G29 wird nicht erkannt

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Mein Logitech G29 wird in LOTUS nicht mehr erkannt. Auch unter "Controller-Achsen" kann ich den Pedalen keine Aktion zuweisen.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Siehe Anhang

    Dateien

    • logfile.txt

      (3,22 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.ldl

      (331,72 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok, dann beschreibe mal bitte genauer, wie Du vorgehst, und was dann genau nicht funktioniert.


    Also zum Beispiel:

    - ich starte Windows

    - stecke das Lenkrad ein, Controller wird von Windoof erkannt

    - starte LOTUS

    - ...

  • - Windows wird gestartet (Lenkrad ist zu dem Zeitpunkt bereits mit USB und Strom verbunden)

    - LOTUS wird gestartet

    - Es erscheint kein Hinweis von LOTUS bzgl. der Erkennung eines Controllers.

    - Im Spiel kann ich den Achsen keine Funktion zuweisen.

    - Zum Test danach mal ein anderes Spiel gestartet und in Windows geschaut, funktioniert alles.

  • Zu welchem Zeitpunkt versuchst du unter "Controller-Achsen" was hinzuzufügen, nachdem du LOTUS gestartet hast oder nachdem du eine Karte geladen hast?

    Hast du mal probiert eine Funktion davon auf eine Taste deines Lenkrades zu packen oder nur auf Pedale?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Also, das ist mir durchaus rätselhaft... ich fasse nochmal zusammen - korrigiere mich, wenn was nicht stimmt:


    - Andere Gamecontroller/Joysticks/... funktionieren in LOTUS

    - Dein G29 funktioniert in anderen Spielen und ist unter Windows ebenfalls sichtbar

    - Dein G29 funktionierte schon früher mal...


    Also, man kann "aus der Ferne" natürlich nie ein Treiberproblem ausschließen... schonmal in die Richtung was ausprobiert?


    Ansonsten fällt mir noch ein, dass Du mal testweise die Optionen zurücksetzen könntest: In den Config-Ordner gehen und Options.cfg umbenennen. Daraufhin findet LOTUS die Optionsdatei nicht mehr und legt eine neue mit Standardeinstellungen an. Dann mal herumprobieren...


    Wenn Du erfolglos bist und die alten Optionen zurück haben willst, dann gehst du wieder in den Config-Ordner, löschst die nunmehr neue Options.cfg und benennst die alte Datei zurück um in Options.cfg.

  • Und wie ist das Ergebniss? Problem behoben oder immer noch vorhanden?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Gitarre3 lade mal bitte den heute erschienenen Patch runter und teste ob es jetzt erkannt wird (wenn nicht bitte einmal deine logfile schicken) :)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Okay.. merkwürdig, also dein G29 wird von LOTUS überhaupt nicht erkannt. Dafür wird allerdings deine Maus (ROCCAT Tyon Black) als Game Controller erkannt..

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/