Projekt: BVG Berlin Map M5_M6_M8_M10_16 ( MP )

  • Ich meine die auf dem Bild markierten schwellen, da sieht es so aus als wären es immer ein und eine halbe Schwelle.

    ja das weiß ich auch nicht so recht warum das so Angezeigt wird, in Blender ist es normal, und nach dem Content-Tool Manager sieht es dann so aus.

  • Huhu,


    Fasus: Ich muss auch zugeben, dass der Anblick für mich persönlich nicht akzeptabel ist. Unser Ziel ist es mit LOTUS große Karten erstellen zu können. Da soll man nicht auf solche Sachen zurückgreifen müssen. Daher


    Willy: Der erste Punkt ist, dass das S49 Profil von Marcel 2 Polygone mehr hat auf 10 Meter als das Rillengleis, daher ist es sicherlich ein guter Kompromiss die Rillenschienen durch Vignolschienen zu ersetzen, ohne dass sich an der Mapgröße was tut.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Schwellenspline sehr schnell falsch loopt. Wie groß ist denn ein Stück in Blender?

    Schau mal bitte weiterhin, wie groß die größten Kacheln im Arbeitsverzeichnis deiner Map sind. Genauer gesagt die Dateigröße der mtl-Dateien im Export Ordner sind gesucht.


    Greets

  • Hi Florian, der Gleisspline in Blender hat die Maße X = 2.50 und Y = 5.00 und Z= 0 Logischerweiser.


    Die MGL-Datei hat eine göße von 2911 KB


    das mit den Schienen tauschen muss ich mal testen ob es was bringt

  • wahrscheinlich weil der in der selber aufgenommen wurde mit einem Handy oder so.... ich kenne die ansagen leider nicht ich habe momentan so gut wie keine karten abonniert.... das wehre aber die einzige Erklärung die ich hätte

  • wahrscheinlich weil der in der selber aufgenommen wurde mit einem Handy oder so.... ich kenne die ansagen leider nicht ich habe momentan so gut wie keine karten abonniert.... das wehre aber die einzige Erklärung die ich hätte

    danke für die Antwort, genauso ist es

  • Ein kurzer Kommentar bezüglich der LSA: In Berlin kenne ich es eigentlich überhaupt nicht, dass das Z über den Balken angeordnet ist. Oben ist wenn dann das A, das Z (falls vorhanden) darunter. Davon abgesehen, dass mir Z auf freier Strecke gar nicht geläufig ist, nur bei LSA an Haltestellen. Das alles bezieht sich jetzt auf das Bild im Screenshot-Wettbewerb.

  • Ein kurzer Kommentar bezüglich der LSA: In Berlin kenne ich es eigentlich überhaupt nicht, dass das Z über den Balken angeordnet ist. Oben ist wenn dann das A, das Z (falls vorhanden) darunter. Davon abgesehen, dass mir Z auf freier Strecke gar nicht geläufig ist, nur bei LSA an Haltestellen. Das alles bezieht sich jetzt auf das Bild im Screenshot-Wettbewerb.

    ich hatte diesbezüglich ja auch schon was im Screenshot-Wettbewerb geschrieben


    Willy01 ein kleiner tipp bei den ampeln.... drehe sie leicht Richtung gleis.... muss auch nicht viel sein.... dadurch kann der Fahrer der Tram Näher an das Signal ran fahren....

    Edit : wen du ein beispiel brauchst einfach bescheid sagen ich schick dir Dan eins

    Hier ist Tatsächlich mal ein Beispiel :



    So sied das aus wen die Leicht eingedreht sind.... da erkennt man das Signal gleich viel besser.... Das ist übrigens eine Anlage die direct hinter einer Haltestelle ist

  • Willy01

    Hat den Titel des Themas von „Projekt: M5/M6 Berlin Map (Kommentare)“ zu „Projekt: BVG Berlin Map M5_M6_M8_M10_16 ( MP )“ geändert.