Die bestehenden Tastenkombinationen sind nicht fest eingestellt, sondern können geändert werden. Ebenso können neue Tastenkombinationen hinzugefügt werden und Gamecontroller konfiguriert werden.
Einträge von „Marcel Kuhnt“ suchen
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Janine
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Steven3233
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jjasloot
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Ab und zu entstehen bei der Arbeit im Map-Editor merkwürdige, oft dreieckige Löcher im Boden:
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Es kommt oft vor, dass es bei Loopsounds einen "Knack" in dem Moment gibt, wenn er von vorne beginnt abzuspielen. Hier wird erklärt, woher es kommt und wie man es verhindert.
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Hier sammeln wir Material-Einstellungen, die nach unseren Erfahrungen gut aussehen und Ihrem Zweck entsprechen.
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Obwohl Anti-Alias (Kantenglättung) in den Grafik-Optionen eingeschaltet ist, werden die Kanten dennoch nicht geglättet, sondern weisen "Treppenstufen" auf.
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Splines sind jene linienförmige Objekte, die im Map-Editor in beliebiger Länge, gebogen oder gerade, horizontal oder mit Gradient und/oder Überhöhung "verlegt" werden können. Dieser Artikel beschreibt, wie neue Spline-Typen im ContentTool erstellt werden können.
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Während normale Gleise auf Schwellen montiert werden, die eine ganz bestimmte Form und Länge und an ganz bestimmten Stellen die Befestigungselemente aufweisen, ist es demgegenüber - auch in der Realität - in Weichen- und Kreuzungsbereichen nötig, die Schwellen individuell anzufertigen, mit unterschiedlichen Längen und Platzierungen der Befestigungselemente.
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Insbesondere in Bezug auf halb-transparente Meshs spielt die Renderreihenfolge eine entscheidende Rolle. Nun kann es passieren, dass im Content-Tool alles stimmt, die Reihenfolge in der Simulation aber falsch ist.
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Als Terrain-Materialien werden die Materialien bezeichnet, die der Map-Editor für in ihm erstellte Bodenpolygone verwendet. Hier wird einmal der komplette Durchlauf beschrieben - vom Anlegen der Textur bis zur Einbindung im Map-Editor.