CT oder Windows macht aus "ae" ein "ä"

  • Hallo,

    wenn man im CT ein Repaint Speichert und Packt mit einem "ae" im Namen wird daraus automatisch ein "ä" da der Steam Workshop kein äöü akzeptiert muss man das dann manuell zurück ändern von "ä" zu "ae" um es Workshop fähig zu bekommen.


    *Da ich nicht weis ob es an Windows liegt oder am CT melde ich es unter dem Titel: CT oder Windows [...]


    Gruß,

    BW

  • Kann es sein das der Ordner indem die Texturen liegen bevor du sie importierst "BW BVB Bärstadt" heißt?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Das ist allgemein immer wieder eine spannende Frage. Nicht nur betreffs des Contenttools. In OMSI haben wir ja unter anderem von unsern ungarischen Freunden gelernt, wie schnell es durch diese berühmten ungarischen Betonungsstricheln zu Fehlfunktionen kommen kann, zumindest bei allen die kein ungarisches Layout haben. Wieweit ist LOTUS diesbezüglich abgesichert, wenn ich z.B. für die LZA oder andere Sachen öfter ß oder bei anderen Gelegenheiten ü, ö oder ä verwende? Sollte man solche Zeichen, wenn möglich, sogar umgehen und statt dieser Sonderzeichen Alternativen nutzen, die Schwierigkeiten für ausländische Nutzer ausschließen oder zerbreche ich mir bei den Ampeln völlig umsonst den Kopf über solche Nebensachen? Wäre spannend das mal zu klären, damit man eventuelle Schwierigkeiten vielleicht von vorn herein ausschließen kann.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Sollte man solche Zeichen, wenn möglich, sogar umgehen und statt dieser Sonderzeichen Alternativen nutzen

    Ich mache das immer, bei mir weigern sich mittlerweile die Finger, bei Dateinamen ä, ö, ü oder ß zu verwenden.


    Aaaaber: Wirklich Probleme gibt es damit voraussichtlich (!) nur bei den Workshop-Items innerhalb von Steam (d.h. aber auch, dass die Namensvergabe Deines Arbeits-/Mapordners dies berücksichtigen muss!), ansonsten ist das kein Problem, weil sowohl die Dateinamen als auch die ganzen Strings in LOTUS in Unicode angegeben werden. Und Unicode kann alles, sogar chinesisch und alt-frögisch! ;-)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt