Entwicklung

  • Ich habe eine Frage zum Entwicklungsstand und zwar steht da jetzt nur noch "Stand: Frühjahr 2019." aber da "Frühjahr" ja groß ist wird der Stand jetzt jeden Tag aktualisiert?


    Also ich fand es besser wo da noch ein Datum stand so hatte man einen besseren überblick über den Fortschritt

  • Das wurde deshalb umgeschrieben, damit man die Entwickler eben nicht auf ein bestimmtes Datum "festnaglen" kann und nach Ablauf desselbigen eine Aktualisierung "fordern". Immer wenn es etwas neues gibt steht es ja sowieso in den Patchnotes, der Entwicklungsfortschritt ist eher für nicht so aktive Leute oder Neulinge die sich einen Überblick über den aktuellen Stand verschaffen wollen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, sogar ziemlich genau Deinetwegen. Aber vielleicht verwechsle ich Dich auch.

  • Immer wenn es etwas neues gibt steht es ja sowieso in den Patchnotes

    Man kann den Patchnotes allerdings nicht entnehmen, ob bereits an einem neuen Feature oder einem neuen Bereich (z.B. Multiplayer, KI) gearbeitet wird. Im Entwicklungsstand kann man dies jedoch schon.

  • Immer wenn es etwas neues gibt steht es ja sowieso in den Patchnotes

    Man kann den Patchnotes allerdings nicht entnehmen, ob bereits an einem neuen Feature oder einem neuen Bereich (z.B. Multiplayer, KI) gearbeitet wird. Im Entwicklungsstand kann man dies jedoch schon.

    Was bringt es dir denn zu wissen ob an einem neuen Feature gearbeitet wird oder nicht? NICHTS! Solang es noch nicht draußen ist kannst du es eh nicht benutzen also bringt es dir doch auch nichts zu wissen das daran gearbeitet wird.


    Statt mal glücklich zu sein das es überhaupt eine Seite gibt wo man den Entwicklungsstand sehen kann wird mal wieder nur rum geheult das die Seite nicht jeden Tag geupdatet wird / das genaue Datum da steht. Soeine Seite ist NICHT selbstverständlich! also akzeptiert es doch einfach mal so wie es ist!

    Janine hat wichtigere Sachen im Kopf als dauerhaft nur daran zu denken die Seite bei jeder Kleinigkeit zu aktualisieren.

    Und wenn man im Forum aktiv ist dann wird man auch immer mal wieder Sachen erfahren wie das am MP gearbeitet wird, z.B. in der Plauderecke ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Was bringt es dir denn zu wissen ob an einem neuen Feature gearbeitet wird oder nicht? NICHTS!

    Dann entfernt doch den Entwicklungsstand weil es ja laut deiner Aussage "NICHTS!" bringt.

    Oder halte einfach selbst den Mund und ignoriere diese Seite! Es wird ständig an Lotus weiterentwickelt und zwar nicht nur an einer Ecke.

    Irgendwann wird alles kommen und wer es nicht abwarten kann muss mit den Infos leben, die es gibt.

  • Was bringt es dir denn zu wissen ob an einem neuen Feature gearbeitet wird oder nicht? NICHTS!

    Dann entfernt doch den Entwicklungsstand weil es ja laut deiner Aussage "NICHTS!" bringt.

    Da musst du trennen zwischen der Information, was gerade passiert und was schon vorhanden ist. Und für Leute die neu dazu kommen ist diese Seite meiner Meinung nach sehr hilfreich! Dann müssen sie nämlich nicht alle Patchnotes durchlesen.

  • So sehe ich das auch. Für jemand der nicht die Entwicklung verfolgt ist es doch prima mal eine Wasserstandsmeldung zu bekommen und zu sehen was denn bereits implementiert wurde, und was noch nicht.

    Das ganze war allerdings jedoch sicher niemals so gedacht um Tages und Stundenaktuell jede Klitzekleineänderung zu vermerken.

    Man kann das natürlich machen. Die Entwickler könnten nun jeden Tag ne Stunde Zeit aufwenden um schön zu erklären was sie heute eigentlich gemacht haben, und was sie nach dem Abendessen oder nächsten Frühstück tun werden. In dieser Zeit haben Sie natürlich keine Zeit Lotus weiter zu entwickeln, weil sie damit beschäftigt sind zu dokumentieren was sie in der Zeit hätten entwickeln können...

    Einfach mal locker bleiben. Lotus kommt irgendwann.

  • Normalerweiße halte ich mich auf solchen Themen komplett raus … aber...


    Der Entwicklungsfortschritt ist doch eine Feine Sache, er müsste nicht einmal da sein, kein Entwickler ist verpflichtet seinen Entwicklungsfortschritt preis zu geben, die Entwickler und dabei ist egal welcher könnte sagen "Wir arbeiten an Sppiel XYZ" … 3 Jahre Später .. ist das Spiel da ohne das man auch nur ein Funken davon gesehen hat, der Forschritt also ist eine Freiwillige Sache des Entwicklers um eben ein Teil davon zu werden.


    Auch ein Beispiel, Es wird Präsentiert "Feature ABC" um das zu benutzen muss man dies und jenes tun... Und jetzt komme ich zum eigentlichen Punkt … der Entwickler des Spiels gibt das zu einem Preis um klar, die Neugierde zu halten, jedoch auch um Feedback zu bekommen, wir als Normalos könnten sagen Moment mal, macht es doch so und so, und da muss ich sagen was die Entwickler von Lotus angeht, genial, sie gehen weitgehend auf die Wünsche und auf das Feedback ein und Verbessern es.


    Ich Persönlich würde mir zwar noch wünschen wenn Preisgegeben wird "Aktuell machen wir das Tool für den Tunnel fertig" jedoch ist das ein reiner Wunsch.

    Jedoch würde es mich nerven zu wissen, okay bald kommt der Tunnel und ich kann es noch nicht nutzen :D


    Seit also Froh das der Entwickler überhaupt so viel Einblick gibt in ein Spiel um aktiv in der Entwicklung zu helfen und zu unterstützen.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ich Persönlich würde mir zwar noch wünschen wenn Preisgegeben wird "Aktuell machen wir das Tool für den Tunnel fertig" jedoch ist das ein reiner Wunsch.


    Das fände ich auch schön. Zurzeit habe ich ja ein unfertiges Spiel gekauft. Da wäre es schön zu wissen was als nächstes fertig wird.

  • Zitat

    Early access, alphafunding oder paid-alpha ist ein Finanzierungsmodell in der Videospiel-Industrie, bei dem Konsumenten für ein Computerspiel in einem frühen Entwicklungsstadium bezahlen, das spielbar, aber noch nicht fertiggestellt ist. Der Entwickler kann mit den Einnahmen die Arbeit fortsetzen und erhält Fehlerberichte oder Vorschläge von den Konsumenten. Early access ist eine beliebte Möglichkeit der Finanzierung für Indie-Spieleentwickler und wird oft zusammen mit anderen Finanzierungsmethoden wie Crowdfundingeingesetzt. Videospiele können im Beta- und Alphastatus als Early access erscheinen.

    Das nochmal zur Erwähnung was eine Early Access ist. Ihr alle die es gekauft haben wusstet das es sich hierbei um eine Unfertige Version handelt die nach und nach fertiggestellt wird. Es gibt nix nervigeres als wenn man ständig gefragt wird und wann kommt das und wann kommt das.


    Klar könnte man einen Enwicklungsstand hinzuschreiben, den es ja aktuell auch gibt unter : "Entwicklungsfortschritt" aber das hat bei vielen Spielen auch nicht funktioniert unter anderem "Cattle & Crops".


    Zum Schluss, man kann auch nich vorher sehen was Probleme macht und was nicht, was konnte man schnell umsetzen und was dauert in der Entwicklung zu lange, wo Investiert man mal mehr und mal weniger Zeit ein.


    Jemand sagte mal:" In der ruhe liegt die Kraft" also habt noch ein wenig Geduld, die Community bastelt für euch doch schon tolle sachen.


    Zitat: Eintrag aus Wikipedia / Artikel : Early Access

    LG Bio

  • Zurzeit habe ich ja ein unfertiges Spiel gekauft.

    Eben. Und wenn man weiß dass man etwas kauft dass noch lange nicht fertig ist, muss man damit leben dass es eben auch noch lange nicht fertig ist.
    Diese Aussage möchte ich an alle richten denen es nicht schnell genug geht, und die meinen durch die Tatsache dass sie Geld bezahlt haben müsse jetzt aber jeden Tag ein Paukenschlag passieren.

  • Darum geht es mir nicht. Einfach nach einem Patch sagen wir arbeiten nun an "xyz" würde schon reichen. Das wäre für Content Entwickler sinnvoll und natürlich für alle die den Simulator unterstützen.

  • Total unnötig ManuelFranz[Max] , dann müssten sie nach jeder Sache Bescheid geben an was sie gerade Arbeiten! Wirst doch sehen was in geraumer Zeit kommt und was erstmal hinten ansteht, da muss man doch nicht verlangen das die Devs uns sagen an was sie gerade werkeln.

    Überraschen lassen und gut. ;)



    LG

  • Total unnötig ManuelFranz[Max] , dann müssten sie nach jeder Sache Bescheid geben an was sie gerade Arbeiten! Wirst doch sehen was in geraumer Zeit kommt und was erstmal hinten ansteht, da muss man doch nicht verlangen das die Devs uns sagen an was sie gerade werkeln.

    Überraschen lassen und gut. ;)



    LG

    Vorallem würden dann die Leute anfangen die Entwickler auf diese Aussagen festzunageln. Sie haben gesagt sie arbeiten an Sache XY also muss das ja auch im nächstem Patch kommen, bestes beispiel: Janine hatte letztens in der Plauderecke gesagt es wird am MP gearbeitet, undschon kamen die Gerüchte auf im nächstem Patch würde der MP kommen weil sie ja dran arbeiten. Außerdem arbeiten die Entwickler ja nicht nur an einer Sache sondern an mehreren Sachen gleichzeitig, also solln sie bei jedem Patch ne Liste erstellen woran sie gerade arbeiten oder was? Dafür ist doch die Entwicklugnsstand-Seite da!

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Es geht ihm wohl eher darum, auf was er sich freuen kann. Ob es nützlich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)


    Ich persönlich sehe keinen Sinn darin. Selbst wenn es BEISPIELSWEISE (!!!!) um den Tunnelbau ginge, würde ich garantiert nicht bei Verfügbarkeit sofort mit dem Tunnelbau beginnen (so einfach in‘s Grüne ... öööh .... Dunkle mal einen Tunnel setzen ... sehr sinnvoll).


    Lotus wird mit jeder Erweiterung wachsen, egal ob diese gerade benötigt wird oder nicht. Es wird auch einige Dinge geben, mit denen so mancher nichts anfangen kann.


    Selbst wenn etwas angekündigt wird, irgendeiner (den dieses nicht interessiert) wird nach dem „Warum“ fragen. Und schon geht eine größere, ziemlich blödsinnige, Diskussion darüber wieder los. Das würde ich mir als Entwickler nicht geben wollen.


    Also einfach abwarten, Lotus wird ja stetig geupdated. Und überraschen lassen kann echt viel Freude bereiten :) .

  • Mir geht es beispielsweise um den Tunnelbau wie erwähnt. Mich würde es einfach nach dem Brückenpatch interessieren ob als nächstes die M1 (Das Teilstück bei der Umfrage) oder z.b. der Tunnelbau kommt. Mich würde einfach interessieren was als nächstes kommt. Außerdem verstehe ich das mit dem festnageln nicht. Ich verlange kein Datum. Einfach nur einen Plan was man vorhat als nächstes zu tun. Außerdem warum sollte man aufhören an etwas zu arbeiten wenn man damit angefangen hat ;) Gewisse Personen könnten sich hier auch mal beruhigen. Nur weil einem etwas nicht passt muss man nicht gleich unfreundlich werden. Nunja wäre halt einfach schön wenn es eine grobe Roadmap gibt welche mich als Käufer informiert.

  • Normalerweiße halte ich mich auf solchen Themen komplett raus … aber...


    Der Entwicklungsfortschritt ist doch eine Feine Sache, er müsste nicht einmal da sein, kein Entwickler ist verpflichtet seinen Entwicklungsfortschritt preis zu geben, die Entwickler und dabei ist egal welcher könnte sagen "Wir arbeiten an Sppiel XYZ" … 3 Jahre Später .. ist das Spiel da ohne das man auch nur ein Funken davon gesehen hat, der Forschritt also ist eine Freiwillige Sache des Entwicklers um eben ein Teil davon zu werden.

    Das sehe ich etwas anders. Denn so wie du sagst, sind Entwickler nicht dazu verpflichtet den Entwicklungsfortschritt preiszugeben. Bedenkt man aber, dass die Community ihr Geld jetzt schon teilweise dafür ausgibt und für mehr Content sorgt, in dem sie Landschaften und Fahrzeuge gestalten, auch das sie durch verschiedene Wege von dem Game erzählen, sei es durch YT, FB, Foren, etc. verstehe ich schon den Wunsch nach Infos zum Entwicklungsfortschritt. Es sei ja gesagt, dass es einen Fortschritt gibt, nur vl nicht so detailreich, wie sich das einige wünschen. Und die Pflege dafür kostet zeit, aber das wurde eh schon genannt. Nichts gegen die Entwickler, die machen super Arbeit.

    Am Ende will jeder Entwickler, oder auch Publisher Profit sehen. Die wenigsten werden es nur aus Vergnügen machen. Wenn also die Entwickler in der heutigen Zeit 3 Jahre nichts sagen und keiner weis von Game Bescheid, dann haben sie sicherlich was falsch gemacht - da fehlt die Werbung. Man will die Leute ja heiß auf das Game machen, damit sie es kaufen und eventuell durch Munpropaganda weitererzählen.


    Ich will ja niemanden auf den Slips treten, aber so sehe ich das. :)


    Wie auch genannt, wird die Community hier einbezogen, das ist am Ende eine WIN-WIN Situartion. Ich finde das auch super. Danke dafür


    Lg

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav