1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.
Am besten erst den Text lesen, dann das Video* angucken. (bei Bedarf beliebig oft wiederholen)
Also ich starte das Spiel ganz normal über Steam. Dann klicke ich im Hauptmenü auf einen Knopf oder irgendwo anders hin - völlig egal. In diesem Augenblick springt das Bild auf meinen zweiten Monitor. Allerdings bleibt das Bild auf dem ersten zusätzlich erhalten - als Standbild. Ich kann nun auf dem zweiten Monitor das nächste Menü sehen, sofern ein Button angeklickt wurde, oder das selbe Bild wie vorher, wenn nur irgendwo in ein leeres Feld geklickt wurde. Allerdings kann ich auf dem zweiten Monitor keinen Button anklicken. Die Buttons befinden sich - auch wenn dort ein "altes" Standbild zu sehen ist - immer auf Monitor eins. Das erkennt man daran, dass beim Hovern über der Stelle an Monitor eins wo der Button sein müsste dieser auf Monitor zwei aufleuchtet.
Und so kann man sich dann von rechts nach links durch das Spiel klicken bzw. eigentlich kann man alles über Monitor eins steuern, man sieht dann eben alles auf Monitor zwei. Und sobald man auf Monitor zwei etwas anklickt wandert das "aktive" Bild wieder zu Monitor eins.
2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.
Logfile===========================
LOTUS Logfile
===========================
Date: 17.05.2019
Time: 19:32:16
Version: 1.EA.031 (64 bit)
(1.0.7068.38002)
Main Thread ID: 1944
Start parameters:
19:32:17 - Thread: 1944 - Information: Collecting and loading plugin DLLs...
19:32:17 - Thread: 1944 - Information: Creating graphical interface...
19:32:18 - Thread: 1944 - Information: Video adapter: Intel(R) HD Graphics 530
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
19:32:18 - Thread: 1944 - Information: Video RAM: <could not be got>
19:32:18 - Thread: 1944 - Information: Video status: OK
OK
19:32:18 - Thread: 1944 - Information: OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 430.64
19:32:18 - Thread: 1944 - Information: Max supported texture size: 32768
19:32:18 - Thread: 1944 - Information: Finished creating graphical interface
19:32:20 - Thread: 1944 - Information: No LogiLed SDK found.
19:32:20 - Thread: 1944 - Information: No LogiLcd SDK found.
19:32:20 - Thread: 1944 - Information: Input process started
19:33:18 - Thread: 1944 - Information: Loading map Linie 68 (5749184:66479241) ...
19:33:20 - Thread: 1944 - Information: Placing train GT6N...
19:33:24 - Thread: 1944 - Error: Adding texture 1000:692523662: Did not found alternatives for 1000:692523662
19:33:24 - Thread: 1944 - Error: Adding texture 1000:475559965: Did not found alternatives for 1000:475559965
19:33:25 - Thread: 1944 - Warning: Hellmich_A.dds is a DDS texture without MipMaps. It will possibly be displayed black.
19:33:25 - Thread: 1944 - Warning: Hellmich_C.dds is a DDS texture without MipMaps. It will possibly be displayed black.
19:33:25 - Thread: 1944 - Warning: Hellmich_B.dds is a DDS texture without MipMaps. It will possibly be displayed black.
19:33:26 - Thread: 1944 - Warning: Hellmich_A_trans.dds is a DDS texture without MipMaps. It will possibly be displayed black.
19:33:26 - Thread: 1944 - Warning: Hellmich_C_trans.dds is a DDS texture without MipMaps. It will possibly be displayed black.
19:33:26 - Thread: 1944 - Warning: Hellmich_B_trans.dds is a DDS texture without MipMaps. It will possibly be displayed black.
19:33:32 - Thread: 4794 - Warning: MAPT - NewMObjFromFile - Obj Did not found alternatives for 5748412:334814357 will be deleted due found no alternatives
19:33:44 - Thread: 4794 - Warning: MAPT - NewMObjFromFile - Obj Did not found alternatives for 5749014:405177986 will be deleted due found no alternatives
19:33:44 - Thread: 4794 - Warning: MAPT - NewMObjFromFile - Obj Did not found alternatives for 5749014:405177986 will be deleted due found no alternatives
19:33:44 - Thread: 4794 - Warning: MAPT - NewMObjFromFile - Obj Did not found alternatives for 5749014:405177986 will be deleted due found no alternatives
19:33:44 - Thread: 4794 - Warning: MAPT - NewMObjFromFile - Obj Did not found alternatives for 5749014:405177986 will be deleted due found no alternatives
19:33:44 - Thread: 1944 - Warning: Gras3.dds is a DDS texture without MipMaps. It will possibly be displayed black.
19:36:12 - Thread: 1944 - Warning: Container_Beige.dds is a DDS texture without MipMaps. It will possibly be displayed black.
19:36:12 - Thread: 1944 - Warning: Container_CHINA_SHIPPING.dds is a DDS texture without MipMaps. It will possibly be displayed black.
19:36:12 - Thread: 1944 - Warning: Container_Red.dds is a DDS texture without MipMaps. It will possibly be displayed black.
19:36:39 - Thread: 4794 - Warning: MAPT - NewMObjFromFile - Obj Did not found alternatives for 5748412:512126489 will be deleted due found no alternatives
19:38:14 - Thread: 1944 - Warning: Gleissteine.dds is a DDS texture without MipMaps. It will possibly be displayed black.
19:38:29 - Thread: 1944 - Information: Destroying map...
19:38:29 - Thread: 1944 - Information: Destroying Map
19:38:29 - Thread: 1944 - Information: All map loading threads stopped
19:38:29 - Thread: 1944 - Information: Map destoyed
19:39:39 - Thread: 1944 - Information: Quit button click...
19:39:39 - Thread: 1944 - Information: Destroying master manager...
19:39:39 - Thread: 1944 - Information: Master manager destroyed
End of logfile - Logger stops regularly
3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:
- Windows 10 64Bit (1809)
- i7-6700K ~4GHz (4 Kerne/ 8 Threads)
- 32GB RAM
- Festplattentyp (HDD/SSD/...): Lotus liegt auf einer SSD
- Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...): Desktop
- Grafikkarte: Nvidia GTX 1080TI
- Grafikspeicher: 11GB
- Grafikchip-Taktfrequenz: k.A.
- OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): 4.6.0 NVIDIA 430.64
Das einzige was ich vor kurzem geändert habe - bis vor kurzem lief ja alles noch super - ist, dass ich den aktuellen (430.64) Nvidia Treiber installiert habe.
Trotzdem sollte sowas nicht auftreten - oder?
*Der Videolink ist nur 24h gültig. Falls nötig kann ich das Video nochmal für die Entwickler bereitstellen.