich das Problem, dass meine Scheiben nicht durchsichtig sind und auch andere Dinge wie Tacho und IBIS Gerät schwarz sind und die FlipDot Anzeige immer wieder die Initialisierung durch geht. Weiß jemand woran das liegen könnte?

  • Das die Scheiben bzw. alles Glas schwarz dargestellt werden, ist ein Nachladeproblem von Lotus. Das sollte "nach kurzer Zeit" nachladen und dann sollte das auch funktionieren.


    Zum Thema der FlipDot Anzeige: Das ist tatsächlich Vorbildgetreu. Das stellt eine Art "Bildschirmschoner" dar und wechselt immer weiter von leer auf komplett voll und zurück.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Das die Scheiben bzw. alles Glas schwarz dargestellt werden, ist ein Nachladeproblem von Lotus. Das sollte "nach kurzer Zeit" nachladen und dann sollte das auch funktionieren.

    Aber bei mir ist es tatsächlich dauerhaft. Auch nach 5 min ist die Scheibe nicht richig dargestellt.

  • Moin moin,
    Echt wunderschön das teil. Hier wurde sehr viel zeit und liebe reingesteckt. Man merkt es schon daran, das jeder einzelne Knopf drückbar ist, und (fast) überall ein Text beisteht, wofür welcher Schalter ist.

    Auch lassen sich so Kleinigkeiten wie den Schrank im fahrerraum oder die Fahrertür bedienen. Sowie das Sonnenrollo und die Fenster. Die Lüftungsanlage an der Rechten seite, lässt sich auch vollständig bedienen!


    Das ganze hat ja schon Payware Qualität.
    Sehr sehr tolle Arbeit, das warten auf die Stadtbahn hat sich sehr gelohnt! :thumbsup:

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Einfach Klasse Arbeit.

    Leider funktioniert das KVB_Dashboard bei mir nicht richtig. Ich kann den Betriebsartschalter nicht bewegen, angeblich sei der Schlüssel nicht gedreht, was aber der Fall ist.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Moin,


    wollte melden das im Multiplayer ein Bug erkennbar ist:


    Wenn ein Spieler die Tür mit Tief oder halb trittstufe öffnet, da sehe ich das nur die Tür geöffnet wird aber nicht die Trittstufen ausgefahren wird. :doesntsee:

  • Danke zuerst einmal für die netten Rückmeldungen. Wir freuen uns, dass es euch gefällt.


    - Was die schwarzen Glastexturen angeht kam mir noch eine Idee, was man da machen kann. Das probiere ich auf jedenfall die Tage noch aus.


    [...]

    Leider funktioniert das KVB_Dashboard bei mir nicht richtig. Ich kann den Betriebsartschalter nicht bewegen, angeblich sei der Schlüssel nicht gedreht, was aber der Fall ist.

    Könnte es daran liegen, dass du den Schlüssel ins falsche Schlüsselloch gesteckt hast? Das gemeine ist: Die sind beim Bonner und Kölner Wagen vertauscht.

    Sollte das nicht helfen, schicke bitte mal einen Screenshot von der Situation. Dann können wir da mal drauf gucken.


    [...]

    wollte melden das im Multiplayer ein Bug erkennbar ist:


    Wenn ein Spieler die Tür mit Tief oder halb trittstufe öffnet, da sehe ich das nur die Tür geöffnet wird aber nicht die Trittstufen ausgefahren wird.

    Erstmal danke fürs melden. Ich muss den Fehler aber leider weiter geben. Aktuell ist es mit den Multiplayervariablen die Lotus zur Verfügung stellt noch nicht möglich Angaben zur Trittstufenhöhe zu übertragen. Sobald das aber von Lotusseite möglich ist, wird es auch direkt eingebaut.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Moin,

    ich hab gestern ein paar Runden gedreht und war begeistert :fantastic:

    Das Fahrverhalten fühlt sich sehr realistisch an!


    Jetzt hab ich noch eine Frage:

    Wird es Repaint-Templates geben bzw. gibt es sie schon?


    Grüße von da, wo auch noch B-Wagen fahren :giggle:

  • Ich liebe dieses Schaltwerk. Das ist einfach nur geil zu fahren! Außerdem lebt der Wagen durch die Druckluft. Das finde ich immer wieder fetzig. Bin sehr erfreut, daß er nun in Echtgröße verfügbar ist. Der kleine war zwar auch nett, aber der Fahrspaß wesentlich begrenzter als nur 10mal kleiner. Diese kleinen Überraschung zu 120 Jahre Bönn'sche Bimmel ist Euch echt gelungen. Prost! Auf die nächsten 120! :handshake::fantastic:

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de