Controller wird nicht erkannt

  • Habe mir den Thrustmaster T16.000 mit externen Schubregler geholt. Mit dem Schubregler möchte ich gerne die Straßenbahn steuern. Das funktioniert aber nicht. Sonst kam immer die Meldung, dass ein Gerät gefunden wurde und dies kommt nun nicht mehr. Kann daher den Schubregler nicht belegen. Habe unter Tastenbelegung -> Beschleunigung auf bearbeiten geklickt und den Schubregler nach vorne bewegt. Aber Lotos erkennt nichts. Auch andere Tasten werden nicht erkannt. Der Regler ist aber per USB verbunden und in der Software wird er auch erkannt. Mit XPlane 11 kann ich damit hervorragend fliegen. Kann mir dazu jemand weiterhelfen?




  • Und wie ist das Ergebniss?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Hast du eine Karte + Fahrzeug gespawnt und dann unter "Controller Achsen" geguckt?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Steven3233 könnte schwierig werden, da Lotus (zumindest in 64-Bit) abstürzt wenn man bei geladener Karte die optionen öffnen will.;)

    Nicht bei jedem und auch meistens nicht direkt nach dem Laden, außerdem gibt es dafür auch ne Simple Lösung: Im Hauptmenü die Optionen öffnen und auf den TAB "Sound" gehen und dann eine Karte laden, dann geht es meistens ohne Absturz. Und selbst wenn das nicht hilft, wer sagt denn das er es unbedingt auf 64-Bit machen muss? ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt