wie geht es weiter?

  • Hallo zusammen,

    habe mir LOTUS damals direkt am Anfang der EA-Phase geholt. Seit dem verfolge ich den Sim immer wieder. Hierzu lese ich ausschließlich das Forum. Seit langer Zeit ist mir aufgefallen, dass es keine Neuigkeiten mehr. Letzter Patch ist vom 12.1.23,. Es gibt einen Thread "Neuigkeiten rund um LOTUS" Wieso ist da der letzte Eintrag vom 3.07.21?!

    Grundsätzlich finde ich, dass LOTUS ein guter Sim ist, aber aufgrund der Funkstille des Entwicklers, kann ich das Produkt nicht weiterempfehlen. Wieso gibt es keine regelmäßigen Updates? Auf der Entwicklungsseite hat sich auch gefühlt seit Monaten nichts mehr geändert.

    Wie geht es mit LOTUS weiter? Ist die Entwicklung eingestellt?

  • Ich lese das Forum auch ab und zu es kommen wirklich wenige Infos und man weiß gar nicht woran gerade gearbeitet wird und wann neue Updates kommen.

    Zwischen den Updates vergehen einfach Monate. Frage mich auch wieso da so wenig kommt. Ehrlich gesagt habe auch ich gar keine Ahnung wie es aktuell mit der Entwicklung aussieht und wann es Updates gibt

  • das mag sein, aber das Forum ist für mich die offizielle Anlaufstelle. Instagram habe ich auch gar nicht. Auch auf der Steamseite steht gibt es keine Infos und das sind beides die offiziellen Anlaufstellen für uns Nutzer.

  • Ich finds nicht schlecht das man auf Instagram News postet aber blöd für die (wie mich) die gar kein Insta nutzen und dort auch keinen Account haben. Und ich werde mir auch keinen erstellen. Wenn man da auf die Seite geht, wird man nach kurzer Zeit derart mit Pop-Ups zugespammt man soll sich ja einen Account erstellen usw. Man kann es sich ohne Account also nicht wirklich anschauen.


    Es gibt ja extra hier das Forum und die Steam-Newsseite für Lotus. Verstehe nicht, warum man nicht einfach dort die Bilder postet. Stattdessen lieber auf einer Seite vom Konzern Meta, die einen zwingen will das man einen Account erstellt.


    Vor allem ist das Forum ja die offizielle Seite der Entwickler und dort sollte man doch eher so Neuigkeiten posten statt nur bei Instagram. Eher sollte man bei Insta und co. für das eigene Forum werben. Ergibt für mich null sinn das man ein eigenes Forum hat und dann so Sachen wie Bilder aus der Entwicklung nur bei Insta postet. Außerdem sind es ja nur Bilder und anderwertige Infos gibts da auch nicht.


  • Grundsätzlich finde ich, dass LOTUS ein guter Sim ist, aber aufgrund der Funkstille des Entwicklers, kann ich das Produkt nicht weiterempfehlen. Wieso gibt es keine regelmäßigen Updates? Auf der Entwicklungsseite hat sich auch gefühlt seit Monaten nichts mehr geändert.

    Wie geht es mit LOTUS weiter? Ist die Entwicklung eingestellt?

    Auf Instagram hat man in letzter Zeit einiges zum Thema U-Bahn in Lotus gesehen, also kann man (meiner Meinung nach) nicht so wirklich von Funkstille sprechen

  • hab ja geschrieben. Ich selber nutze kein Instagram. Außerdem hat LOTUS noch nicht mal einen eigene Account und wer der Entwickler ist, weiß ich auch nicht. Nur jetzt, nach dem der Link zu ihm gepostet wurde und dieser funktioniert noch nicht mal. Laut der Meldung wurde das Konto entfernt! Zusätzlich muss man auch sehen, dass nicht jeder Instagram nutzt.

    Außerdem muss der Entwickler auch seine Außenwirkung betrachten. Habe diesen Thread hier aufgemacht und nun wurde auf einmal im offiziellen Bereich auf einen Thread mit den Patchnotes verwiesen. Laut der Seite kam das letzte größere Update Januar 2023. 5 Monate ohne weitere Kommunikation.


    Ich vergleiche Spiele die in der EA-Phase sind , gerne mit Star Citizen. Hier bekommt man als Kunde regelmäßig Updates über den aktuellen Stand und div. andere Infos. Ich verlange jetzt natürlich nicht, jede Woche neue Infos über die Roadmap usw. Aber Regelmäßig sollten schon mal Infos kommen. Wie schon gesagt, ein Neukunde sieht auf der Steam Seite, dass das Spiel das letzte Update im Juli 2022 erhalten hat. Wie wirkt das dann auf den jenigen? 40 EUR ist ja auch ne Hausnummer für ein Spiel, welches sich noch in der Entwicklung befindet. Man sieht es ja auch an den aktuellen schlechten Bewertungen und das sind Leute, die teilweise mehrere hundert Stunden im Spiel haben bzw. eine hohe zweistellige Stundenanzahl. Alles aktuelle Bewertungen aus diesem Jahr!

    Hier sollte wirklich transparenter informiert werden. Auch wenn es mal nichts neues gibt. Man kann es kommunizieren. Man muss es nur wollen.
    Will jetzt keinen Stress machen, wollte das als ehrlicher Käufer seit dem ersten Tag nur mal kund tun.

  • Außerdem hat LOTUS noch nicht mal einen eigene Account und wer der Entwickler ist, weiß ich auch nicht. Nur jetzt, nach dem der Link zu ihm gepostet wurde und dieser funktioniert noch nicht mal. Laut der Meldung wurde das Konto entfernt!


    Komisch wieso sehe ich dann das es den Account gibt :omg:


    Ist mal wieder Popcorn Zeit oder was ;p

  • Auch wenn es mal nichts neues gibt. Man kann es kommunizieren. Man muss es nur wollen.

    Beim besten Willen, nein. Aber da es der 98. Thread dazu ist auch hier: Die Außenwerbung ist nicht so vollumfänglich, da sich (leider immer noch nach 5 Jahren) LOTUS sich in erster Linie an Content-Entwickler wenden soll (auch wenn es da ebenfalls Verbesserungsbedarf gibt).


    Greets


    PS.: Das Instagramprofil ist nicht privat und auch als nicht angemeldeter Nutzer kann man darauf zugreifen. Deine Weiterleitung auf https funktioniert nicht, weswegen da nichts angezeigt wird.

  • Ich seh den Account und hab kein Instagram.

    Bist du über meinen Link oder den unter dem Reiter "Links" hier im Forum gegangen? Eventuell geht meiner nicht weil ichs vom Handy aus gemacht hab? Ich hab von Instagram jetzt nicht so wirklich Ahnung. ^^

  • gut ist ok. Lassen wir das hier. Bringt nichts. Werbung sieht anders aus und da ist es an sich auch egal, ob man bisher noch niemanden gefunden hat, der das macht. Es wird auch immer wieder Beiträge dazu geben, da sich der Entwickler nicht dazu äußert und es klar kommuniziert. Wenn das nicht passiert, darf man sich über solche Beiträge nicht wundern

    "Der Early Access richtet sich vornehmlich an Spieler und Addon-Entwickler, die Wert auf einen intensiven Austausch mit den Entwicklern legen, früh ihre eigenen Projekte umsetzen wollen, auf die Entwicklung von LOTUS Einfluss nehmen möchten oder einfach Spieler der ersten Stunde sein möchten." nur mal so nebenbei

    Und noch mal. Egal ob der Link geht oder nicht. Jemand der das Projekt so jetzt mal findet, wird den Instagram Account nicht finden und wenn dann dort was gepostet wird, dann gehört das nun mal auf das offizielle Forum und auf die Steam Seite! Ganz einfach. Da ist ja selbst bei Manor Lords die Kommunikation besser und das ist nur ein Einmann-Projekt.

  • Der Link oben in der Forumsleiste zu Instagram funktioniert bei mir auch nicht ...
    Gibt es dazu einen Trick?
    Würde mir das gerne mal anschauen!


    Links zu Posts, die älter als 1 Jahr sind, würde ich hier löschen

    - z.B. Facebook 24. Mai 2022 oder

    Youtube

    LOTUS Simulator Weihnachtsupdate 2020 | Fahrgäste | Add-On Düsseldorf 1981 7.097 Aufrufe vor 2 Jahren


    Gruß
    Rainer


    PS:
    Ich habe mit der Kommunikationsstrategie? kein Problem, fände es aber schade, wenn Menschen dadurch auch vom Kontententwickeln abgeschreckt würden...

  • Haste nen Clown gegessen? Es geht darum das, dass Forum die Hauptseite für Infos sind, sowie Steam!

    Sorry, aber dat musste sein! Sollte jetzt keinen verärgern, aber was will man mit tausend Plattformen....


    LG

  • Der Link oben in der Forumsleiste zu Instagram funktioniert bei mir auch nicht ...

    Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir funktioniert er.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Aber da es der 98. Thread dazu ist

    Vielleicht sollte einem das ja zu denken geben.


    Außerdem geht es nicht um einen nicht-funktionierenden Link zu einem Instagram Profil, es geht darum, dass der Informationsfluss Entwickler->Kunde offenbar nicht so funktioniert wie er sollte. Trotz Instagram Posts.

    Anstatt die Gelegenheit dieses Threads zu nutzen und einen Fortschritt oder Wasserstand zu posten, wird nur auf die Patchnotes aus dem Jänner verwiesen. Die eigentliche Frage wie es mit LOTUS weitergeht, wurde nicht beantwortet. Ich finde das schade, zumal ja auf Instagram kein Hehl daraus gemacht wird, dass sich die Entwicklung jetzt um die U-Bahn dreht. Warum dann nicht auch hier ganz offiziell?


    So könnte man den entsprechenden 99. Thread dazu schön verhindern. Diese Threads zeigen doch nur, dass die Community informiert und im Bilde bleiben will.

  • Es wurde gesagt das es ein 2 modul kommen wird mit Ubahn usw

    Meine Frage ist was passiert beim V6E? lg Thomas

  • Vielleicht sollte einem das ja zu denken geben.

    Vielleicht. 9(

    Anstatt die Gelegenheit dieses Threads zu nutzen und einen Fortschritt oder Wasserstand zu posten, wird nur auf die Patchnotes aus dem Jänner verwiesen.

    Es wurde moniert, dass der "Neuigkeiten rund um LOTUS"-Thread von 2021 ist. Nicht anderes.

    Ich finde das schade, zumal ja auf Instagram kein Hehl daraus gemacht wird, dass sich die Entwicklung jetzt um die U-Bahn dreht. Warum dann nicht auch hier ganz offiziell?

    Es dreht sich seit Ewigkeiten um die U-Bahn auf Instagram, dennoch war im letzten Update keine U-Bahn. Geht also nicht auf oder?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav